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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steven77er:

Kannst du auch für nicht FB User kurz den Inhalt erläutern ? 

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

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Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eisbär74:

Resultat 3,5mm zulaufbohrung 

350 schwimmernadelsitz 

77B4FCB7-D97D-450C-AE8C-2A23B36375A6.jpeg

Dann haste in 49 sec einen halben Liter der durchlaufen kann, wenn es gebraucht wird. Macht ja auch Sinn wenn man die Bohrung zum düsenstock auf 3mm aufbohrt.

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Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.

Servus

was für ein Gewinde hat der Nadelsitz ?

Danke

Geschrieben
Am 14.5.2025 um 12:32 schrieb Eisbär74:

Richtig cosa dichtet nur bis 3,2mm ab ist mir aufgefallen.


bist du dir da sicher? 
Kann gerade nicht messen, da Mittagspause und ich nicht in der Werkstatt bin.

…hat nicht das phb Schwimmernadelventil die 5,2mm Schwimmernadel die auch in der Si H Version verbaut ist drinnen?

Geschrieben

Ah ok… die größeren Schwimmernadelventile haben die größere sechskant Schwimmernadel…

muss mir das mal anschauen, evt. Könnte man das am Deckel gleich auf 4mm aufbohren und die sechskant Nadel verwenden… die Schwimmerkammer noch etwas aufspindeln, dann wäre da auch der Betrieb mit Resoanlagen und großen Zylinder möglich… :-D

Geschrieben

Also Vorteil, weil ich hier ja auch viel gelesen habe, du kannst das schwimmerniveau auch gezielt höher und tiefer einstellen. Dieses kann man mit passscheiben machen. Ist aber nicht nötig. Und zweitens auch Vollgas auf Reserve fahren klappt auch. Und wie ich das gesehen habe waren 3mm immer nur das was ihr aufgebohrt habt und nicht mehr. Oder wolltet ihr nicht teilen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

Bearbeitet von dontsink
Geschrieben
Am 21.5.2025 um 22:24 schrieb dontsink:

Kann man den originalen Nadelsitz einfach rausziehen? Oder muss der ausgebohrt werden?

8 Bohrer + 8 flachbohrer für dichtfläche

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.9.2020 um 19:27 schrieb 125vnb:

Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen VRX R 28 und dem SI 28 ER  erklären.  Den Ansaugtrichter mal ausgenommen natürlich.

 

Am 9.12.2020 um 10:15 schrieb Willi Winzig:

VRX R 28 mit Ansaugrichter

SI 28 ER ohne

 

 

Ist das nach wie vor so?
Der 28er ist nicht lieferbar beim SC
Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.

 

Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!

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    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
    • Gr 160 in rot hätte ich hier...   Bei Bedarf melden
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