Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Moin, Urlaub ist da, das ein oder andere ist schon bestellt und nun komm ich nicht so recht weiter. Meine Px80 soll einen 200er Motor bekommen und auch gleich nen neuen Kabelbaum. Kabelbaum hätte ich jetzt so gewählt, dass er zum Motor passt. Also wollt ich mal bei dem frisch erworbenen Motor gucken um was es sich genau handelt und musste feststellen, dass sie nicht so recht zu erkennen ist. Kann jemand von euch etwas mit der Nummer anfangen? Kann ich einfach einen Kabelbaum für ohne Batterie nehmen? Bekomme ich den so überhaupt eingetragen? Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 da kann man "VDE1M" erahnen..... 10PS 200er Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Ich seh da eher ein VSE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Es sollte auf jeden Fall ein vse1m sein. Die Frage ist halt ob ich die laufende Nummer zum eintragen brauche und um zu erkennen welchen Kabelbaum ich brauche. Wie wähle ich den Kabelbaum aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) Welche Auswahl gibt's denn ? Es gibt doch nur Lusso oder nicht. In deinem Falle also nicht Lusso, also 7Kabel von der Lichmaschine und Batterie. Eingetragen wird nur die Motoren Präfix. Bearbeitet 11. Juni 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Kein Lusso Motor? Eigentlich würde er mir als solcher verkauft. Woran erkenne ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Guck unter den Vergaser ob da eine Öffnung für die Ölpumpe ist, wenn ja könnte es einer sein. Mir drängt sich aber auch eine Frage auf, wo fehlt ein VSE1M Moter der mit der Nummer *35* endet? Welchen Grund gibt es die Nummer so unkenntlich zu machen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Danke, da werde ich mal morgen nachsehen. Zur kaum kenntlichen Nummer.... Ich glaube nicht, dass das vorsätzlich gemacht worden ist. Für mich sieht es so aus als ob da etwas ganz schön gescheuert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 An dieser Stelle scheuert nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo: An dieser Stelle scheuert nix eben, außer vielleicht eine verirrte Fächerscheibe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 ... und dazu die abgeschitte kupplungsbowde.. ein schelm wer böses denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Naja...aber warum hat der Vorbesitzer das dann nicht richtig gemacht? so kann man die Nummer doch wieder sichtbar machen. Hast aber recht, sieht schon so aus als ob da jemand mit der Flex dran war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Den Motor habe ich letzte Jahr von E...Kleinanzeigen mit Video vorm Ausbau. War zwar ein komischer Kontakt, da er aber auch hier im Forum bekannt ist bzw. öfter verkauft hat war ich mir relativ sicher, dass alles koscher ist. Hoffe nur, dass es auch n Lusso Motor ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Die Nummer ist mit Flex bewusst entfernt worden. Ist denn der Motor komplett, mit Gaser und Lima ? Dann kanns ja egal sein, ob Lusso oder nicht. Im Zweifelsfall geht der Trend ja eher zur im Tankmischung ohne Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 11. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 Motor ist komplett. Ging mir beim Lusso auch ums Getriebe. Oder verwechsle ich da grade was mit Cosa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 11. Juni 2017 Teilen Geschrieben 11. Juni 2017 (bearbeitet) Der Stempel links von der Motornumm zeigt doch das Produktionsdatum? Kenne ich nur von Lusso. Oder hat mir die Sonne heute den Rest gegeben? Bearbeitet 11. Juni 2017 von tc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Moins, hab mir den Motor grade nochmal angesehen und ein paar Fotos gemacht. Kann ich anhand der Fotos sehen welchen Kabelbaum ich brauche? Oder ob es ein Lusso ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) Dem Vergaser nach (Pumpe für Getrenntschmierung) usw. ist es ein Lusso Elestart. Lima 5 Kabel mit blau und schwarz zum Kabelbaum. Bearbeitet 12. Juni 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) wieviel Kabel kommen den aus der Zündung raus ? 7 oder 5.. je nachdem weist du auch was du für einen Kabelbaum brauchst..wobei der von der PX80 normaleweise ja auch passen sollte... übernimm doch einfach die Zündgrundplatte von deinem PX80 Motor.. dann hätte sich das so oder so erledigt... Bearbeitet 12. Juni 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 SUPER... vielen Dank...dann hab ich wohl nicht voll ins Klo gegriffen. Kabelbaum will ich einfach neu machen da die Vespa sowieso komplett zerlegt ist. Auf Elestart und Getrenntschmierung wollte ich eigentlich verzichten, aber das sollte ja problemlos zu entfernen sein!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Und schraub halt einfach mal den Vergaserdeckel ab. Meine da auf einem Bild keine Ölpumpe zu sehen, Schieberstange für direkte Aufnahme vom Gaszug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Würde mich nur interessieren wie der TÜV das mit der Nummer bei der Zulassung sieht.Oder Die Polizei bei ner Kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ist auf jeden Fall ein Problem. Schau mal welche Schlüsselweite der Schaltbolzen hat. Dann weisst Du auch ob Lusso oder Alt Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) oder einfach schauen ob die Bohrung unterhalb des Motor auf höhe Staubschutzblech/Bremstrommel vorhanden ist.. Somit erkennt man immer ob Lusso oder alt getriebe auch bei Zwitter modellen... siehe hier Bearbeitet 12. Juni 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ja Möglichkeiten der Identifizierung gäbe es en masse ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 12. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Schaue das alles morgen nochmal nach... Naja und das Problem mit der unkenntlichen Nummer werde ich schon gelöst bekommen. Da kann man mir auf ner Werft bestimmt helfen. Vielen Dank für eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 An der ZGP sieht man es nicht unbedingt, ob Lusso oder px alt. Wenn nen Lusso-Motor im PX-alt Rahmen gefahren wird, geschieht dies mit eine PX-alt ZGP. Dass mit der Motornummer macht halt irgendwie einen verdächtigen Eindruck, muss natürlich nichts heißen, zumal die Ziffern grundsätzlich wieder herstellbar sein dürften. Hast aber bestimmt gefeagt, was da genau passiert ist, dass die Ziffern abhanden gekommen sind. Und im Kaufvertrag ist eine entsprechende Formulierung zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Bestimmt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antreter Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 @ vnb1t: super Tipp, ich denke du meinst die Bohrung die man auf dem Foto sieht! Naja und das Problem mit der unkenntlichen Nummer werde ich schon gelöst bekommen. Da kann man mir auf ner Werft bestimmt helfen. Den Motor habe ich übrigens von Klerios8 und soweit ich gesehen habe glaube ich nicht, dass er mit gestohlenen Motoren handelt...ansonsten klärt mich bitte auf. Vielen Dank für eure Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 13. Juni 2017 Teilen Geschrieben 13. Juni 2017 Irgendwo ist in der Geschichte des Motors etwas Faul, warum sollte sich sonst jemand die Arbeit gemacht haben, die Nummer unkenntlich zu machen. Ein Kaufvertrag mit entsprechendem Eintrag sollte bei der Zulassung nicht fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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