Der Otti Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hallo, ich bin der Neue! ... und hab auch gleich ne Frage! Ich plane meine Motovespa P200E mit einem verlässlichen Touring Setup aufzurüsten. Hab mich bereits für den Malossi 210 Sport entschieden, aber werde diesen erst einmal ohne Motorbearbeitung oder Änderungen von Vergasertyp und Ansaugtrakt montieren. Bin mir nicht sicher, ob ich die BigBox Touring oder den SIP Road nutzen soll? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Auch zur entsprechenden Bedüsung und sinnvollen Ergänzungen? Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Also 210 Sport gesteckt und sonst alles original? Mit original Kurbelwelle und ori Vergaser SI24 würde ich zur BB touring oder LTH Box raten Vergaser: BE3 - 160 - 55/100er ND - 125er HD und Lufi mit Loch über der HD/ND würde ich mal für den Anfang testen, wird allerdings zu fett sein, aber runterdüsen geht ja immer Warscheinlich wird Vergaseroptimierung nötig sein, aber das kann man ja immer noch machen wenns nötig wird. Wichtig: Zylinderkit mit Kopf kaufen, Zündung ordentlich abblitzen (19grad v.OT), kältere Zündkerze und Quetschkante kontrollieren... Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Otti Geschrieben 19. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 Hi, ja genau. Alles original Kurbelwelle etc. Von der LTH BOx hab ich noch nichts gehört... Wo bekomm ich die? Ist mir reichlich unbekannt... Soll auf jeden Fall ein Drehmoment-Motor werden, da ich mit über 1.90m gut im Wind stehe und auch das entsprechende Gewicht habe. Ich habe verstanden, dass ich die Zündung auf jeden einstellen muss! Hast Du den Tipp zur Zündkerze? Marke und Typ? Im übrigen hab ich mir das auch so gedacht erst einmal Zylinder und Auspuff und dann wird man sehen, was noch so muss oder soll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. Mai 2017 Teilen Geschrieben 19. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb Der Otti: Hi, ja genau. Alles original Kurbelwelle etc. Von der LTH BOx hab ich noch nichts gehört... Wo bekomm ich die? Ist mir reichlich unbekannt... Soll auf jeden Fall ein Drehmoment-Motor werden, da ich mit über 1.90m gut im Wind stehe und auch das entsprechende Gewicht habe. Ich habe verstanden, dass ich die Zündung auf jeden einstellen muss! Hast Du den Tipp zur Zündkerze? Marke und Typ? Im übrigen hab ich mir das auch so gedacht erst einmal Zylinder und Auspuff und dann wird man sehen, was noch so muss oder soll LTH-Box gibt´s bei LTH ---> https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200 ... oder hier im Forum aufm Teilemarkt... "Verkaufe Vespa Teile" Der LTH Auspuff wäre keine schlechte Wahl, wenn´s um Drehmoment geht. Obenrum (also bei hohen Drehzahlen) ist allerdings relativ früh Schluss, daher wäre (auf längere Sicht) eine längere Übersetzung in Form eines 24er Kulu-Ritzels o.ä. ratsam. Aber das kann man immer noch relativ einfach tauschen, ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen. Zündkerze z.B. NGK BR7ES oder so Wenn Du dann mal einige km mit dem neuen Setup (Zylinder + Auspuff) gefahren bist, wirst Du warscheinlich irgendwann den Motor aufmachen müssen, um Schaltkreuz, Lager usw. zu tauschen. Dann könnte man bei der Gelegenheit evtl. nen kürzeren vierten Gang einbauen, und warscheinlich wirst Du dann auch darüber nachdenken, den Einlass etwas zu optimieren und die Überströmer im Gehäuse an den Zylinder anzupassen... Aber das ist Zukunftsmusik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Otti Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Besten Dank für deine Antwort. Aufgrund deiner Aussagen und der Beschreibungen werde ich die BigBox montieren und dann erst einmal Erfahrung sammeln. Ich meld mich wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 einen kurzen 4. wirst du nicht brauchen, der sport hat genug schmalz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Daly Geschrieben 15. November 2019 Teilen Geschrieben 15. November 2019 Hallo Ihr Lieben, möchte meinem PX Motor auch etwas gönnen, geplant ist folgendes, Malossi 210 Sport mit SiP Road 2.0 Auspuff, Si Vergaser 24/24 mit 140 HD und 2.7 ND + Bosch W3CC Kerze hat jemand da Erfahrungen mit dem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Ich glaub das fährt keiner. Schon arg exotisch die Komponenten... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Vergesst mal alle den Sip Road und die BBT. Nehmt die Polini Box für dieses Setup, is ist in jedem Fall besser. Vergaser 24 oder 26 SI. Getriebe kannst lassen und bei der Kulu sogar mit 24 Z fahren. Zieht der Sport locker. Ich fahr den Sport gesteckt mit 26 SI und Polinibox mit 24/65 und 57mm Oriwelle und hat knapp 21 PS. Sehr schöner Motor für Touren, sparsam und Leistung überall. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 @mrfreeze interessant, könntest du bitte deine Bedüsung für SI 24 mitteilen, SI 26 vielleicht auch. Hat der Luftfilter Löcher im Herz? Wenn ja, wo ist da der Unterschied zu keinen Löchern. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Ich fahre mit Venturi. mit beiden Vergasern liegt die Bedüsung bei HD 140; ND 60/160 und Schieber 4.0 Original hat der Filter keine Löcher im Herz. Man kann welche reinmachen damit ,mehr Luft rankommt. Is halt eine Wissenschaft die jeder für sich ausfechten muss. Ich fahr den Venturi, da der Motor viel freien dreht und man nicht das Gefühl hat, das der Luffi zuschnürt. Bearbeitet 1. Februar 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Eventuell kommt der Tipp ein wenig zu spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Kann nix dafür. Mein GSF hat mir erst heute die Benachrichtigung dafür geschickt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gp Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Kommt beim Venturi eigentlich noch der Vergaserwannendeckel drauf, oder passt das dann nicht mehr ? Gruss Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Klar kommt der Deckel drauf. Das passt ohne Probleme. Bearbeitet 2. Februar 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) @mrfreeze, danke für die Info! Finde es interessant das du da mit dem kleinen Aufwand 100% mehr Leistung hast. Würde für mich reichen, mehr geht immer. Was verbraucht der Motor denn so auf 100 km? Ist für mich ein Kriterium, das die Mehrleistung dann an der Tanke wieder durch öfters tanken weniger wird. Grüße Bearbeitet 2. Februar 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Ich habs noch nie ausgelitert, aber es ist ein sparsamer Motor. Soviel kann ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Mal ne andere Frage zum Malossi Sport 210. Mit welchem Drehmoment wird den der Zylinderkopf angezogen von 18 - 20- 30 Nm hab ich schon gelesen aber was stimmt ?! FK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Ich ziehe immer mit 18Nm an. Hält und ist dicht. Mehr traue ich mich auch nicht da mir persönlich bei einem höheren Anzugsmoment die Gefahr eines Stehbolzenklemmers beim Aluzylinder zu groß erscheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 18Nm passt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Ok, merci speicher ich mal so ab FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 1,8Kgm steht in der Einbauanleitung von Malossi das sind etwa 18nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Da ich den Malossi nicht selbst bestellt und verbaut habe, hatte ich auch keine Anbauanleitung, darum meine Frage FK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbob Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 2 Stunden hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: ...hatte ich auch keine Anbauanleitung, darum meine Frage beim sck gibts die anleitung übrigens als pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Jetzt wo du's sagst .... FK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retzbrenner Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Schön, dass es diesen "Stecktuning"-Faden gibt. Es will ja nicht jeder gleich den Fräser rausholen oder den Motor spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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