konrektor Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Sieht doch alles recht ordentlich aus. Und hört sich doch gut an. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem motörchen und warum soll der nicht schneller laufen, mein erster polini gg 133 lief mit dem gleichem Setup 115km/h auf der Bahn - ich wiege aber auch nur knappe 70kg. ich hätte da noch einen LF Motorgehäuse, das sieht echt räudig aus.... ich kann aber auch nicht so mit Chemikalien hantieren. Meine Freundig ist mir noch nicht weggelaufen Ganz ehrlich, Respekt für deine penible Arbeit! Bearbeitet 20. März 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Wundert eigentlich nicht weiter, wer die Resto der PX verfolgt hat. Akribie ist eine Tugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Kann aber auch in den Wahnsinn treiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Recht habt ihr. Es ist schon anstrengend sich durch Akribie manchmal selber im Wege zu stehen. Ich habe hohe Ansprüche an meine eigene Person, setze mich aber nicht unter Druck. Das Ganze ist für mich Ausgleich für meinen teils sehr belastenden Berufsalltag. Es ist Hobby um runterzufahren - mehr nicht. Es gibt Tage wo ich mal gar nichts am Roller mache. Was ich hier gestern und heute mal eben gepostet habe ist das Ergebnis von mehreren Monaten. Wenn die kleine PKS fertig ist geht es an der GS3 und an der nächsten PK125S ( Zwilling, gleiche Farbe und Baujahr) weiter. Projekte für die nächsten Jahre habe ich also genug. Ziel ist es, als Pensionär das Garagentor aufzumachen und keine Baustelle vorzufinden sondern fahrbereite und zuverlässige Alltagsroller. Bearbeitet 20. März 2017 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Überhaupt nicht mein Modell, aber mir gefällt der Arbeitsstil und die Doku. Gibt genug hier, die ihr Material zusammenschustern, da macht es umso mehr Spaß, hier mitzulesen. Handwerklich top. Deshalb mal abonniert. Bearbeitet 20. März 2017 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hoffentlich gibt's noch Benzin, wenn du mal in den Ruhestand gehst. Aber wenn 67 dein Baujahr ist, haste noch ein wenig Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 20. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2017 Exakt offiziell noch 12 Jahre. Ich glaube ich gehe jedoch schon früher wie es im Moment aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Du hast dir a paar Fans an Land gezogen. Ob da "Ruhestand" so ruhig ausfällt wage ich zu bezweifeln Den etwas schmutzige Motoren gibt es immer Hast schon mal nen Rentner getroffen der Zeit hatte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) ...weiter geht es Hier noch mal für die Zweifler von "blingblingduhastsiedochnichtmehralle". Aktuelles Bild vom Motor meiner P200E. Und nein, das Teil steht nicht nur, es wird seit 2010 regelmäßig gefahren! Ein bischen Pflege gehört natürlich dazu. Das aber nur am Rande... ...zunächst erst mal den Auspuff abgeschraubt... Als nächstes sind die Züge dran... Am Abdruck der Krümmerdichtung kann man schön sehen, dass Luigi es nicht so genau mit der Auslaßströmung nimmt. Mir fehlen die Worte! Definitiv original mit 5000Km auf dem Tacho Schaltabdeckung ab... Schaltzüge lösen... Der Schmodder ist eine Beleidigung für mein Werkzeug... Kupplungszug ausgehängt und Bremszug gelöst, schon hat man alles in Griff... Motor hängt nur noch an der großen Schraube... Knappe halbe Stunde, schon ist das Herz rausoperiert...ab ins Regal zu den Anderen. Bei der Gelegenheit mal eben geschaut was die Stoßdämpferaufnahme im Blechkleid macht, Entwarnung! Alles in Ordnung... Nebenbei muss der Tacho für den lieben Onkel vom TÜV noch auf 120 geändert werden, kein Problem da reichlich vorhanden... Theoretisch könnte der Roller heute Abend laufen. Wer mich kennt weiß, dass der dreckige Motorraum jedoch erst mal geputzt und konserviert werden muss. Schließlich muss das Klischee meines Putzfetisch bedient werden. bis denne... Bearbeitet 21. März 2017 von Jogi67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Wetter ist gut, also mal den entrosteten O-Stoßdämper in der schönen Sonne zum Lackieren vorbereitet.. Erst nur leicht genebelt, trocknen lassen und dann satt drauf die Grundierung.. anschließend 2 Schichten schwarz glänzend... sieht schon ganz gut aus... Zum Abschluss noch mal 2 Schichten Klarlack. Der Glanz kommt! Im Moment trocknet das Teil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 So sieht es gerade nach dem Motor ausbauen aus, viel Arbeit mit saubermachen nach 33 Jahren... Morgen ist viel zu tun... Aber das wird schon... Eimer mit Spüli steht bereit... Anregungen zur Konservierung nach dem Saubermachen sind willkommen...ist schließlich meine erste O-Lack-Karre, und der soll dieses Mal erhalten bleiben... morgen gehts weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 naja - da hat es vor 30 jahren auch nicht viel anders ausgesehen - sehr gepflegt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Wenig Text, viele Bilder. Fehlt nur noch das Seite 1 Mädchen Daumen hoch für das Bilderbuch! Schöne, entspannte Abwechslung bei der vielen Leserei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Es ist ja schon ekelig wie sauber einige arbeiten Nein im ernst,sehr gut gemacht. Viele nützliche Tips,in einem Topic zusammen gefasst. Gruß Jörg Bearbeitet 22. März 2017 von Roterzobel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Es geht leider mangels Zeit nur langsam weiter. Hier mal die Ständerfedern die ich heute morgen ausgebaut habe... Also musste ich wieder mein Netzgerät aus dem Keller holen und eine schöne Backpulver/Wassermischung zubereiten... Für die Freunde des "blingbling". Hier das Ergebnis nach ca. einer Stunde...Ich gebe doch kein Geld für neue Federn aus... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Nu ist es Zeit sich um den Unterboden zu kümmern... Bremspedal raus... Zahnbürstenmassage, das mag die Kleine... Es wird, auch wenn es langsam keinen Spaß mehr macht... Chaos in meiner Bude... Gut das keine Frau da ist die meckern kann... Noch einiges zu tun... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Oh nein, der schöne O-Rost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Bremspedal nach dem Ausbau nach einer halben Stunde Zahnbürstenmassage mit Spüli... Nach dem Glasperlenstrahlen...muss noch Silberlack und Klarlack drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Für Glasperlgestrahlt sieht das irgendwie so matt/rau aus oder täuscht das? Lackieren würde ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ja, ist etwas matt, ich musste das Strahlmittel nehmen was da war. Vieleicht war der Druck auch zu hoch eingestellt. Egal, nu ist es seit 5 Minuten aber schon lackiert. Habe ich bei der PX allerdings genauso gemacht. Hauchdünn grundiert, 2 Schichten Silber und 2 Schichten Klarlack Ergebnis stimmt mich zufrieden. Das oxidierte Pedal sah wirklich nicht mehr schön aus. Nun ist es auch wieder richtig leichtgängig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Jogi67: Chaos in meiner Bude... Man(n) kann so einer Ehescheidung doch durchaus etwas Positives abgewinnen...... Kein nettes Eheweib redet einem mehr hinein, wenn die Küche und das Wohnzimmer zur Garage werden..... Genieße es, das kann sich schneller ändern, als Du es für möglich hältst... Coole Schrauberhöhle.... Und weiter so!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Also ich putze und poliere ja gern, aber die Scheiße hier geht ja gar nicht! Es geht nur Quadratzentimeter für Quadratzentimeter voran... Habe für heute keinen Bock mehr... bis morgen... LG der Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 In der Wohnung würde mich das auch nerven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 und ich dachte schon, es käme eine Badewanne mit Backpulver zum Einsatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 2 Stunden schrieb Jogi67: Also ich putze und poliere ja gern, aber die Scheiße hier geht ja gar nicht! Es geht nur Quadratzentimeter für Quadratzentimeter voran... Habe für heute keinen Bock mehr... bis morgen... LG der Jörg Mit was putzt du denn da genau? Wollte meine PK an der Stelle mit Trockeneis reinigen lassen, aber dein Ergebnis gefällt mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Groben Dreck mit einem Holzspatel abkratzen, den Rest mit Bremsenreiniger entfernen... dürfte wesentlich billiger sein, als mit der Trockeneiskanone auf Dreckspatzen zu schießen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Mit Lösungsmitteln wie Bremsenreiniger oder Benzin arbeite ich grundsätzlich nicht in der Wohnung. Stück für Stück mit Zahnbürste, Bref, Spüli oder was auch immer in der Küche rumliegt. Hauptsache das Zeug ist in der Lage Fett zu lösen. Meine Garagen sind leider 3 Kilometer von meiner Wohnung, darum mache ich es in der Wohnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Gibt auch acetonfreien und damit geruchlosen Bremsenreiniger. Ich arbeite selbst damit in einem unbelüfteten Keller, das Zeug stinkt kein bißchen... Alternativ (allerdings mehr Geduld erfordernd als Bremsenreiniger) geht auch das Fettlöserspray von DM aus der silberfarbigen Pumpsprühflasche. Das wende ich allerdings eher auf schmandigen Sitzbänken an, wo Bremsenreiniger einen Schleier hinterlässt. Bearbeitet 22. März 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Von dem acetonfreien Bremsenreiniger habe ich auch noch einen Karton im Keller. Nur hatte ich Bedenken ob der nicht trotzdem den Lack angreift. Bin gerade in der Nachtschicht und grübele darüber wie ich den Unterboden nach dem Saubermachen konservieren soll. Frage an die O-Lack-Profis: Wie soll ich es anstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Der acetonfreie Bremsenreiniger greift den O-Lack nicht an. Zur Frage der Konservierung von Unterboden und Motorraum/Radhaus empfehle ich, das O-Lack Topic zu konsultieren. Dazu gibt es nämlich mindestens so viele Meinungen wie Mittel, deshalb muss das hier nicht nochmal breitgetreten werden. Wäre irgendwie schade um dieses ambitionierte Topic, wenn auch hier wieder Glaubenskriege um Protewax, Elaskon, Owatrol und Konsorten ausgetragen werden müssten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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