T5Rainer Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 Mit dem Federteller das Keilwellenprofil der Mitnehmerhülse nicht getroffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niclas Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Das war Richtig gewesen und ist noch immer in der Nut. Das Ritzel hat sich um 90° verdreht. Ich kapier nur nicht wie das geht. Werde das neue Ritzel mal messen, ob das in der höhe dem alten entspricht und ob da der Fehler her rührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 BGM-Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niclas Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Nee blos nicht, das kommt mir nicht in den Motor! Ist schon made in Italien Bearbeitet 8. April 2017 von Niclas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 Bliebe noch Schraube zu lang (MB) oder massiver Verschleiß an den Rampen (Sprocket und/oder sliding dog). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeremonienmeister-don Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 vor 4 Stunden schrieb Niclas: Nee blos nicht, das kommt mir nicht in den Motor! Ist schon made in Italien Gibt es Probleme mit BGM Ritzeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie. Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeremonienmeister-don Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Danke, ich werde das prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie. Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen. Guter Tipp, habe hier noch ein solches, unbenutztes liegen, direkt das SCK angeschrieben, mal schauen. Gibt's eigentlich ein eigenes Rückrufaktionstopic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Plötzlich drehte der Motor dann einfach einen Tacken höher.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Höher drehen ist doch gut. Hatte heute wieder Inge andere Richtung drehen. Den geschlossenen Benzinhahn mal aussen vor, aber 5 min später wieder ne abbe Zündkerze. Und das mitten im: "hahaha, Dein Liter Hubraum mehr nützt Dir gar nix - Modus." Zu doof. Bearbeitet 9. April 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Lambrookee: Und das mitten im: "hahaha, Dein Liter Hubraum mehr nützt Dir gar nix - Modus." Zu doof. Verdammt nochmal!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Am 12.3.2017 um 13:38 schrieb jpelfeldt: Falls sich sonst Niemand traut, meine Einschätzung (bin kein Wekstofftechniker!): Es sieht eher nach plötzlichem Gewaltbruch als langsamen Ermüdungsbruch aus. Rastmarken (dort sollte der Bruch gestartet sein) erkenne ich am ehesten beim untersten Foto auf ca. 5 Uhr außen. @jpelfeldt hi, ich trau mich auch, aber mit Metallerfahrung! Bei einer Randhärtung, ist von außen und innen an der Bohrung, diese wird ja auch aufgekohlt, eine deutlich sichtbare "feinkörnige" Oberfläche zu sehen. Hierzu reicht eine recht billige Lupe. Bei dem gebrochenen Zapfen vom @Truls221 ist auf dem kplt. Querschnitt das Gefüge grobkörnig, d.h., der Zapfen ist durchgehärtet gewesen! Tödlich dazu an der Aktion war, der extrem scharfkantige abgesetzte Ø, hier ein R1, evtl. hochglanzpoliert hätte vielleicht das verhindert, aber der durchbrochene Faserverlauf in einem Härtegefüge, lieber Truls, absolut tödlich! Hier hilft nur, abgesetzter Zapfen als Vollmaterial, (abgesetzte Zapfen "nie" hohlbohren) mit Aufmaß und schönen Radien vordrehen, einsatzhärten, mit Radien schleifen, "fertig"! Radien nach dem schleifen noch polieren. Das hält! pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeremonienmeister-don Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer: Es gab mal eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter (keiner?) Härtung der Rampenflächen bei der ersten Produktionsserie. Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen. Also umtauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Am 8.4.2017 um 17:22 schrieb T5Rainer: Wenn da drauf nur eine Zähnezahl (ohne A, B oder C hinter der Zahl) steht, solltest Du umtauschen. vor 12 Stunden schrieb zeremonienmeister-don: Also umtauschen? ....ich würde "R19" als nicht nur eine Zahl gelten lassen. Eventuell könnte man das R ohne Brille als 8 gelten lassen aber eine 819 Ritzel wird schwer zu verbauen oder? Was ist den die Beanstandung an Deinem Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 R= reklamieren 1= A 9 = I AI= artificial intelligence = unter dem Schottenrock ist gar nichts (oder so) Bau Dir was Originales ein! Is' n Bauernmotor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 aha ... und was bedeutet BG 21? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 BG- Berten- Getriebe 21- Muss durche Vollabnahme. (Bei der 2=B, 1=A -> Bundes Agentur für Vollabnahme bei Übersetzungsänderungen) Simple as that. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Hatte schwere Nervosität wegen der Monza-Kiste. Heute auf Verdacht aufgerissen und siehe da, es hat sich gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Oh Schreck, da hat sich das Nachsehen aber gelohnt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 was ist das für ein kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Imola. Aus dem von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 hoffentlich sind die monza kolben besser..sonst muss ich mal bei meiner serie2 nachschauen was läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Man konnte aber hören, das da was nicht stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 wie kommt sowas? kippelt da der Kolben so hart oder wie oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Wie kommt sowas. Du fährst doch kaum km mit der Lammi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 zuviel kladivieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich würd`s auf den gaskranken Ritter schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Eh klar, mehr wie 2000 km hat der nicht drauf. Ich fahr jetzt mit dem Neuen mal nach Monza und schau in mir danach nochmal an Bearbeitet 20. April 2017 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Habe bestimmt drei Kolben mit exakt dem Riss. Reisst immer in dem Radius des rechten Kolbenausschnitts auslasseitig. Ich fräse da mittlerweile immer den Radius von Hand größer. Dann ist Ruhe im Karton/Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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