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  • 3 Monate später...

So,

 

Weiter im Text. Ich dachte, ich hätte inzwischen fast alle Freundlichkeiten von Luigi erlebt. Das hier war neu.

 

Eine lose Mutter für den Ölfiter vom öltank

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ist das Original ¿ war im Öltank 

 

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Habe einen LML 125 geholt zum einbauen. Um etwas Zeit und Zorn zu sparen. Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter. ZORN

 

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HAT jemand noch Erfahrung mit dem LML? 

 

 

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vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank 

 

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Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

vor einer Stunde hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Aber was ist das für eine Wichse drauf¿ ging nur mit Silikonentferner (geil) runter.

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

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vor 54 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist eine Original Verschlusskappe einer Ölflasche, die irgendjemand da drin versenkt hat. :-)

 

Das ist irgendwas als Korrosionsschutz - vermutlich Sprühfett oder sowas und schon etwas verharzt.

Irgendwie hab ich mir das gedacht!

 

Zeug vom Motor ist aufjedenfall ab.

 

Hier scheint ein mitgrund zu sein, warum das Ding so erbärmlich gefahren ist.

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Der Schaumstoffmist ist jetzt auch rausgaysaugt.

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vor 2 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

ist das Original ¿ war im Öltank

Ja, gehört in das Schauglas damit Baum besser erkennen kann, wenn der Ölstand sich dem Ende neigt! IMG_20201129_111349.jpg.6e8e19a8faf8e10b6311eb93ffd7fa0a.jpg

Was sagt @AAAB507
 dazu?

Die Mutter gehört da hin.

Wieso gib es keine Hintergrundbilder mehr, sind dir die ausgegangen? Gruß

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Hat einer schon mal die Erfahrung gemacht,  wie sich unterbodenschutz mit owatrol verträgt? Schwiegervater fährt viel über einen Feldweg, da will ich den Rahmen etwas besser schützen.

 

Hab jetzt den Rahmen innen satt in 3 Lagen mit Owatrol vollgesuppt. An einigen stellen wurde es sehr feucht.

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So,

 

Wie in aller welt kann man diesen Bremszug vorne tauschen?

Vielleicht hat sich die Birne geweitet und passt nicht mehr durchs Loch. Aba der neue ist genauso dick!

 

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Ich hätte überlegt, das Ding abknipsen, mit viel Silikonspray und Zugseil rausgezogen. Lochh im Lenker ggf etwas geweitet und dann den neuen Zug von unten hoch gayfummelt!

 

Gibt Verbesserungsvorschläge?

 

Euer Baum

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Zugaußenhülle 6mm zurückziehen, seitlich am Loch ist ein Schlitz, da kommt der Innenzug dann durch, bei dem Foto also links. Dann die Hülle wieder nach rechts und in den Sitz zurück. Geht ohne Probleme, noch einfacher wenn der Hebel raus ist, dann sieht man das auch.

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So,

 

Da ist der Schlitz,  der macht dass man den Zug ganz einfach und ohne Komplikationen aus– und einbauen kann

 

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Und 1 a Hilfe ist immer ein Draht, als ziehhilfe.

 

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Was ein Futtzoig. Eigentlich hatte ich vor den Ori Zug zu kaufen. K.A. warum ich das nicht getan hab. Ich hoffe zu glauben, dass er nicht verfügbar war. Der ist von FA.

 

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  • 2 Wochen später...

So,

inzwischen fängt es an zu nerven.

 

Eigentlich war der Plan, ganz entspannt einen fertigen Motor zu kaufen, einbauen und dem Schwiegervater wieder zurückgeben, fertig.

Grundlage sollte ein 125 er LML Motor von Sip sein (Note 1: Erstklassige Reparatur!). Der Motor sieht übrigens aus wie scheisse, soviele scharfkantige Alureste noch dran. Aba, ich will ja nicht kleinich sein, vielleicht ist die Technik dadrin ja annehmbar.

Abgesehen von 1000 Kleinigkeiten, die so bei einer minimalinvasiven Revision dennoch auftauchen, dachte ich gestern Hochzeit zu feiern.

 

ARSCHLEKKEN!!!

 

Wie man auf den Videos gut sehen kann, eiert das Hinterrad wie ein geficktes Huhn. Habe einiges ausprobiert: LML Bremstrommel, Ori-Bremstrommel, alte Felge mit altem Mantel, keine Staubscheibe und zuletzt nur Ori-Bremstrommel. Eiert trotzdem. So wollte ich den Klumpen nicht einbauen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LML Motoren? Gibts da schnelle Abhilfe (wegschmeissen und einen anderen zusammenbauen ist keine Option!)?

 

 

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Bearbeitet von der.Baum
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Ich hab zwar keine Ahnung von LML-Motoren, aber ich dachte auch schon mal: "Der eiert aber wie Sau!" Beim Fahren war dann allerdings nix zu merken. Sowas macht sich vielleicht erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Und so schnell fahr ich [noch] nicht.

 

Könnte der Reifen sein oder die Felge. Wenn das Lager kein Spiel hat, liegt's nicht am Motor.

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So,
 

Dann habe ich den heutigen Tag genutzt meine Müllhalde aufzuräumen und ein paar Test durchzuführen.
 

Vorneweg, die Scheisse eiert einfach. Luigi lacht sich wieder ins Fäustchen! :-D

 

Habe 2–3 Tests mit unterschiedlichen Varianten gaymacht. Wenn ihr die Videos anschauen solltet, dann achtet auf den dünnen  Gummistreifen in der Mitte und auf den Rand. Ignoriert den weissen Streifen. 

 

 

 

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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