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Ja. Brauchst einen langen Gaszug.

Den Chokezug kannst Du doch einfach aushängen indem Du diese Klammer am Röhrchen aushängst. Dann kannst Du den Hebel rausziehen und den Draht abnehmen.

Edit: vorher am Gaser aushängen.

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aktuell habe ich den 1. mai als offizielle Jungfernfahrt eh abgehakt. auf den letzten metern 1 schritt vor, 2 zurück. das kotzt echt an. vespa vom Schwiegervater ist auf jeden Fall geordert für Aschaffenburg. ich kann nur hoffen, dass mein lichtschalter jetzt nicht im arsch ist

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Für den PHBH brauchst du definitiv nen längeren Zug. Ich habe in der Vergangenheit immer einen genommen, bei dem der Nippel zum Einhängen im Vergaser dran war und der Nippel für oben zum Schrauben. Der PHBH kann ruhig ein bisschen schräg stehen, das ist in der Regel nicht weiter tragisch.

 

Beim Chokezug in der Karosserie wirst du zum Wechsel vermutlich die Klammer lösen müssen, aber nicht mit Gewalt. 

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die klammer war schon mal gelöst. Ich werde mal von aussen sanft mit dünnen, langen ding und meinem HAMMER sanft klopfen. Vielleicht ist die tülle in der rohr Verjüngung fest. das mit dem verkehrtrum nippel höhrt sich gut an. hab ja sip primo!

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kann mir einer was dazu sagen? welche nummer befindet sich unter der 17? beim vorbesitzer waren da auch sw kabel. der hatte aber noch ein rosa kabel von der 20 auf die unbekannte nummer direkt drunter. habt ihrn foto mit nummern von der Verteilung?7e187f630e254da65c0ad03853ce0f8d.jpg3dc4383d069bafe64e8719aa2d517709.jpg5d4f8d429ca38869c818cf0624c9efc3.jpg

auf jeden Fall scheint die 20 gestern gekocht zu haben, als ich die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen habe. jemand ne idee?

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Ich fahre den PHBH jetzt seid fast 20 Jahren. Der hat noch nie am Rahmen gescheuert. Man muss den ein wenig schräg stellen, dann passt das.

Der Vergaser muss in Fahrtrichtung ein wenig nach Rechts gedreht werden. Am Besten auch mal drauf setzen (Auf den Roller) und das hintere Federbein belasten. Dann sieht man, wie man den Vergaser positionieren muss. Das Problem war dann immer, dass die beim PHBH recht groß dimensionierte Schwimmerkammer an der Zylinderkopfabdeckung schrabbte. Dadurch wurde die Schwimmerkammer undicht. Abhilfe schafft da mittlerweile ein Distanzstück. Hab ich auch schon in anderen Motoren verbaut. Passt prima.

In der Anleitung zum PHBH steht ja auch, dass dieser Schräglagen bis zu einem bestimmten Winkel verkraftet. Das liegt ebend auch an der großzügigen Dimensionierung.

 

Der Klappchoke wurde irgendwann auch nervig. Immer die Seitenhaube öffnen. Das muss nicht sein. Ich habe dann das Dellorto Seilzugchoke-Kit bestellt. Problem war

der alte Chokehebelmechanismus am Rahmen. Nach untätigen Jahren war das Ding fest oxidiert. Alles versucht: Rostumwandler, Kriechöl, Cola, Hitze. Hab mir dann die Flex genommen und dem ganzen Kram ein Ende gemacht. Umgerüstet habe ich auf einen Stage 6 Chokesatz in Verbindung mit dem Dellorto Seilzugchoke.

 

Mittlerweile gibt es da wohl auch eine Lösung von CMD am Vergaser selbst. Hab mich aber noch nicht näher mit dem CMD System beschäftigt.

 

Der Gaszug für den PHBH muss länger sein als der originale Piaggio Zug, wenn man auf ein Kurzhubgasgriffsystem umstellt. Ich besorge mir meist einen 1,5 m langen Teflon-Universalzug aus dem Fahrradladen und schneide mir den dann zu.

Ich fahren den Gaszug in Verbindung mit einem Tomaselli Kurzhubgasgriff. Ob das originale Piaggio Gasgriffsystem passt, da musst Du mal schauen, ob der

Schieber komplett mit diesem Piaggio System öffnet. Eventuell könnte, wenn das Piaggio System komplett öffnet, der originale Gaszug weiter gefahren werden.

Da gibt es mittlerweile auch spezielle Systeme von anderen Anbietern. Muss man sich mal durchlesen.

 

 

Bearbeitet von Radulf
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cool...
so steht der Gase bei mir:
 
 
IMG_5709.thumb.JPG.ad30e7620228600bd21275c01413c469.JPG

was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim.
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vor einer Stunde schrieb der.Baum:


was hastn da mit der gastülle gemacht? ist das knickschutz oder Verlängerung? ich muss auf jeden Fall noch etwas verlängern. mal sehn, vielleicht habe ich noch ein röhrchen das passt daheim.

 

Ist Knickschutz - Gaszug und Choke.

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so, gestern bei hirnidiotischen VERkabeln der Kennzeichenbeleuchtung ist der lichtauskupferweghalteknubbel weggeraucht. Deshalb Dauerrücklicht.
dabei festgestellt, dass die neue led tachobeleuchtung nur OHNE Schalterabdeckung funzt. mit geht der lichtschalter nicht na rechts. was fällt dem ein? bc577b0409019fa7e879a18a8f24b639.jpgf4950b779d5f84441cdb00049c71219b.jpg

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so, es wird. so langsam werd ich doch euphorisch mit dem ding am Montag in Aschaffenburg anzurollern! Blinker hinten rechts gayt dem immerhin. aber ich hab ja auch hände zum blinken.
morgen mal noch Fummelei und lenker ausrichten und drehmomenten . freitag dann züge fest. Samstag erste fahrt?190957926a500819a025d6c83245a824.jpg

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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