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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Möchte mir einen neuen Motor aufbauen.

Ich habe nun die Qual der Wahl welchen Zylinder ich mir besorgen soll.

Ich hatte vor Jahren einen Falc 60x54. Ich war mit dem Motor super zufrieden . (siehe Diagramm)

Der Motor soll von der Charakterisik her wieder so sein jedoch mit mehr Spitzenleistung!

Was würdet ihr mir empfehlen?????

 

Danke für eure Tips!

Enzenhofer FALC.pdf

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Für alle drei Hersteller gibts hier eigene Topics (zu den jeweiligen Varianten). Das werden in Summe mehrere Tausend Eintrage sein. Du wirst also in den nächsten Wochen nicht viel schlafen :-D

 

Eine kleine Auswahl:

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben

Das ist leider  nicht mehr möglich da ich den Motor schon vor ca 3 Jahren verkauft habe.....

Darum jetzt auch die Frage welchen Zylinder ich mir nun kaufen soll!

Geschrieben (bearbeitet)

nur m200 - grad wenn man die leistung deiner alten kurve bei 5000 u/min anschaut/schätzt ist das echt ein trauerspiel im vergleich.

fahr am besten mal einen gesteckten m200 für 5min probe wenn du die möglichkeit hast.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist auch was du an Basis schon liegen hast!?

 

Wenn im Grunde nichts an Teilen vorhanden ist, ist der Aufbau eines M200 zwar immer im Gesamten kostspieliger, jedoch am Ende doch die bessere Wahl.

 

Ein gesteckter M200 mit entsprechenden Auspuff und Restumgebung schüttelt die Leistung deutlich früher und auch homogener aus dem Kolbenhemd als alle Varianten von Falc, DEA und den "kleinen" Quattrinis. Anstehen sollten hier zwischen 30-38 PS und umme 28-34 Nm, natürlich immer abhängig von der Restperipherie.....der M200 fährt sich deutlich entspannter im Alltagsbetrieb bzw. auf der Straße.

 

Also meine Empfehlung geht eindeutig in Richtung M200, wobei ich den Spaßfaktor eines DEA, Falc etc. nicht schlecht reden will. 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 4
Geschrieben
Am 11.1.2017 um 20:21 schrieb konrektor:

Wenn du erst mal m200 gefahren bist, dann wirst du es verstehen. 

ich fahre m200 im rennen

m200 ist mit den kleinen zylinder nicht zu vergleichen

ist wie äpfel und birnen zu vergleichen

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den M200 mal so beschrieben:

 

Also wenn du den Motor zusammen hast,.. und damit deine Touren/Stadtkiste ausstattest und fährst,.. gibst du das ganze andere SF-Geplänkel mit Vorresozuckn her.

Bearbeitet 4. August 2015 von joe:V
Bearbeitet von joe:V
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb joe:V:

Also wenn du den Motor zusammen hast,.. und damit deine Touren/Stadtkiste ausstattest und fährst,.. gibst du das ganze andere SF-Geplänkel mit Vorresozuckn her.

 

das kann ich so definitiv bestätigen - meine M1L60 sf mit knapp 30ps ist da zwar nett, aber kein vergleich.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Motorhead:

 

das kann ich so definitiv bestätigen - meine M1L60 sf mit knapp 30ps ist da zwar nett, aber kein vergleich.

 

Ist bei mir genauso - hatte davor auch einen M1L60..

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  • Beiträge

    • Originale Auspuffanlagen hätte ich noch... Bei Interesse PN
    • Gut das da gleich ein Taschentuch liegt, bei der Schlauchverlegung kommen einem ja die Tränen....
    • Damit soll vermieden werden, daß Du die Reuse im Alltag nimmst. Ganz schlecht: mit Wocheneinkauf auf dem LidlParkplatz in 07er Nummer einsteigen u7nd kontrolliert werden. Gut: anrollern/Abrollern/Anreise zu irgendeinem Treffen Bewegungsfahrt Motorenrevision/Vergaser getauscht. Ich bin hier ganz selten kontrolliert worden, die sind eigentlich immernur um die Moppete drum herum und haben geschaut. Wenn Du nett mit denen umgehst passiert da eher nichts. Achtung: wenn ein Jüngling des Nachts von seiner Bockingen Stute abgeworfen wurde und angepisst ist, dann sucht er was. Dann muss man wissen, dass "tanken fahren" nicht zählt Marcel
    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
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