Zum Inhalt springen

Zylinderfrage! Falc-Quattrini-oder doch DEA


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte mir einen neuen Motor aufbauen.

Ich habe nun die Qual der Wahl welchen Zylinder ich mir besorgen soll.

Ich hatte vor Jahren einen Falc 60x54. Ich war mit dem Motor super zufrieden . (siehe Diagramm)

Der Motor soll von der Charakterisik her wieder so sein jedoch mit mehr Spitzenleistung!

Was würdet ihr mir empfehlen?????

 

Danke für eure Tips!

Enzenhofer FALC.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur m200 - grad wenn man die leistung deiner alten kurve bei 5000 u/min anschaut/schätzt ist das echt ein trauerspiel im vergleich.

fahr am besten mal einen gesteckten m200 für 5min probe wenn du die möglichkeit hast.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch was du an Basis schon liegen hast!?

 

Wenn im Grunde nichts an Teilen vorhanden ist, ist der Aufbau eines M200 zwar immer im Gesamten kostspieliger, jedoch am Ende doch die bessere Wahl.

 

Ein gesteckter M200 mit entsprechenden Auspuff und Restumgebung schüttelt die Leistung deutlich früher und auch homogener aus dem Kolbenhemd als alle Varianten von Falc, DEA und den "kleinen" Quattrinis. Anstehen sollten hier zwischen 30-38 PS und umme 28-34 Nm, natürlich immer abhängig von der Restperipherie.....der M200 fährt sich deutlich entspannter im Alltagsbetrieb bzw. auf der Straße.

 

Also meine Empfehlung geht eindeutig in Richtung M200, wobei ich den Spaßfaktor eines DEA, Falc etc. nicht schlecht reden will. 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 20:21 schrieb konrektor:

Wenn du erst mal m200 gefahren bist, dann wirst du es verstehen. 

ich fahre m200 im rennen

m200 ist mit den kleinen zylinder nicht zu vergleichen

ist wie äpfel und birnen zu vergleichen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den M200 mal so beschrieben:

 

Also wenn du den Motor zusammen hast,.. und damit deine Touren/Stadtkiste ausstattest und fährst,.. gibst du das ganze andere SF-Geplänkel mit Vorresozuckn her.

Bearbeitet 4. August 2015 von joe:V
Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb joe:V:

Also wenn du den Motor zusammen hast,.. und damit deine Touren/Stadtkiste ausstattest und fährst,.. gibst du das ganze andere SF-Geplänkel mit Vorresozuckn her.

 

das kann ich so definitiv bestätigen - meine M1L60 sf mit knapp 30ps ist da zwar nett, aber kein vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information