Hugo4race Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe hier ein Problem bei dem ich nun selbst auch nicht mehr weiter komme... es geht um einen Falc 3teiler mit 58er Bohrung und 57mm hub. Dieser wird befeuert durch einen Keihin 38as und die Abgase werden von einem falcr Holly curly bearbeitet (ich glaube das er so heißt) Zündung ist im Moment eine V-Tronic drauf 24-17. Der Motor ist im Moment mit den Steuerzeiten A=196 E=128 recht spitz bearbeitet auch die Nebenauslässe sind auf die hohen Steuerzeiten bearbeitet-also Mächtig Fläche da... qk 1,1mm dass aus dem Setup kein Traktor wird ist mir klar, aber im Moment tümpelt der Motor bei 2ps bei 6500u/min rum... Da ist irgendwas im Argen und ich hab keine Lösung mehr parat... Was habe ich bereits getestet: -anderer 38as mit selben Düsen und Nadel -andere V-Tronic und ne pvl -diverse Zündkerzen neu von br8-Br10es -Auspuffanlagen Holly midrange bertha und 55 mit dem 55 war vorreso 2ponys mehr, aber dafür obenrum nix mehr los -verschiede Membrane Falc ori, vforce 2, vforce3, und ne Falc mit hart 0,3 und 0,5er Plättchen... - membranspacer 10mm - Zylinder auf jetztige steuerzeiten runtergesetzt (kam von 198 zu 129) -Zündung hab ich mal um 1-2grad vorgestellt, hat aber auch nichts bewirkt... wenn ich auf der Rolle langsam am Kabel ziehe bis das gerotze vornerum vorbei ist und dann aufreiß, passt der Anstieg!!!! also glaube ich muss es ein vergaserproblem sein... ich habe bereits Nebendüsen von 35-68versucht... aber diese haben kaum einen Einfluss gehabt -siehe Diagramm unten da sin nds von 40(gelb) 68 (rot) Rest war mit 55. auch an den hds und an den Nadeln hab ich schon Versuche gestartet (hds=150-180in 5er Schritten/ Nadeln von dek bis bgl..) ich dachte schon das der 6er Schieber evtl das Problem ist, ich habe aber leider keinen anderen hier und eigentlich ist auf der Rolle der Schieber eh gleich ganz auf/oben... jetzt hoffe ich ihr habt mir noch nen Ansatz... hier die letzte nebendüsenkurve... Bearbeitet 19. November 2016 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Montiert einen kleineren Vergaser und schau mal was im Vorresobereich passiert. 34er oder ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ich würde auch mal vielleicht nen ganz anderen vergaser testen und kucken was passiert ! wie hoch ist der verdichtet, vielleicht schon zu hoch wenn es zum Beispiel ein 54/58 war und der wurde auf 57 Hub umgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Teste mal, ob dein Düsenstock undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ist auch durchaus möglich, dass die Nadeldüse und oder die Nadel abgenutzt sind. Kann gerade mal mit gebrauchten Vergasern aus dem Crosser Bereich vorkommen. Schon deswegen unterstütze ich den Vorschlag mal einen anderen Vergaser zu nehmen. Am besten den gleichen Typ. Kleiner geht natürlich auch. Nur nicht direkt die falschen Schlüsse ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 wurde doch laut erstem Beitrag schon getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ja aber alles wie Düsen und so vermutlich komplett auch gewechselt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hmm. Da steht mit derselben Nadel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 da steht nadeln von bis getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 19. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) Vielen Dank erstmal für die Vorschläge Ja es wurde ein andere Vergaser getestet, bei dem auch 3 verschiedene Nadeln und auch eine kleine Kombi an Düsen ausprobiert wurden, also würde ich das mal als Ursache vorweg ausschließen. Der Vergaser ist übrigens noch keine 5ESC Rennen gelaufen und Nadeln, die verschrabbelt sind (abgenutzt) werfe ich gerne auch in den Müll... Das mit dem Düsenstock werde ich dann mal testen! EDIT: Meinst echt das ein Verdichtungs"problem" so eine Ursache haben kann in dem Drehzahlbereich? (Muss ich mal auslitern, habe ich auch noch nicht gemacht) Bearbeitet 19. November 2016 von Hugo4race Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 19. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hier mal mit langsam Gas... blau rot grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Hugo4race: jetzt hoffe ich ihr habt mir noch nen Ansatz... Oh, ein Vespetta Erste Frage bei sowas ist immer, ob das Problem drehzahl- oder schieberstellungsabhängig ist. Ich vermute drehzahlabhängig. Verdreh die Zündung doch mal von 24 auf 30° bei Gelegenheit und berichte uns was dann passiert. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 sei mir nicht böse, ich weiß, dass es viele hier so machen, aaaaaaaaaaaaber a few cents from my pocket: ein vergaser hat einen optimalen strömungsbereich in dem der venturi am besten funktioniert. es geht dabei um luftmenge pro zeiteinheit. bei einem weit geöffneten schieber kann die maximale luftmenge pro zeiteinheit durch den vergaser strömen. die vom motor angesaugte luftmenge hängt maßgeblich von dem hubraum ab und von dem was der auspuff macht und ob die möglichkeit besteht, dass aus dem auspuff gas über die überströme nachgesaugt wird. saugt der auspuff zusehr, wenn die überströme schon geschlossen sind, dann könnte es sein, dass im zylinder statt viel frischgas ein relativer unterdruckt herrscht, dann wäre die leistung geringer als gewünscht. oder der querschnitt am auslass wurde zusehr ausgeräumt, insbesondere die auslassabrisskante wurde weggedremelt, dann geht zwar mehr raus, aber ggf auch zuviel raus. die auslassfläche bringt resoimpuls aber kostet vorreso unter umständen leistung. zum vergaser: ich mutmaße, dass du bei niedrigen drehzahlen, bevor der resoeinstieg kommt, einen strömungsabriss am vergaser hast, weswegen der nicht richtig arbeiten kann. ein indiz hierfür ist, dass das problem mit halb geschlossenem schieber viel kleiner ist. probiere doch für das VORRESO problem bitte einen VIEL kleineren vergaser. einen 30er oder so. im regelfalle sollte der vergaser vorreso VIEL leichter abzustimmen sein. der leistungsverlust wird ab "kurz vor peak bis im overrev" sein. im anstieg wirst du kaum leistung verlieren. bei mikunis kann man hierfür einen magereren schieber verbauen. der verringert das problem. wie das bei dem keihinzeug ist, weiß ich nicht. ist die leistung vorreso imemrnoch unterirdisch, ist vermutlich irgendwo zusätzlich am auslass der fehler. irgendwann wird zuviel fläche vorreso auch kontraproduktiv und das ding fährt sich... nennen wir es himmelsmaschine. probiere folgendes: du machst dir ein blechle in form einer auslassdichtung, dass du in den auslass schraubst. du baust allerdings kein rundes loch rein, sondern unten die (möglicherweise) abhanden gekommene ca 3mm hohe kante rein. das loch vom querschnitt quasi wie der buchstabe D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Wie siehts den mim Schwimmerstand bei beiden Vergasern aus? ND 40-68 mit keiner bemerkbaren Wirkung ist schon strange... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 sry, achim, hätte nur die hälfte gesülzt. hab zwischen den notdienstopfern nicht gerafft, dass du das warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Würde auch die zündung checken, Der höcker ist zuweit oben für ein resoloch... hatte beim 50 er die selbe baustelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Zündung wurde doch doch auch getauscht. hast du mal die Verdichtung geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 Schwimmerstand ist auch hoch und runter korrigiert worden. ich komme wohl erst morgen wieder dazu nach Verdichtung, vorzündung und kanaldichtung zu schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Der Kopf hat 2ml mehr Volumen wie der Orginal mit gelieferte also weniger Kompression . Zylinder ist auf 57mm Hub gefertigt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 22. November 2016 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Welche Nadeln wurden getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 steht oben dek-bgl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Wie sieht der Ansaugstutzen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 22. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2016 Selfmade ca 60mm Lang und gerade, geht dann in ca nem 15mm Radius in die Kontur des Membranstuffers über (wenn die V-Force verbaut ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) die membrane habt ihr schon auf beschädigung gecheckt? habt ihr ja gewechselt und die gaser die ihr getestet habt, waren aber keine 38er mit elektrischem powerjet? motor mal abgedrückt und auf dichtheit geprüft? Bearbeitet 22. November 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erwinator Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 ohne Powerjet. Wie ist den so die Vorgehensweise beim Abdrücken bei der Vespa hab da jetzt kein Böck ewig zu suchen... wieviel Druck ? Kolben UT und Löcher zu. Druckverlusttester hab ich . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Im standgas vergaser hinten zuhalten, und schauen wie lang das ding nachläuft... sollte bei dichtheit dann schon die hand anziehen und absterben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Servus Erwi und Achim, ich mache das ungefähr so wie in dem Video gezeigt. Allerings bleibt bei mir die Kerze montiert. Dafür hab ich bei einem "Klemmstopfen" eine Holschraube. Auf diese stecke ich nen Schlauch mit Manometer und Rückschlagventil. Druck gibts über die Kompressor Pistole, die gegen den Schlauch gedrückt wird. Der Druck liegt bei 1-1,5 bar. Ein dichter Motor hält den Druck auch für 10 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Ich würd vielleicht echt mal nen ganz anderen vergaser hin hängen , gerade nach dem Versuch mit langsam Gas aufmachen ! vielleicht noch bisschen Verdichtung hoch und eventuell nochmal testen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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