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Kölner Kurs 2017


ocs

Empfohlene Beiträge

Samstag irgendwann schlagen wir auch auf.

Bringe Fräser etc mit.

Erkennungsmerkmale: Schmalhans mit Brille, Bart, Kapuzenpulli und grauem Schmalrahmen.

Bearbeitet von Tim Ey
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Enzo, Du bis der Beste!  Ich würde dann bei Gelegenheit mal auf nen Kaffee vorbeikommen   :-)    ....   wie besprochen

 

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

 

Gruß, Volker

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Hat trotz Regen tierisch Bock gemacht  :wheeeha: - auch weil - wie immer -  lauter "normale" Leute am Start waren :cheers:

 

Die Racechrono App sagt, Topspeed am Ende der Start Ziel Geraden war 148 km/h und vor der NGK Schikane auch so 144 km/h

War ja Anfangs nicht sicher ob die Kiste den 4. überhaupt zieht, von daher schon mal gut. Im Trockenen wär sicher noch bisschen was mehr gegangen.. :alien:

 

Danke an Harry für den Tip mit der App..die ist echt cool! Rundenzeit muss ich ihr noch entlocken, da sie noch nicht weiß wo Start/Ziel ist..

... jetzt hab ichs: Meine beste Runde 3:04

 

Bearbeitet von RustRacer
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Es war ein tierisch geiles Wochenende mit allem was dazu gehört Grill, Bier:cheers:, gute Leute.....und Zweitacktgebimmel.

 

Einzig doof war der Regen:thumbsdown: ....aber den hatte man dann auch vergessen sobald der Arsch auf dem Roller Platz genommen hat.

Glückwunsch an Robert für den ersten Platz ..... mein Topspeed 144km/h und beste Runde laut meinem AIM 3:08 .

 

Hoffe man sieht sich nächstes Jahr bei Sonne wieder . 

 

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

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vor 22 Stunden schrieb volker210:

Enzo, Du bis der Beste!

Dito :-)

PN kommt

Zitat

War wieder super, danke an alle Mitstreiter und den MSC!

Besonderer Dank an die Reisegruppe mit Tim und Harri! das hat riesen Spaß gemacht!

Oh ja :-) es war mir auch ein Fest!

 

Die Race-App ist supergeil! Man kann sich sogar die gefahrene Linie auf der Karte anzeigen lassen (im Rahmen der GPS Genauigkeit...) Sowie in Rot die Bremsphase und in Grün die Beschleunigungsphase.

Weiterhin das Geschwindigkeit-über-Zeit Diagramm dazu.

...Da ist bei mir unschwer zu erkennen, dass mehr vmax als 119km/h nicht unbedingt schlecht gewesen wäre :-D

Meine beste Runde: 3:51

 

Edith:

vor 3 Stunden schrieb Jupp Schmörgel:

Glückwunsch an Tim für den 1. Platz in der Gleichmäßigkeit

Merci! Ich bin happy - damit hätte ich bei meinem Rundstreckendebüt nicht gerechnet.

Bearbeitet von Tim Ey
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Im playstore "racechrono" eingeben.

Hier mal noch mein allererstes YouTube Video:

 

... ja gut, wenn man ehrlich ist, ist das ein stink langweiliges Video. Kack Wetter.. kaum Roller zu sehen... richtig hart am Gas auch nicht, weil nass und schiss vor Motorschaden.

Das nächste wird besser. Versprochen.


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
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So nachdem es jetzt mein Nachbar hin bekommen hat mit etwas weniger als 3500h Zeit die scheiße bei YouTube hoch zu laden kommt hier mein Mitschnitt vom Rennen ....erstmal verkackter Start ....... dann erste Runde mit Manuel und Robert ..... dann 2 Runde mit Robert ....... dann alleine mit dem Regenköttel in de Buxe ..... hoffentlich kann man nächstes Jahr mal im trockenen fliegen lassen. 

War trotzdem sehr geil Prost.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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