Zum Inhalt springen

Olympia Fuffi 1972


Empfohlene Beiträge

Ich meine da wurde im GSF schon drüber geredet.

Ist aber schon ne Weile her.

Wenn ich mich recht entsinne waren das eine ungerade

Stückzahl wie 29 oder 49 dieser Olympia-Fuffis.

Aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest....

 

Ansonsten, hast du ja sicher auch schon probiert,

finde ich auf die Schnelle nix bei Gugl.

Da müsste man irgendwie in so ein Olympia-Archiv

kommen/nachfragen. Die könnten dann evtl. auch noch

Bilder haben....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal irgendwo vor mehreren Jahren bisschen was über das Model , ich glaube sogar mit Bild von der Olympiade mit den Roller, ich glaube bei der Eröffnung, bin aber Nichtmehr sicher !

 

Auf jeden Fall Glückwunsch zu dem Roller , auf jeden fall ein sehr cooles sammlerobjekt :thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Ausschnitt des Fotos aus Vespa - mi amore, das komplette Foto hatte ich in dem oben vom TE verlinkten Topic mal gepostet ;-)

Ich habe auch noch viel rumgesucht, mit Stichwörtern in verschiedenen Sprachen, aber leider nullkommanixmehr (online) gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallihallo,

 

ich habe auch so eine giallo-chromo Special, die angeblich von den olympischen Spielen 72 ist oder sein könnte.

 

Vielleicht können wir die Fahrgestellnummern und Baujahre eingrenzen? Meine ist BJ 72 und eine V5a2t828xx . Sie hat das genietete Typenschild im Durchstieg wie bei den PXen und als Hersteller ist Piaggio & Co. Genua angegeben. 

 

Indiz dafür dass es eine Olympiade-Vespa ist, ist so eine Souvenirmünze von 72, die in der Toolbox zu finden war... (???)

 

Meine hat Lenkerendenblinker, 10" und eine normale Mono-Sitzbank. Die Blinker sind meines Erachtens nach original, wenn ich mir das Blinkrelais so anschaue.

 

Meine Frage wäre dann, ob die an den Seiten auch noch irgendwelche Sticker draufhatten, denn vom Beinschild wissen wir es ja quasi schon, oder?

 

VLG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fred F.:

Indiz dafür dass es eine Olympiade-Vespa ist, ist so eine Souvenirmünze von 72, die in der Toolbox zu finden war... (???)

Verflucht, meine Giallo Chromo war auf von 72 und die 10 Mark Gedenkmünzen von '72 liegen bei Opa noch rum... Da hätte ich ja das Doppelte verlangen sollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur das Doppelte?

 

Hier das ultimative Indiz. Die Münze...

 

Wenn mich nicht der ultra-faire Verkäufer auf den Trichter gebracht hätte, wüsste ich bis heute nicht was da vll für eine Rarität in meiner Garage parkt...

 

Sam:

- hast Du Auf der Seite oder sonstwo auch noch so Sticker drauf?

- fragt jetzt eigentlich schon einer beim Oly-Komitee nach weiteren Bildern an, oder soll ich das noch machen?

- ist bei Dir eine ss-sitzbank drauf?

- hast du einen normalen Auspuff dran? Bei mir ist es eine Banane...

- wie weit ist Deine Fgst-Nr entfernt?

 

VLG!

IMG_20161117_235004.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von der Kiste zusammen mit einer orig. Italienischen Special 1. Serie. Leider bei meiner nicht Olympia-spezifisches mehr zu sehen.

 

Aber auf den Fotos aus dem Vespa Mi amore könnte man meinen, die Fuffies hatten dort auch diese Blinker dran...

 

LG

 

IMG_20160804_195131.jpg

Bearbeitet von Fred F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fred,

 

Wer wohl das Loch in die Münze gebohrt hat?

 

vor 17 Stunden schrieb Fred F.:

Das Foto ist nicht zu sehen...

 

vor 17 Stunden schrieb Fred F.:

Sam:

- hast Du Auf der Seite oder sonstwo auch noch so Sticker drauf?  Nein...sonst nix!

- fragt jetzt eigentlich schon einer beim Oly-Komitee nach weiteren Bildern an, oder soll ich das noch machen? Ich hab vor zwei Wochen eine Mail an den https://www.dosb.de/ geschrieben...bis jetzt keine Anwort!

- ist bei Dir eine ss-sitzbank drauf? Die normale Zweierbank!

- hast du einen normalen Auspuff dran? Bei mir ist es eine Banane...Auspuff ist Standart V50!

- wie weit ist Deine Fgst-Nr entfernt? 81er Nummer

 

Hab vom thisnotes4u den Tip bekommen beim Vespa-Veteranenclub und den Vespa Oldtimerfreunden aus München mal nachzufragen.

Vielen Dank für den Tip :thumbsup:

 

 

Über sonstige Informationen bin ich sehr dankbar!

 

 

Olympische Grüße!

black_power_salute_olympics(1).jpg

 

:cheers:

Sam

Bearbeitet von Sam666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für die Antwort.

 

Also das bedeutet, wir sind mindestens gut 20 Fahrzeuge voneinander entfernt. Was ja aber theoretisch noch im Rahmen der 29 oder 49er limitierten Serie sein könnte...

 

Gut, dann warten wir jetzt mal auf eine Rückmeldung auf Deine Mailanfrage.

 

Vom Münchner Club kann ich mal wen fragen, wenn ich einen sehe - kann aber ca ein halbes Jahr dauern...

 

Ich probiere jetzt nochmal den Bilderupload

 

VLG Und schönes Wochenende 

 

 

IMG_20160804_195131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/18/2016 um 00:03 schrieb Fred F.:

Wieso nur das Doppelte?

 

Hier das ultimative Indiz. Die Münze...

 

VLG!

IMG_20161117_235004.jpg

 

dein ernst? das is ne souvenirmünze ausm automaten - eine mark und fünf pfennig reingeworfen, das fünf pfennig stück wurde dann neu geprägt... son automat

steht heute noch in jeder stadt ab 50.000 Einwohner neben den Sehenswürdigkeiten. Mittlerweile natürlich in euro.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hab mich auch das selbe gefragt. Da müssen ja noch 100te in machem alten Lager liegen. Vor zwei oder drei Jahren hat ein Brite immer 3er Sets über die Bucht verkauft zu sehr fairen Preisen. Hoffe so was kommt bald wieder, für mich der geilst Spiegel aus der Epoche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Robin Davy hat seit diesem Jahr auch eine, da wollte ich euch Fotos nicht vorenthalten:

 

IMG_6268.thumb.JPG.83f8f56975c49f4a3e38ac7f07b7e682.JPG

IMG_6270.thumb.JPG.04873ecea0b47f4e12549b17a7e54b82.JPG

 

IMG_6269.thumb.JPG.ccd97fbb21770e82a8ad27daa1432af3.JPG

 

Alles Original und nur wenige km am Tacho. Bezahlt hat er irgendwie nur wenige hundert Euro .. ist von einer alten Oma die ihn angerufen hat. Robin wollte nur nett sein und hat dann hinterher erst gesucht was das fürn Modell ist und u.a. dieses Topic gefunden..

 

IMG_6271.JPG

Bearbeitet von Kelle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information