Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die T5-Pinasco Gehäuse

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Pien:

kann mal einer die breite eine orig. ds messen - ich habe gerade die maße bekommen und  schätze, daas das pinascohäuse doch breiter ist - länger ist der ds auf jedenfall

lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5

  • Antworten 92
  • views 12,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • und hier die passenden  zylinder     

  • am samstag in kalkar kriege ich den zylinder endlich in die pfoten und werde ihn auch vorort vermessen usw.   sofern ich ihn mit nachhause bekomme, mache ich auch ein paar abdruecke. ne port

  • liebe leute , ich würde gerne was zu den zylindern sagen oder auch meine vorhandenen bilder posten, aber  dann kriege ich keine vorabinfos mehr.   sieht lecker aus, die ersten kurven sind vi

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

das gehäuse ist an drei stellen zentriert - es gibt keine grund  anzunehmen , dass das irgendwann ausschlägt - wieso sollte es auch. 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben schrieb Sieger Bitburg:

lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5

 

das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb T5Pien:

 

das das pinasco-gehäuse sowohl breiter als auch länger ist als die orig. pinascogehäuse, kann man schön spielen und mehr sz einschnitzen, bevor man an der kw rummacht. von daher sehe ich das als vorteil, wenn der ds länger ist - auch für die, die nicht an der kw rummachen wollen - die t5 hat zum teil nur knapp 50 not.

 

Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. 

Geschrieben

Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ?

Geschrieben
  • Autor
vor 28 Minuten schrieb wheelspin:

 

Eben weil das Loch da schon breit ist. Daher bringt's da nicht die Maßstäbe der PX200 anzusetzen. 

 

ja, aber man könnte halt - also unterm strich geht  zeitentechnisch mehr, wenn man möchte.

 

ob das sinnvoll ist, ist ne andere sache - ich kam bisher mit den anderen zeiten immer gut hin, also bei originalgeäusen. war wirklich nur informationshalber  siehe z.b. aufnahmeplatte für cosa - interessiert mich auch nicht, trotzdem habe ich es erwöhnt weil nunmal danach gefragt wurde. 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten schrieb xcellerator:

Kann es sein, dass sich die von dir angegebenen 17,5 mm auf die Breite der Drehschieberdichtfläche und nicht auf die Schlitzbreite beziehen? Wie soll denn sonst in einer offensichtlich ( Stichwort: Trennebene) schmaleren li. Gehäusehälfte ein breiterer Drehschieber Platz haben ( bei verw. Ori.-Komponenten ) ?

 

nein - es ist die breite der öfnung, also vom schlitz. ich habe das gehäuse leider noch nicht hier, sondern nur die foto´s . wie sich das alles mit den ganzen innereien verhält weiß ich nicht. ich wollte nur vorabinfos geben. wenn ich mehr weiß, werde ich es schreiben

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

lang nützt nix....breit war immer Vorteil von T5

lang nützt aber wenn es nicht breiter geht, bzw. auch wenn es breit ist.

zumindestens sagt unser renndrehschieber das ganz deutlich aus ;-)

Geschrieben

ist alles richtig....Aber kein Drehschieber Motor wird fahrbarer...sparsamer mit breitem Band  bei schmal und langem Einlass. Wenn es nur um Leistung geht sucht man an jeder Stelle zum fräsen 

Geschrieben

wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.

ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb PXler:

wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.

ich kenn mich da wohl zu wenig aus, mit dem nichtflatterventilgesteuerten;-)

hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX.

da geht was :-D wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben

beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw

Geschrieben

Für mich sieht das so aus als wäre die Trennebene um ca. 3 mm versetzt (Schätzung). Das fehlt dann zwar an Material im DS Bereich, aber dadurch dass die Positinierung der Gehäusehälften nicht mehr über den Zusammenschnitt erfolgt gewinnt man hier wieder etwas effektive Breite. In Summe geht sichs ev. wieder auf die Originalbreite aus.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

hab mir gerade mal Gehäusefotos vom SCK genauer angeschaut,der Einlass ist auf Original T5 Level also breiter wie PX.

da geht was :-D wenn man noch nach hinten fräßt und man muss halt nicht durch das mehr an Breite bei T 5 wie bei PX übertreiben

beim fräsen in die Länge um an Fläche zu kommen u dann Laufkultur opfern....Blow back usw

 

Bei 65not sollte man bei SI und Box aufhören: hab einen T5 Motor mit 69 der ist unter 4000umin unfahrbar weil nur Gesprotze (mehrere Zylinder probiert)

Das was das viele not oben raus bringt verliert man unten

 

Für mich ist 60-63 das Maß aller Dinge

vot fahre ich immer die O Zeiten von 120 auf allen Zylindern

 

 

Zu den Silentblöcken gibt es keine weiteren Infos: sind die extra für den T5 Block?

Geschrieben

Am besten läuft originale Welle und nur nach hinten fräsen und in der breite alles geben....Deswegen T5 Gehäuse interessant... Dann hält sich auch Spritverbrauch in Grenzen

Geschrieben

Nö sehe ich anders: die O Zeiten von 50not schnüren dir oben den Saft ab 

Die ersten T5en hatten 55not bis Piaggio gemerkt hat die Biester werden zu schnell

 

50 reicht für 52 Hub und Malle/Polini (wer mehr Power oben will: Auslass hoch)

55 wer viel Wert auf möglichst viel Power unten legt (Stadtfahrer)

60 goldene Mitte

65 wer genug Power hat (Polossi auf min 54 oder Malle auf 56.5 Hub)

 

Hab ich eigentlich alles auf Polossi/Malle/Pinasco/Ozylinder probiert

Beim O Zylinder ist bei 55 Schluss auch mit 54 Hub und fett gefräst: verliert dann unten zu viel Power

Geschrieben

Mir als T5 Horst fehlt der Elestart :-)

 

ist da was geplant ? 

Geschrieben

T5 hat eigene Elestart Motoren und eigene Lüfterräder: mit welchem finanziellen Aufwand soll das irgendwer honerieren

 

Getrenntschmierung wäre da schon einfacher

Aber bei 729euro jetzt schon?!

Geschrieben

Sorry, hab da keine Ahnung. Welche Zylinder passen auf den T5 Motor, M1X...? 

 

Kommt auch ein PX 200 mit T5 Wellenbreite?

Geschrieben
Was ist denn jetzt mit den Silentblöcken: Wozu muss man die haben??

Soweit mir bekannt ist, ist das die Groesse der 200er Silentblöcke.
Also ich muss die super harten Dingr da nicht drin haben und würde originale 200er Gummis nehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Geschrieben

O Piaggio 200er Silentblöcke sind zu weich: verbau ich wenn dann nur links

 

 

Seltsam das man sich hier tot stellt mit den Silentblöcken. Wenn man keine Lust hat Infos rauszuhauen sollte man vielleicht nicht posten das man da was Neues im Programm hat. Dann braucht man sich nämlich auch nicht wundern wenn die Leute neugierig sind

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

und hier die passenden  zylinder :-D

 

 

Geschrieben

Mal ernsthaft, @Jörg, hast du noch ne Info bzgl. Verfügbarkeit in den Shops?

Ich gehe mal davon aus dass der Zylinder noch nicht bei Dir zu Hause liegt und die Bilder vom Pinasco oder PCC stammen.

 

Die Gehäuse sind ja mittlerweile tatsächlich lieferbar :thumbsup:

Geschrieben

da magst Du recht haben, hatte nur die Hoffnung, dass die Zylinder auch zeitnah verfügbar sind, da die Gehäuse schon ausgeliefert wurden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.