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Digitaltacho VNB


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 125vnb:

Vielleicht machen Fotos das Thema interessanter :-) (leider kein Video über Zündschlossfunkition möglich)

Meine VNB mit moderner 12Volt Anlage, Batterie, Abstellknopf als Zündschloss

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Mein lieber Herr Gesangsverein, das sieht ja mal ordentlich und akkurat aus bei Dir!

Passt da überhaupt noch was anderes rein in die Backe? Werkzeug, Getränke etc.?

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vor 26 Minuten schrieb 125vnb:

Solche Aluplatten habe ich im Netz schon gesehen; eben, schaut scheisse aus...

Sollte schon "wie original" reinpassen...

 

 

Dann nimm doch einen originalen Tacho und bau dir dort nen Digitacho ein ...

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Mahlzeit, 

 

ich hab auf diversen Rollern digitale 

Tachos vom SIP drauf . 

 

Inzwischen sehe ich keinen Sinn 

mehr , außer teuer. 

 

Eine vernünftige Handy Halterung und du hast einen GPS Tacho , GPS Tracker, Google Maps und den Sprit Verbrauch kann man gerade so noch ermitteln . 

 

Mit Verlaub, digital Tacho ist unnütz 

wie Weißwandreifen . 

 

Grüsse Bernd 

 

 

 

IMG_3013.JPG

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vor 9 Minuten schrieb MV S.A.:

Mahlzeit, 

 

ich hab auf diversen Rollern digitale 

Tachos vom SIP drauf . 

 

Inzwischen sehe ich keinen Sinn 

mehr , außer teuer. 

 

Eine vernünftige Handy Halterung und du hast einen GPS Tacho , GPS Tracker, Google Maps und den Sprit Verbrauch kann man gerade so noch ermitteln . 

 

Mit Verlaub, digital Tacho ist unnütz 

wie Weißwandreifen . 

 

Grüsse Bernd 

 

 

 

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Rein messtechnisch sicher ok und einwandfrei. Optisch ist das eine persönliche Geschmackssache.

Zu meiner "auf modern" getrimmten VNB möchte ich einen passenden Digitaltacho. Ok, vielleicht nur eine spinnerei von mir. Wollte mit dem Thema auch nur wissen ob es was gibt und ob es auch noch so "Digitalspinner" gibt.

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Also hier die Bastelei aus 2003. Oben Sigma Tacho unten Drehzahlmesser. Den Rahmen hab ich heute wiedergefunden...wenn wer basteln will (is aber für ne GS -  den VNB hab ich nicht mehr) .

 

Mache gerade nen Neuen für eine v50 Spezial bei der die Schaltung auf Schaltdraht umgebaut ist...da passt das geSIPe nicht und selber machen hat eh mehr Charme als kaufen. 

 

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Bearbeitet von jan69
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  • 1 Jahr später...

Hab mich auch intensiv damit beschäftigt - Mehrmals bei SIP nach gefragt, ob was in Planung ist usw... Frage wurde nicht beantwortet :thumbsdown:
Werd mir jetzt ein Alugehäuse fräsen (lassen), das die Form des VNB-Tachos hat und dort den mini scope implantieren.
Ja, O-Optik = fetter Minuspunkt, aber an dem Roller ist eh schon viel moderne, ersichtliche Technik und Elektrik dran, von dem her stört mich das weniger... Passt eher ins Gesamtkonzept.

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Moin,

habe vor einiger Zeit so ein Teil für die PX gebaut. Da jetzt das Vnb Projekt kommt, habe ich mir noch einen hierfür gebaut. Ausgelegt ist der Tacho für den Mini Motoscope + plus zusätzlichen Lämpchen für Blinker, etc...

 

Optisch recht unauffällig....

 

Gruß

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vor 22 Minuten schrieb GrOoVe:

Moin,

habe vor einiger Zeit so ein Teil für die PX gebaut. Da jetzt das Vnb Projekt kommt, habe ich mir noch einen hierfür gebaut. Ausgelegt ist der Tacho für den Mini Motoscope + plus zusätzlichen Lämpchen für Blinker, etc...

 

Optisch recht unauffällig....

 

Gruß

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:drool:

Das schwarze Gehäuse für den mini scope gibts bei dir?!? :-D

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Am ‎12‎.‎07‎.‎2018 um 12:28 schrieb miles1:

 

:drool:

Das schwarze Gehäuse für den mini scope gibts bei dir?!? :-D

Sagen wir mal so, ich habe es konstruiert und gefräst (Einzelstück)! Habe das Teil für mich gebaut, da es wirklich in meinen Augen keinen hübschen Tacho gibt! Falls das alles so funktioniert wie ich wünsche, könnte ich eventuell eine Kleinserie fräsen...könnte sich aber bis Winter hinziehen..... 

Bearbeitet von GrOoVe
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    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
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