Uncle Tom Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hi Jungs.. Ich hab mich hier jetzt mal auch etwas eingelesen.. und verstehe nur mehr Bahnhof Also wenn ich jetzt einen Testpott hier habe bei dem mir die Spitzenleistung eigentlich gut gefällt. "Nur" der Resoeinstig ist nicht so homogen ist wie ich das gern hätte.. Dann mach ich da jetzt irgendwo im Bellybreich (oder Gegenkousbereich) einen Gegenkonus aus Lochblech rein und dann sollte es besser werden ? Edith fügt noch hinzu: das funktioniert nur wenn der Stinger nicht über den Lochblechkonus rein ragt ?! *g* Tom Bearbeitet 21. Februar 2017 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Hi Tom, er hatte es ja mit dem kompletten Lochblechkonus im 90mm Abstand zum abschließenden Gegenkonus probiert und die Leistung hatte sich noch vorne in geringere Drehzahlen erweitert... wobei leider etwas an Spitzenleistung verloren gegangen ist. Ich hatte mir halt überlegt, welche Bereiche vom Gegenkonus in welchen Drehzahlbereich wirksam sind. Und wenn es mir um den Resoeinstieg geht, also bei tiefen Drehzahlen, also bei langer Schallwellenlaufstrecke, also in der Gegenkonusspitze, könnte ja dort das "lokale" Lochblech etwas helfen. ...deswegen mein Vorschlag. Vielleicht hilft es ja. / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: Ich beschimpf hir niemanden... würde ich nie machen... Ich hab auch keine Ergbnisse von irgenjemand schlecht gemmacht oder angezweifelt... alder, ich brauch die beschimpfung, wie der haaraaald seine kaltschale 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 ...ach ja, am besten nur den Gegenkonus mit z.B. Ø25 aufhören lassen und gleich das z.B. Ø26 Lochblech vom Schalldämpfer draufstecken... Reinragen lassen, - hieß es ja hier -, macht nichts besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, Ich hab hier in der letzten Zeit immer die Stinger 15-20cm in den Gegenkouns reinstehen lassen weil das Lautstärketechnisch schon was bringt. Wenn der Durchmesser passt hatte das bisher auch keinen merkbaren Unterscheid von der Leistung her gemacht.. Darum würde ich aus "Lärmtechnischen" Gründen das gern beibehalten mit dem Singerrohr im Gegenkonus. Denke aber dann ist der Lockblechkonus eher wieder funktionslos... na mal gugen ob ich da die nächste Zeit mal zum testen komme... *g* Tom Bearbeitet 22. Februar 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Funktionslos würde ich nicht sagen, - wenn ein Stinger innen im Gegenkonus auch funktioniert. Dann bekommt das Lochblech eben das selbe Loch, wie der Stinger und der ragt durch das Lochblech durch. ...hat eigentlich jemand mal probiert den Gegenkonus bis in eine Spitze auszuformen, d.h. dicht zu machen und den Stinger am Belly anzusetzen? Dann hätte ja theoretisch der Gegenkonus noch ca. 2-3cm mehr an Länge für einen breiteren Resonanzbereich. Wird aber sicher im Ergebniss von dem Mond, den Gezeiten und dem Aszendenten stark beeinflußt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb PXler: alder, ich brauch die beschimpfung, wie der haaraaald seine kaltschale ... ne... das kann ich nicht. Bin anständig erzogen worden... @Uncle Tom & @volker weiter so... Wäre cool wenn ihr da was testen könntet. find ich sehr interessant. Und immer schön berichten. hab mir ja auch schon immer viele Gedanken gemacht bezüglich reflektzion. Aber wenn man es nicht testet weiß man es eben auch nicht ob's auch funktioniert. Und bei dem Thema hätte ich mir von dem test was ich gemacht habe mehr versprochen. Anscheinend sind die "Reflektzionen " nicht ganz so einfach zu manipulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb volker: ...hat eigentlich jemand mal probiert den Gegenkonus bis in eine Spitze auszuformen, d.h. dicht zu machen und den Stinger am Belly anzusetzen? Dann hätte ja theoretisch der Gegenkonus noch ca. 2-3cm mehr an Länge für einen breiteren Resonanzbereich. Wird aber sicher im Ergebniss von dem Mond, den Gezeiten und dem Aszendenten stark beeinflußt... Hatte der Melkfett damals an nem Rennrollerauspuff so drangebaut, laut ihm (soweit ich mich erinnere) war es egal wo der Stinger dran is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Einer der BBG-Kisten hatte doch einen geschlossenen Gegenkonus, oder?!? Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Der Jolle fährt das so an seiner dbm kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 naja, sowas ist ja jetzt nix neues... schau dir mal die Polini Banane an von den Smalframe dinger.... Ich glaub allerdings nicht das es allzuviel bringt... aber versuch macht kluch... Aber bitte last uns dann teil haben... PS: Wie ich schon mal geschrieben habe. Da gibt es die Verrücktesten dinger. Ich hab da mal bei den Patenten ein wenig gestöbert über 2 Takt Auspuffanlagen. Da sind ganz verrückte Sachen dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Was mich jetzt noch intersieren würde ist ein gerades Lochblech "stehend" mitte im Gegenkonus.. Ich hab mal aus Platzgründen bei nem Lammyauspuff den Gegenkonus bei DM 45mm gerade abgeschnitten und dann den Stinger da noch 20cm reistehen lassen. Hatte Leistungstechnisch laut Popometer auch so gut wie keinen Unterschied.. Ich sehe schon.. ich werd da wohl doch noch den einen oder andern Teste bis zum Sommer machen müssen. Lieder aktuell keine Zeit da meine 2 "Alltagsroller" noch beide nen Service benötigen.. *G* tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Am 1.2.2017 um 09:40 schrieb AIC-PX: Das Lochrohr ist durchgängig, ganz simpel... Durch den Auspuff kannst du von vorne nach hinten einfach durch schauen wie bei den normalen Absorberdämpfer auch. Hab mich von diesem geilen Topic inspirieren lassen und den Dämpferaufbau für eine Polini Banane kopiert, mal sehn ob's auch für die kleinen Anlagen bzgl Lautstärke was bringst 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ordentliche Löcher! Da muß aber ne dicke Schicht Edelstahwolle drauf, damit die Dämmwolle nicht rausbläst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 27. Februar 2017 Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb volker: Ordentliche Löcher Werd da die Dämmwolle von Silent Sport reinpacken mit einer dünnen Lage Stahlwolle 0000 um's Siebrohr, das sollte dann schon passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Am 27.2.2017 um 11:57 schrieb dude101: Hab mich von diesem geilen Topic inspirieren lassen und den Dämpferaufbau für eine Polini Banane kopiert, mal sehn ob's auch für die kleinen Anlagen bzgl Lautstärke was bringst und, hast schon testen können.... schaut auf jedenfall schon mal gut aus. Sollte ja auch was bringen... die Polini ´Banane ist je orginla schon nicht der leiseste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: hast schon testen können Leider im Moment kein funktionierender SF Motor verfügbar - dafür 5 teil oder voll zerlegte Werde aber berichten, wie es im Vergleich zum Originaldämpfer klingt Wie gehts mit Nessi voran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Werde noch eine Dämpfer für den SF Polini Right Hand basteln, nur um sicher zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 17 Stunden schrieb dude101: Wie gehts mit Nessi voran? leider etwas zäh.... ich komm grad zu nix... Aber die erste Anprobe habe ich gemacht. Sieht soweit schom mal alles gut aus... die Verlegung ist geglückt... 4" Brteitreifen tauglich und Hapständer ist auch nicht im weg. (wie geplant) Ich hoff das ich diese Woche entlich mal zum schweißen komme. Aber das wird Zeitlich schon wieder bei mir richtig eng die Woche. aber hier mal ein paar Bilder, mit dem nicht so schönen aber leisen 500er Mercedes ESD : Bodenfreiheit satt würde ich mal sagen. Die Nessi versteckt sich echt gut unter dem Roller. 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Kann schon bestellt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Sehr geile Nummer! Die Nessi ist ja ne echte Schönheit! Den Dämpfer könnte man sogar noch etwas näher an das Trittblech bringen. Wenn der Auspuff etwas taugt und du über die Vermarktung eines Blechsatzes nachdenken könntest, hätte ich starkes Interesse daran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) dito , wenn es den auch für 177er gibt Bearbeitet 1. März 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich nehm ihn so wie er ist. Mit dem Benz-Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Der Dämpfer ist auch ne Schau...sehr wohl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 Ich kann mir auch vorstellen, dass das Teil recht leise sein wird. Auf seinem Arbeitsweg muß der Schall ja schon um einige Ecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 @AIC-PX Hast du die Mantelabwicklung der einzelnen Segmente auf CAD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 9 Minuten schrieb Eckenflitzer: Ich kann mir auch vorstellen, dass das Teil recht leise sein wird. Auf seinem Arbeitsweg muß der Schall ja schon um einige Ecken. hab schon ein wenig bedenken mit den ganzen Kurven. Aber im smalframe Bereich giebt es ja auch diverse Konstruktion die auch recht verdreht sind. Wird schon hin hauen. Wegen Geräusch... keine Ahnung ob sich die vielen Kurven da auch bemerkbar machen. ich lass mich mal überraschen. Den ESD kann man ja tauschen und ist nur geschraubt. Der mercedes ESD war nach meinem empfinden einer der leiseresten Dämpfer die ich getestet habe, darum mach ich den jetzt mal drauf. Leistungsmäßig sollte der jetzt nicht so der Bringer sein. Da er ja recht zahm ist vom Layout her. Also so S&S newline richtung. Ich wollte ja mal was versuchen mit kleinem Belly. Aber im Prinzip lässt sich ja auch die Racing-Resi so wickeln usw. Das wäre dann schon so ein Wolf im Schafspelz Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 21 Minuten schrieb 125vnb: @AIC-PX Hast du die Mantelabwicklung der einzelnen Segmente auf CAD? Ich hab eigentlich nur so ein Schmierzettel mit Skitzze und ganz vielen wilden zahlen. Aber im Prinzip könnte ich die zahlen in das Programm eingeben und die Mantelabwicklung der einzelnen Segmente als dxf Datei ablegen. Also CAD... wieso? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 des schaut ja aus als passt da sogar noch das ersatzrad hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 vor 6 Minuten schrieb AIC-PX: Aber im Prinzip könnte ich die zahlen in das Programm eingeben und die Mantelabwicklung der einzelnen Segmente als dxf Datei ablegen. Also CAD... Wenn es möglich ist würde ich gerne die CAD Zeichung deiner Nessi kaufen. Das einrollen und Schweissen ist für mich kein problem. Deine Nessi ist einfach super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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