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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich meine ja nur wegen der Sonnenschirme auf dem Bild...

aber ich bin beruhigt..:thumbsup:

 

Bearbeitet von wer?
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens nach ist das die erste Custom Show in Augsburg, wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen widmen ?

 

Interesse bzw. noch freie Flächen für paar Augsburger Modelle ? Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4.

 

Bearbeitet von Casual
Geschrieben
Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 um 21:22 schrieb Casual:

Sauber.. Ich fände es cool, schauen wir mal ob sich ein paar schöne Augsburger Modelle finden lassen

Tja, wie schon im Kö-Topic geantwortet, ich wäre dabei...

 

Bin relativer Newbie, daher weiß ich nicht, was bei einer "Custom Show" so gezeigt werden soll; "Custom" ist an meiner T4 gar nix; ich versuche eigentlich, sie so originalgetreu wie möglich zu halten. O-Lack ist auch nicht... Also, wenn eine T4 BJ '61 in restaurierter Standardfassung interessant genug ist - und wenn ich sie nach der Ausfahrt reinstellen kann: bin gern dabei.

 

schreibe dann mal parallel die eMail an die o.g. Adresse...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lord Sinclair hat auch noch als DJ zugesagt

 

Ein paar Plätze für die Custom -Show haben wir noch

 

Es sind momentan über 40 Roller angemeldet.

Geschrieben

Welche Kategorien gibt es denn bei der Kostümshow? Da temperaturbedingt eine Anreise mit de Mofa wegfällt könnte ich ein paar Mofas mitnehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

Da wir dieses Jahr ja Customshow & Anrollern zusammengelegt haben wird das Anrollern 2017 etwas anders ausfallen als die letzten Jahre.

Wir haben die Einkehr in eine Gaststätte gestrichen (war zur Flyer-Drucksetzung noch nicht klar) damit man mehr Zeit für und auf der Customshow hat.

In der Kradhalle und am Bombig wird selbstverständlich auch Kulinarisches geboten. Außerdem gibts rund um die Reesekaserne, in Laufweite, einige weitere Möglichkeiten sich vor dem Verhungern zu bewahren. (Kentucky, L'Osteria, Lidl, etc.) Wer möchte kann auch selbst im Bombig grillen, der Grill steht zur freien Verfügung.

Wir sind letztes WE nochmal probegefahren ... das wird schon nett. :cheers:

ABFAHRT an der Kradhalle gegen 13 Uhr!

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb jan69:

 

...der Transporter ist fertich! 

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

 

:cheers: Hab mir auch grad sowas in der richtung gebaut.

Hab mir aber da wo das Vorderrad ist eine traverse eingebaut wo ich dann den Lenker links und rechts nach unten spannen kann.

Somit sollte die Kiste dann schon mal stehen bleiben ohne Haupständer.

Wie machst du das? Der Roller bleibt ja so nicht stehen...

 

 

....das bleibt genau so stehen...kannst du direkt bei der Kostümscho sehen, da steht das Ganze dann :-D

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Geschrieben

ein glück, aber anreise auf achse wird trotzdem nix glaub ich...muss leider die harley-anreise machen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

A paar Buidln! Klick!!!

 

Und a Video! Klick!!!

 

Danke an die Organisation, tolle Location, tolle Tour, Mega-Streckenposten!!!

Und Wetter hat ja auch gepaßt.... :cheers:

 

War den Vespaarern aus Aichach eine Ehre!

Bearbeitet von ModePX
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    • Egal ob kontrollierte Fehlzündungen oder zusätzlich eingespritzter Sprit, letztendlich geht es ja darum, Gemisch im Krümmer zum explodieren zu bringen, damit die Laderdrehzahl oben bleibt. Ich bezweifle, dass das ohne Krawall möglich wäre.  Die leise Alternative wäre ein Elektromotor, der den Turbo auf Drehzahl hält. So etwas gibt es ja auch. Selbst Formel-1-Motoren haben derartige Systeme an Board.    Schlussendlich dürfte es wohl so sein, wie von @Sloth beschrieben: Ursprünglich ging es bei dem Kram mal um Performance, inzwischen dann doch eher um "dicke Hose". Auch das - völlig sinnlose - Brüllen beim Start ist ja nichts weiter als Sounddesign, um dem Kunden sein "emotionales Fahrerlebnis" zu verschaffen.      Sorry Diva, aber nööö...
    • Wieso? Passt doch zur restlichen Vespa! 
    • Ist zwar ein älterer Thread, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung teilen, vielleicht bewahrt das jemand vor einem Schaden wie bei mir (Loch im Kolben). Zum Setup (so gekauft in einer V50 special): Parma 121 ECV (Überströmer angepasst, Auslass geringfügig erweitert) Mazzu Vollwange VSP Race PHBL24 Malossi Membran ASR Vape Road 19°   Lief gut so wie ich sie gekauft habe mit HD110 (ND50 und BP8ES Zündkerze), dann nach etwas Vollgas Strecke Leistung und Kompression komplett weg, Loch im Kolben.  Jetzt habe ich sie mit neuem Zylinderkit und Lippenwelle wieder aufgebaut. Beim Abstimmen festgestellt, daß die 110er HD bei dem Setup viel zu mager war, viertaktet volllast erst ab HD128, fahr jetzt erst mal HD123, vielleicht geh ich noch auf 120 runter. Eine HD um die 100, wie es bei manchen funktioniert, ist bei meinem Setup wohl bei weitem zu mager. Die 8er Zündkerze war wohl auch zu heiß, die Masseelektrode war schon angeschmolzen, bin jetzt sicherheitshalber auf einer 10er, bisher ohne Verrussen (komisches Wort). Bin aber seit dem Neuaufbau noch nicht viel gefahren. Falschluft kann ich ausschließen, Motor ist abgedrückt und dicht. Die Aktion muss ich wohl als Lehrgeld verbuchen.
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