Zum Inhalt springen

Klemmer, Klemmer und nochmals Klemmer


Empfohlene Beiträge

Ich würde empfehlen, Benzin und Öl anständig durchzumischen. Erst Sprit rein und dann Öl einfach draufkippen ist nicht ungefährlich. Stabiles, homogenes Gemisch ist ja bekanntlich das A und O.

 

Andere Frage: entgratet ihr die Zylinder eigentlich? Sonst hängt auch ganz gern mal ein Ring am Auslass..

 

Motor wird heiß ist ziemlich subjektiv.. vielleicht mal messen?

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass die Ursache für die Klemmer ist, dass beim Tanken erst Benzin und dann Öl eingefüllt wird oder umgekehrt, glaube ich nicht. Da die Probleme sowohl mit dem DR als auch mit dem Polini aufgetreten sind, stellt sich die Frage, ob es sich um Zufall handelt oder nicht. Wenn nicht, kann der Zylinder als Ursache schon mal ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon hatte... 3-4 Klemmer alle Parameter waren eigentlich okay. Fehler hab ich auch nur durch einen Tipp aus dem Forum gefunden. Es hat mir das öl durch den Siri Kulu Seitig gesaugt. Hab das nicht gerafft der Kolben sah immer gut aus nur etwas glänzend vom öl. Der Siri ein Teures Marken Produkt vom PIS war zu knapp die Dichtlippe lief auf der Fase... Hab was gefundenes verbaut seit dem is ruhe :) 

Bearbeitet von Stoxnet
Ich depp nicht reden und Tippen auf einmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und gefunden , Limaseitig wdr.

Meine Idee dazu ist: wenn kalt alles ok, erst wenn warm dehnt sich der Motor aus und sie zieht am WDR Falschluft. Sprich erst, wenn warm und Drehzahl anliegt. Das ist das erste was ich mache, dann abdrücken und zuletzt Nadel und co. Habe aber erst zum W-Ende Zeit da ran zu gehen. [emoji35] ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cqp2000:

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

 

Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dann eben abdrücken unter Temperatur ;-)

 

Heißluftfön und zwei Bierchen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Um das ganze mal zu beenden und auf zu lösen! Der Franz war schult!!! Der hat im Nadelbereich so gesaugt, das er abgemagert ist! Hatte ich im Februar eigentlich noch mit einer D26er Nadel testen wollen. Habe mich aber dann für den PM40 entschieden und bin damit zufrieden. Nach vielen km, höre ich jetzt auch die Veränderungen von Düsen, Nadeln, Clipstellungen, Reibern und Klemmern! Also in der Zweitaktwelt angekommen[emoji23][emoji7][emoji16][emoji6] Kiste läuft jetzt trotz Klemmerrei und Reiberei mit dem ollen DR 101,9 km/h[emoji85] also als nächstes Polini Race bearbeiten und rauf auf den Motor! [emoji16]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information