Zum Inhalt springen

Franz hängt zu tief


Empfohlene Beiträge

Hab grade gesehen dass es den Franz beim SC mit geschraubtem Dämpfer gibt. Weiß jemand ob auf den Auspuff auch die PM Dämpfer passen? Warum gibts den Franz nur beim SC mit geschraubtem Dämpfer??

 

Danke und Grüße Matze

Bearbeitet von SFMatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam der Franz an. Im Vergleich zum pm40 hängt er ganz ordentlich aus der Backe raus. Lautstärke war beim pm40 leiser, der PM Dämpfer war aber auch mit der silent Sport wolle gefüllt. Der Franz bekommt jetzt auch noch die silent Sport und hitzeschutzband. Mal sehen was sich dann noch tut. Leistungsmäßig hat sich gefühlt das Band leicht nach oben verschoben bei mehr Dampf im reso und weniger Dampf im vorreso, wie eben zu erwarten.

 

IMG_20160831_162224910.jpg

IMG_20160831_181903922_HDR.jpg

IMG_20160831_181915885_HDR.jpg

IMG_20160831_181929746.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Die Halterung vorne kannst du noch bisschen nach innen schieben auf der motortraverse dann kommt er noch bisschen ran , der hängt schon tief ...

...das versuche ich heute Mittag mal. Mal sehen was sich dann noch tut. Ich mach dann auch mal noch Bilder mit offener Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SFMatze:

...das versuche ich heute Mittag mal. Mal sehen was sich dann noch tut. Ich mach dann auch mal noch Bilder mit offener Backe.

So, hier die Bilder. Hat nicht viel gebracht. Was meint ihr? Ist das normal oder soll ich ml bei L&S nachfragen? 

IMG_20160901_203216.jpg

IMG_20160901_194616303.jpg

IMG_20160901_194608817.jpg

IMG_20160901_203320.jpg

IMG_20160901_203128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht ungewöhnlich! Ich würde trotzdem mal höflich bei dem Distributor deines Vertrauens vorsprechen, ob man da was machen kann! Falls nicht, gibt es ja immernoch die Möglichkeit die Sache selber in die Hand zu nehmen oder hier in Dienstleistungen, entsprechende Personen zu bitten, sich dem anzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der fehlenden Schräglage würde ich sagen das der beim Einfedern vorne an der Seitenbacke angeht.

Das sollte im Krümmerbereich, also dem geraden Stück, gedreht werden damit das passt.

Gruß Chris 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Motorhead:

so wie das aussieht würd ich reklamieren, das macht nur probleme - grad wenn mans mal verkaufen mag oder auf einem anderen fahrzeug verwenden.

 Der Franz geht heute wieder zur Post. Hoffe ich bekomme einen zurück der passt. Sobald der neue da ist, poste ich wieder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ach so:wacko:...dann guck mal auf welchem Segment das Halteblech verschweißt wurde. Zudem werden Äpfel und Birnen verglichen- den von Tarek hab ich selbst geschweißt!:-D Der andere wurde käuflich erworben!

 

Das meinte ich ja, da wundert es kaum das eine so tief raushängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfänglich auch Bedenken bzgl der Schräglage aber es fährt sich problemloser als es ausschaut! Wenn man von hinten draufschaut und im Vergleich daneben den 100er Reifen hat, ist das schon einfach ne brutale Birne....

Habe einen Foxdämpfer frisch mit Silent Sport befüllt aber finde es immer noch recht lauf im Vergleich zum PM40. Letzteren konnte ich super mit Thermoband umwickeln, was nach 2 Versuchen beim Franz leider nicht gelang, da sich dieses schon nach kurzer Zeit gelöst hatte :sly: Fahr jetzt so, ist schon erträglich und die Nachbarn gewöhnen sich langsam auch dran....Außerdem muss der Sound ja auch irgendwie zur Optik passen :-D 

14330904_1280683191962062_867298827_n.jpg

14329023_1280683161962065_89194489_n.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.9.2016 um 11:04 schrieb michel1990:

Ich hatte anfänglich auch Bedenken bzgl der Schräglage aber es fährt sich problemloser als es ausschaut! Wenn man von hinten draufschaut und im Vergleich daneben den 100er Reifen hat, ist das schon einfach ne brutale Birne....

Habe einen Foxdämpfer frisch mit Silent Sport befüllt aber finde es immer noch recht lauf im Vergleich zum PM40. Letzteren konnte ich super mit Thermoband umwickeln, was nach 2 Versuchen beim Franz leider nicht gelang, da sich dieses schon nach kurzer Zeit gelöst hatte :sly: Fahr jetzt so, ist schon erträglich und die Nachbarn gewöhnen sich langsam auch dran....Außerdem muss der Sound ja auch irgendwie zur Optik passen :-D 

14330904_1280683191962062_867298827_n.jpg

14329023_1280683161962065_89194489_n.jpg

 

Sorry für OT, aber ich kann mich gerade nicht zurückhalten 

 

WAS IST DAS EINE GEILE VERWAHRLOST KARRE :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information