Spiderdust Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Es muss kein 14mm Anschluss sein und man kann auch direkt in den Vergaser gehen, wenn man sich das traut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) genau das hab ich gestern abend mit SIC diskutiert, ich würd schon gern die 14mm haben aus der berechnung aber ich befürchte ich krieg den anschluss genau an der stelle wie du es hast nicht ordentlich hin. Bearbeitet 23. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 24 Minuten schrieb Spiderdust: Es muss kein 14mm Anschluss sein und man kann auch direkt in den Vergaser gehen, wenn man sich das traut. Hast du da eine Buchse gesetzt? Das sind jetzt ca. 8mm im Durchlass, oder? Die andere Idee war, einfach mal was in einen überlangen Verbindungsgummi reizusetzen. Muß mich mal im Baumarkt umsehen was es da passendes geben könnte. Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ist eher weniger im Durchlass. Hab' ein Loch gebohrt, M8 Gewinde reingeschnitten und mit mittelfestem Loctite eingeschraubt. Für's Gewissen noch einen O-Ring drumgelegt. Hat noch jemand einen Tip, wie ich den Düsenstock beim 33er PWK sauber rausbekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 einfach die 2 schrauben lösen, bisschen hebeln. ging beim 33er und 38er ganz leicht. drauf achten, dass du die dichtung nicht zerreißt, falls sie festsitzt. hab die 2 schrauben dann wieder mit mittelfestem loctite eingeklebt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb Spiderdust: Hat noch jemand einen Tip, wie ich den Düsenstock beim 33er PWK sauber rausbekomme? wenn du nur torx hast, dremel mit einen kleinen kugelkopffräser die stifte in den schraubköpfen ab und öffne die schrauben mit den torx aufsätzen. vorsichtig rausschrauben und düsenstock abnehmen, auch wieder vorsichtig und nicht schief montieren und verschrauben. zusätzliche schraubensicherung hab ich keine verwendet, die vorhandene reicht eigentlich aus. Bearbeitet 23. April 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Hat geklappt, danke! Schrauben vorher mit dem Heißluftfön erwärmen sollte man jedoch. Ist ja wirklich nur ein kleines Loch und geht auch nicht tief. Hab' da nun ein wenig Uhu Endsieg reingegeben und lasse das mal trocknen. Bin gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Ok , also der momentane Trend geht zur Boostbottle. Dieses Tool ist ja für die Berechnung: http://www.das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/ Beim letzten Wert, ist da gemeint, wie weit der Schieber aufmacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) site geht grad nicht bei mir, daher mal auswendig: wichtig ist der hubraum (210) und die vergasergrösse (38mm), der letzte wert wird daraus dann berechnet. => 670ccm bottle mit 13.3mm innendurchmesser schlauch. die drehzahl kann man unterschiedlich eingeben und dann sieht man welche schlauchlängen man zur bottle testen sollte. interessante skizze von yamaha YEIS (so heissts dort): Bearbeitet 3. Mai 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Die Schlauchlängen sind auf unseren Moppeds kaum zu realisieren, deshalb möchte ich mal den Begriff "gesunder Menschenverstand" mit in die Waagschale werfen. Ein kürzerer aber entsprechende dickerer Schlauch mit einer ColaDosen-großen Bottle sollte für die meisten unserer Setups schon eine deutliche Verbesserung in der Gasannahme bringen. So war es zumindest bei mir, und ich habe mehrere Bottles und mehrere Schlauchlängen ausprobiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Bei mir 11.5 mm Durchmesser u ca. 10 cm hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) werd versuchen, wenigstens 12mm innen zu erreichen. hab ein 39er pwk gehäuse über wo der düsenstock eh im eimer ist, das werd ich da mal zum testen hernehmen. bin nur noch extrem unschlüssig, welches bauteil ich da am vergaser anbringen/einbringen soll..... Bearbeitet 27. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Sowas? https://www.esska.de/esska_de_s/Gewindetuelle-mit-zylindrischem-AG-MS-vernickelt-NBR-O-Ring-PN-30-GTXMSVED0000-10150.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) hmm nein, besser 12mm innen oder minimal 10mm würd ich suchen. Bearbeitet 30. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor einer Stunde schrieb Motorhead: nein Finanziell eher in deiner Liga? 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: nein Kleb doch den Schlauch direkt mit Pattex in den Vergaser, dann haste richtig was gespart. So Tüllen sind doch nur was für Eisdielen Cowboys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Motorhead: nein Wie nein, das ist doch genau das was Du nehmen musst. Und ich würde halt einen Adapterring zwischen ASS und Vergaser machen und da ein entsprechendes Gewinde reinschneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Das hat wirklich 12mm Innendurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Nein, ging um die Gewindemuffe als solche. Wie gesagt, bei ner SF würde ich persönlich einen Ring für das Innere eines um die Länge des Ringes verlängerten Ansaugschlauches drehen und ein Gewinde in den Ring sowie ein Loch in den Schlauch machen. Gewindehülse rein, durch das Gummi des Schlauches dürfte das Dicht sein, ist reversibel und kostet nicht die Welt. Vergaser sitzt halt 20mm weiter vorne. Bringt Drehmoment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Klingt machbar. Die Muffe hat ja ein Gewinde, also einfach durch das Anschlussgummi (den Gewebeschlauch) und von innen kontern, feddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2018 (bearbeitet) Bearbeitet 29. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Ich rede auch (nur und immer) von SF und das, was ich vorgeschlagen habe, ist ohne Weiteres bei einem Schmalrahmen umsetzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) mal sehn wie ich es lösen (lassen) kann Bearbeitet 3. Mai 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) @Motorhead ich hatte mit dem m200 auch wieder falschtakten... nun hab ich den cutout von 8,25 auf 9,5mm verrgrößert, dazu ne cgq nadel (war vorher auch drin) und die nd kann ich jetzt auf 55 erhöhen. kein stottern bei min.gas. bilde mir zudem ein, dass die größere nd zum besseren gas annehmen im fahrbetrieb führt. mit dem 8,25er cutout war das stottern bei nd48 weg... das gasaufreißen aber etwas kraftlos. nur nochmal so am rande. edith: nadel verwechselt. und clip ganz mager.. eins höher gehangen stotterts bei 1/4gas. Bearbeitet 27. Mai 2018 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 wenn ich abstimme wie es der motor verlangt, komme ich nichtmal annähernd auf solche werte.. ich muss mal abwarten bis ich den boostbottle anschluss habe und das teste ich dann, sollte das dann noch immer nicht vom tisch sein werd ich mir deine bedüsungsvorschläge nochmal genauer ansehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 ok. hättst mmn aber bei deinem progressions-port versuch auch mal mit der nd und i.m.screw spielen können. denn exakt dein geschildertes phänomem des schlechten zurückkehrens ins standgas nach einer längeren zeit der volllast hatte ich auch (allerdings nach dem cutout bearbeiten). also i.m.s. reindrehen & >nd ... phänomen weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) hab ich doch, ich hab auch einen 9er schieber extra angefertigt der nichts brachte. ein 9.5mm cutout ist ein 7er schieber, den hatte ich sowieso immer zur verfügung Bearbeitet 27. Mai 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 und nadel in verbindung mit dem mager(st)en schieber ne xxQ? höre jetzt auf zu nerven. liest sich eben nur so wie mein 1/8gas werdegang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 ja auch das hab ich gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 dann viel erfolg mit der bb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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