Zum Inhalt springen

Tankgeberloch im Tank verschließen


Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Grauguss:

Danke für eure Beiträge.

Ich werde es zuschweißen.

 

Mit Co2 befüllen vor dem schweißen. Nur so zur Sicherheit. Oder beim schweißen den Tankdeckel offen lassen, dann kannst du wenigstens bestimmen in welche Richtung das Ding fliegt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder... füll das Ding zu 90% mit Wasser und schweiß das flott.

So verhinderst du das zum durchzünden nötige Gasgemisch was auch nach langem Auslüften noch vorhanden sein könnte.

So habe ich in den 90ern schon Käfertanks geschweißt und so schweiße ich auch gerne mal gerissene Tanks für alte Zweiräder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Von wegen...Ist dir son ding schon per Raketenantrieb in Kronjuwelen gefeuert?

 

 

Zumindest habe ich schon Schrecksekunden und Ohrenpiepsen gehabt wenn der Tank sich selber ausbeult weil man meinte man bräuchte nicht mit Wasser befüllen weil das Ding lange lag...

:-D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ja?

Mach mal vor.

Fand das jetzt nicht so schlimm. In nem furztrockenen Tank ist nix mehr explosives drin. Vorher mal kurz nen Brenner reinhalten und gut ist.

Keine Ahnung was da gefährlich sein soll....also no risk...no fun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube da unterschätzt du, was die temperaturen beim schweissen mit ölresten anstellen können und wie wenig davon reicht, um ein stöchiometrisches verhältnis mit luft zu zaubern :whistling:

 

zum glück ist das beim löten halb so wild. mit bremsreiniger ausschwenken, halbe stunde in die sonne stellen oder mit muttis föhn trockenpusten - löten. achja, ich würds natürlich mit messing dichtlöten! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschätze das nicht und gehe davon aus das man das vernünftigerweise nur bei nem richtig sauberen Tank macht .....allerdings rauche ich aber auch beim Tanken. 

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ballz of steel with stainless hair.

 

 

"loch zuschweißen" kann man machen. schweißt sich aber unterschiedlich gut, teilweise kochen aus den nicht immer sehr guten blechen noch ölreste (nachm wasserfüllen!!!) noch an die oberfläche, dass es ordendtlich spratzelt. die einfachste udn schnellste möglichkeit wäre einfach einen tankgeber hineinzubauen. was dagegen spricht,w eiß ich nicht.

 

wenn du nur ein elektrodenschweißgerät zu verfügung hast, oder ein mig/mag würde ich das mit dem schweißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information