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Motorabsenken nicht möglich


Paul_Holl

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Wollte heute das erste mal bei meiner 150er den Motor ablassen. Nur geht es nicht weiter als auf dem Bild erkennbar. Motor steht eigentlich nirgends an/überall ist noch Luft, alle Züge/Kabel sind nicht auf Spannung.

 

Wo könnte es haken? Muss der Auspuff zwingen ab? Eigentlich wäre zwischen gelöstem Anschluss und Auslass noch Luft, aber es klappt nicht!

 

Grund für das ganze: möchte den Zylinder abnehmen Dichtungswechsel)

IMG_20160616_131554421.jpg

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Vermutlich schlägt entweder der Auspufftopf ans Bodenblech oder die Vergaserwanne an die Chassisseitenwand. Aber zum Zylinder abnehmen muss der Auspuff eh´ ab.

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Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. fuffbuff hat volkommen recht. Wenn du nur den Zylinder runternehmen willst, kann der Motor drin bleiben. Allerdings musst du den Auspuff nicht nur am Zylinder lösen, sondern auch ein wenig an der Schwinge, damit du ihn hinterher wieder drauf bekommst.

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Vergaserdeckel runter, Vergaser losschrauben, Züge aushängen und entfernen, Vergaserwanne entfernen, hintere Stoßdämpferschraube lösen und Motor abkippen. Auspuff muss ohnehin vorab entfernt werden, sonst geht der Zylinder nicht ab, ebenso das Hinterrad, sonst wird's nix mit dem abkippen. Viel Erfolg!

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vor 4 Stunden schrieb andaki:

Vergaserdeckel runter, Vergaser losschrauben, Züge aushängen und entfernen, Vergaserwanne entfernen, hintere Stoßdämpferschraube lösen und Motor abkippen. Auspuff muss ohnehin vorab entfernt werden, sonst geht der Zylinder nicht ab, ebenso das Hinterrad, sonst wird's nix mit dem abkippen. Viel Erfolg!

 

Auspuff ganz weg oder reicht es den Auslass Zylinderseite zu trennen?

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vor 1 Stunde schrieb Paul_Holl:

 

Auspuff ganz weg oder reicht es den Auslass Zylinderseite zu trennen?

Du bekommst ihn nicht wieder drauf, wenn du ihn an der Traverse nicht auch gelöst hast.

Daher: ganz weg.

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb andaki:

Vergaserdeckel runter, Vergaser losschrauben, Züge aushängen und entfernen, Vergaserwanne entfernen, hintere Stoßdämpferschraube lösen und Motor abkippen. Auspuff muss ohnehin vorab entfernt werden, sonst geht der Zylinder nicht ab, ebenso das Hinterrad, sonst wird's nix mit dem abkippen. Viel Erfolg!

Vergaser und Wanne können bleiben: nur Deckel muss ab

Züge können auch bleiben: alle

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vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Du bekommst ihn nicht wieder drauf, wenn du ihn an der Traverse nicht auch gelöst hast.

Daher: ganz weg.

 

 

 

Den Topf bekomme ich durchaus NUR am Motorauslass-Ende weg. 2x schon.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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