Zum Inhalt springen

EM 2016


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

die Osteuropäischen Fans sind nicht gerade für Ihre Kreativität bekannt. Der Deutsche Support war aber auch recht enttäuschend, Mario Gomez Sprechchöre, das alleine spricht schon für sich...:muah:

Ich finde es immer wieder beeindruckend was die verschiedenen Insulaner da so abfeiern, da wird man schon etwas neidisch.  :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloß nicht festhalten die Jungs, sonst gibt's diplomatische Verwicklungen. Das sind russische Staatsbürger, die haben sich bestimmt nur verteidigt oder aber einen klassischen Faustkampf abgeliefert, also sind es quasi russische Sporthelden. Ist schon schlimm wie die ganze westliche Welt gegen die armen Russen Stimmung macht... :whistling:

Wird Zeit für ein Gedicht des Herrn B. über einen Herrn P.  :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ja aber am Samstag 2 Juli sind die weg vom Fenster. Und dann kommt auch EM stimmung auf. Samstagabend ,Kastenbier, und so. Scheiße in der Woche 21 Uhr :-(

Das hat bei der WM irgendwie keinen interessiert... Da war ne ganz andere Grundstimmung finde ich.... 

Es fahren kaum Autos mit Fähnchen usw. rum, war irgendwie alles anders.

zumindest fühlt sich das so an ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EM hat doch früher auch kaum einen interessiert. Wir sind das nur nicht mehr gewöhnt, weil bei den beiden letzten WM's die Kuh so flog.

 

Und nach den wenigen Jahren, in denen es Spaß machte schwarzrotgeil zu tragen, hat sich die politische Landschaft in den letzten zwei Jahren so verändert, dass man keine Lust mehr auf Nationalfarben hat. Dieser fröhlich-ausgelassene Patriotismus hat von Pegida&Co nen derben Dämpfer gekriegt, glaub ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Abstand die lahmste Veranstaltung seid langem.

 

Unterirdischer Fussball,zu viel Politik und blabla und null EM Stimmung kommt irgendwo auf.

Ja, schalt mal um. Was Du da guckst ist Fußball Classic, EM '72. Im WDR ist nix aktuelles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich interessant fand, war diese direkte "indirekte" Zensur.....Tribüne zeigen, aber ja nicht ranzoomen....

 

Und was ich ganz schwach finde sind die ganzen Pappnasen die das moderieren! Unglaublich...."Kein Abseits, kein Abseits....oh...war doch Abseits" :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 18:12 schrieb pötpöt:

 

 

Und nach den wenigen Jahren, in denen es Spaß machte schwarzrotgeil zu tragen, hat sich die politische Landschaft in den letzten zwei Jahren so verändert, dass man keine Lust mehr auf Nationalfarben hat. Dieser fröhlich-ausgelassene Patriotismus hat von Pegida&Co nen derben Dämpfer gekriegt, glaub ich.

 

 

Da ist was dran, denke ich. Das Fahnengedöns ist aber vielleicht auch einfach aus der Mode gekommen.

Hier in Düsseldorf fahren hauptsächlich Familienkutschen aus Neuss oder Mettmann noch mit dem Zeug rum. 

 

Eine Anmerkung zum Thema Kloppereien. Ich sah 78 oder 79 mein erstes Bundesligaspiel live im

Stadion. Köln vs. Gladbach, wegen Bökelberg-Umbau im Düsseldorfer Rheinstadion. Damals gabs weder

Ultras noch Hooligans, nur Kuttenträger und normale Zuschauer. Die Kutten haben sich auch damals schon

hinter und auf den Tribünen mit Begeisterung in die Fresse geschlagen und getreten. Leute, die 

gebetsmühlenartig im Fernsehen verkünden, dass das keine Fans wären, haben schlicht eine falsche

Wahrnehmung. In vielen Ländern ist Gewalt schon seit Jahrzehnten ein Teil der Fan-Kultur, ob einem

das passt oder nicht. Was jetzt passiert kommt ja zum großen Teil aus den ehemaligen Ostblockstaaten.

Dort hat man Nachholbedarf und freut sich über, im Vergleich mit zuhause, relativ nachsichtige Polizei

und Justiz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Arthur:

 

 

Da ist was dran, denke ich. Das Fahnengedöns ist aber vielleicht auch einfach aus der Mode gekommen.

Hier in Düsseldorf fahren hauptsächlich Familienkutschen aus Neuss oder Mettmann noch mit dem Zeug rum. 

 

Ich glaube auch, dass die Spannung nach dem WM Sieg einfach etwas raus ist... Man bedenke, wie euphorisch Meisterschaften in München gefeiert werden...

 

vor 12 Minuten schrieb Arthur:

Eine Anmerkung zum Thema Kloppereien. Ich sah 78 oder 79 mein erstes Bundesligaspiel live im

Stadion. Köln vs. Gladbach, wegen Bökelberg-Umbau im Düsseldorfer Rheinstadion. Damals gabs weder

Ultras noch Hooligans, nur Kuttenträger und normale Zuschauer. Die Kutten haben sich auch damals schon

hinter und auf den Tribünen mit Begeisterung in die Fresse geschlagen und getreten. Leute, die 

gebetsmühlenartig im Fernsehen verkünden, dass das keine Fans wären, haben schlicht eine falsche

Wahrnehmung. In vielen Ländern ist Gewalt schon seit Jahrzehnten ein Teil der Fan-Kultur, ob einem

das passt oder nicht. Was jetzt passiert kommt ja zum großen Teil aus den ehemaligen Ostblockstaaten.

Dort hat man Nachholbedarf und freut sich über, im Vergleich mit zuhause, relativ nachsichtige Polizei

und Justiz.

Das war auch in den ausgehenden 90'ern so. Man hat das in den Bundesligastadien mit Überwachungstechnik und Polizeipräsenz in den Griff gekriegt, aber die Schläger sind dann halt zu den Amateurmannschaften, oder ins Ausland abgewndert.

Und auch 2006 in Dortmund gabs von Engländern oder Polen zerlegte Cafés.

 

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wolei:

Ich mag ja Island 

Und vor allem dieser Fangesang... Uhh!!!......................Uhh!!!!!..............Uhh!!! :-D

 

Ich mag bei diesem prügelnden Primaten erst gar nicht von einer Fankultur sprechen, da sich das so "akzeptiert" anhört.

Schlimm nur das man der Lage nie völlig Herr werden wird...

Im Netz gibt es Videos wo sich massenweise Hools und Prügelgeile auf einem Feld oder im Wald treffen und aufeinander los gehen.... Ok bitte... Lass diebisch den Schädel einschlagen, hier stören sie niemanden und es leidet kein unbeteiligter darunter. Aber das hier nur die große Bühne genutzt wird um die schwanzlänge zu messen kann ich nicht nachvollziehen.

Da standen Väter mit Kindern auf dem Arm mitten drin.... Ohne Worte ....

Das diese Probleme nicht neu sind ist schon klar, war es doch ein deutscher Hooligan der damals den französischen Polizisten fast zu Tode geprügelt hat.

 

Bin mal gespannt was uns da noch erwartet. Fußball selbst wird da ja fast schon zur Randerscheinung....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information