lasergun Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Moin, ich bin Samstag mit nem Loch im Kolben legengeblieben. Das ist nach ca. 60 km Vollgas passiert. Setup: 133 Polini, Überströmer im Block und Zylinder moderat gefräst, LTH Road, 24er PHBL Delorto mit 102er HD, 50er ND, D22 Nadel im 2. Clip von oben, AQ 264 Mischrohr ohne Luftfilter. Bin ich da etwa noch zu mager unterwegs? Sonst irgendwas, was das verursacht hat? für Tips oder Kritik bin ich sehr dankbar. Gruß, Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Zündzeitpunkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) ca 18° vor ot bei n büschn drehzahl, also da, wo die Markirung am ori PK Polral ist. Bearbeitet 1. Juni 2016 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) ZZP hatten ich und meine Schraubergruppe auch schon im Verdacht, aber der scheint ja OK zu sein. Eine Überlegung war noch der Pickup. Bearbeitet 1. Juni 2016 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 hast du die 18° abgeblitzt oder nur mit originalmarkierung eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespapaulianer Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Wie sieht denn die Kerze aus? Am Zustand der Kerze solltest du erkennen können, ob das Loch von einem viel zu mageren Gemisch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Falschluft am Kopf könnte auch noch sein. Schätzte bei 60km Vollgas am Stück, hätte es dir bei völlig falscher Zündung schon vorher den Kolben weggeschmolzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb lasergun: Setup: 133 Polini, Überströmer im Block und Zylinder moderat gefräst, LTH Road, 24er PHBL Delorto mit 102er HD, 50er ND, D22 Nadel im 2. Clip von oben, AQ 264 Mischrohr ohne Luftfilter. Bin ich da etwa noch zu mager unterwegs? Sonst irgendwas, was das verursacht hat? Ohne Filter halte ich das für zu mager. Hatte damals bei ähnlichem Setup, aber mit Polini Filter, eine 108er HD, wenn ich mich recht entsinne. Auch die D22 ist auf den allermeisten Motoren eher nicht so prickelnd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Welcher 130er Polini ist es genau? Der alte hat m.W. zu viel Quetschflächenanteil und neigt zum Klingeln (je Verdichtung usw. ). Loch mit dem alten hatte ich auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 @motorhead: Abgeblitzt @vespapaulianer: mit aluablagerungen, also nicht mehr erkennbar ob zu mager. @barnosch: keine Falschluft am kopf, hab den mmw Malossi Kopf mit Dichtung und keine Spuren am Kopf. @spiderdust: Welche Nadel soll ich denn sonst nehmen, bzw welche bedüsung? @rider: Es ist der alte Polini mit mmw Malossikopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 geschmolzeneer kolben ursachen (möglichkeiten) 1) kerze zu warm (elektrode glüht, frühzündung, loch) 2) verdichtung zu hoch 3) läuft zu mager, führt zu 1) hört man aber im regelfalle an einem knistern beim fahren. kann man ausprobieren: vollgas fahren und den killschalter gedrückt halten. wenn es nachzündet und nicht einfach böööööö ausgeht während des drückens, ist es eine glühende kerze 4)pickup defekt: führt zu springenden zzp. manchmal auch erst, wenn der roller heißgefahren ist. frühzündung bei 120 grad früh zündet in die überströmzeit rein und läuft knalleheiß. sieht man,w enn man vollgas gibt und die blitze draufhält. statt eines sauber stehenden bildes ergibt sich ein doppel bis dreifach bild. 5)cdi defekt. ähnliches bild wie bei pickup 6)spritzufuhr teilweise verstopft. vergaser läuft teilweise trocken. magert ab, führt zu 1) hab ich etwas vergessen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robe007 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 ich tippe auf zu warme Zündkerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 hab da vor geraumer zeit noch mit nem schrotthandy n video gemacht... https://www.vespaonline.de/thread/198130-defekten-pickup-erkennen-leichtgemacht/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 1. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Zündkerze ist ne B8HS, ist aber schon etwas älter, lief aber immer super. Beim Blitzen 1 Woche vorher war alles OK. Aber dazu noch ein Problem: Es ist nirgends n GS Kolben lieferbar. Wollte gleich den nehmen, und nicht den viel teureren Polini original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/smallframe/kolben/189/kolben-130ccm-polini lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb lasergun: @spiderdust: Welche Nadel soll ich denn sonst nehmen, bzw welche bedüsung? Nadel würde ich das BGM Set nehmen und mit D26-29 spielen. HD mal eine 110er reinwerfen und gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 http://www.grand-sport.de/index.php?a=36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 @mediakrack: super, hab gleich bestellt, danke @spiderdust: ja, hab das set sogar hier liegen @chup5: nicht leiferbar, jedenfalls nicht in 57,00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 @mediacrack: Der Shop hat mir zwar prompt den Kolben geliefert, aber vorher die normalerweise beiligenden GS-Ringe gegen normale getascht. Die mitbestellte ÖlAblassschraube mit Magnet hat denselben schon aufm Postweg verloren. Finde ich nicht besonders vertrauenswürdig, aber ich habe sofort das gesamte Geld per Paypal wiederbekommen und muss nichtmal was zurückschicken. Habe dann noch n Anruf von GS bekommen, dass sie doch nochn Kolben haben, der war nächsten Tag da, mit den GS-Ringen! Jetzt fahre ich mit gleicher CDI, neuer Kerze, neuem Kolbenbolzenlager, gleicher Zündeinstellung erstma sutsche durch die Gegend. Abblitzen folgt die Tage, dann werde ich ja sehen, ob der Pickup oder die CDI einen weg hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Sollte man da nicht lieber eine b9er Kerze fahren - gerade im Sommer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Alter! Immer erst abblitzen!!! Das geht doch rukki zucki. Gerade im teillastbereich ist das total wichtig - da magern zweitakter gerne ab und brennen Löcher in den Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 9er Kerze ist viel zu kalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 So, nach 1200km mit abgeblitzter Zündung, 105er HD, sonst allem beim alten, hält alles (außer der Kupplung, das ist aber ne andere Baustelle). lief aber mit 102er HD besser. werde mal ne 103er reinwerfen, dann nochma testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ohne Luftfilter finde ich persönlich aus Erfahrung und aus logischen Gründen einfach beschissen! würde ich mir nochmal überlegen! Und meiner Meinung nach ist die 105 zu mager. Fahre mit 19.19 Membran schon 100hd. Einfach mal den choke Test machen läuft sie mit Choke bei Vollgas besser ----> HD zu mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 11 Minuten schrieb vnb1t: Ohne Luftfilter finde ich persönlich aus Erfahrung und aus logischen Gründen einfach beschissen! würde ich mir nochmal überlegen! Und meiner Meinung nach ist die 105 zu mager. Fahre mit 19.19 Membran schon 100hd. Einfach mal den choke Test machen läuft sie mit Choke bei Vollgas besser ----> HD zu mager welche erfahrungen hast du denn ohne luftfilter gemacht? ich bin noch keinen motor mit vollständigem luftfilter gefahren und kann außer einem leistungsplus keine nachteile feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 und: der SHB 19.19 ist ein vollständig anderer Vergaser als der PHB, daher sind die Hauptdüsen nicht gleichsetzbar. Das wäre wie als wenn man Mikunihauptdüsen mit denen eines Keihin gleichsetzen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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