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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an der Bar!! Mein erstes ESC-Wochenende seit einem Jahr, ich bin verdammt heiß! Ein bisschen auf K2 aber vor allem auf K8 am Samstag "ufd Nocht" :-)!!! Gell, Stoffi!!! :cheers:

  • Like 4
Geschrieben

langsam wird`s ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer:
Klasse 1 (50-139ccm): 17
Klasse 2 (50-150ccm): 11
Klasse 3 (80-200ccm): 9
Klasse 4 (50-299ccm): 2 (
K4 => K6)
Klasse 5 (133-133ccm): 21
Klasse 6 (50-299ccm): 4
Klasse 7 (50-299ccm): 3
Gesamt : 67

 

 

  • Like 2
Geschrieben
Am Wednesday, June 08, 2016 um 11:18 schrieb hell n back:

Mein erstes ESC-Wochenende seit einem Jahr, ich bin verdammt heiß! Ein bisschen auf K2 ..... :cheers:

 

....ist bei mir jedes Jahr so.....

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kobaltblau:

Bertram, hau rein ....ich mache dir gerade die Roise fertig.

Gruß Chris 

 

..bist ein DSchatz ...... :inlove:

(Ich bekomm das"D" nicht gelöscht...)

 

vor 6 Stunden schrieb lehrbua:

hier regnet es. In der Garage wohlgemerkt   :???::sigh:

 

"in" der Garage.....du arme Sau..... :???:

Geschrieben

....Alex....ich bin seit letztem

Liedolsheim-Rennen ca.2,7 km

gefahren. Ich bin also voll in Übung 

und gewappnet für K2...... :-D :laugh:

 

 

Geschrieben

Schade, ich kann mich nicht online melden zum Liedolsheim-Rennen.....warum auch immer...zu spät???

Und die Startnummer die für das Fahrzeug registriert wurde kann ich nicht nehmen weil die der Chris aus meinem Team

für mich/meine Karre reserviert hat.... :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Zweikampf an der Spitze von K5. Mu war die ersten 8 Runden vorn. Achim hat wohl einen Rutscher gehabt und sich von hinten bis

auf P3 nach vorn gekämpft.

wp_ss_20160611_0008 (2).png

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

in K3 ein überlegener Sieg für Toni. Dauerrivale Mario scheint in den ersten Runde etwas gehabt zu haben und hat sich dann noch nach vorn gekämpft. Schnellster Gentleman Driver war LF Gott Falco .

 

 

wp_ss_20160611_0011 (2).png

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb erasmo:

in K3 ein überlegener Sieg für Toni. Dauerrivale Mario scheint in den ersten Runde etwas gehabt zu haben und hat sich dann noch nach vorn gekämpft. Schnellster Gentleman Driver war LF Gott Falco .

 

 

 

 

nicht Mario => sondern Marco

und

nicht Falco => sonder  Fatto (russo)

 

:cheers::cheers::cheers:

 

Bearbeitet von bork
Geschrieben

ich meinte natürlich Marco :rotwerd: Falco ist richtig, da er K6 (Gentleman) fährt. Tino in K3.

Die K1 Pause und Zeiten sprechen für ein Regenschauer. Ich vermute Marco hat den Regentanz aufgeführt .

in den ersten Runden hat dreimal die Führung gewechselt.

 

 

 

 

 

wp_ss_20160611_0013 (2).png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb erasmo:

ich meinte natürlich Marco :rotwerd: Falco ist richtig, da er K6 (Gentleman) fährt. Tino in K3.

Die K1 Pause und Zeiten sprechen für ein Regenschauer. Ich vermute Marco hat den Regentanz aufgeführt .

in den ersten Runden hat dreimal die Führung gewechselt.

 

OK, dann hamma beide recht da  Toni  (nicht Tino :muah:)  die schnellste Runde Runde hatte

 

 

 

 

und neuer KL. 1 Regengott ist unser DOME    :thumbsup:

Bearbeitet von bork
Geschrieben

Scheinbar nicht alle K2ler sind an den Start gegangen. Markus feiert Start/Ziel Sieg. Dominik ist von ganz hinten auf P3 gefahren.

wp_ss_20160611_0016 (2).png

Geschrieben

Den Laufsieg hat sich Marco nicht nehmen lassen. Die Runde Vorsprung kann eigentlich nicht sein. Es müssten so 15 Sekunden gewesen sein. Pechvogel scheint Toni gewesen zu sein. In der ersten Runde (Start?) muss was passiert sein. Mit einer Runde Rückstand hat er das Feld von hinten aufgerollt und die schnellste Rennrunde. Wäre ein spannendes Rennen mit Marco geworden.

Geschrieben

Markus und Christian sind ihrer eigenen Liga gefahren. Bis Runde 11 war Christian vorne, in R12 hat Markus zugeschlagen. Gratulation zum ESC Monaco Tagessieg!:cheers:

wp_ss_20160611_0020 (2).png

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb erasmo:

hat jemand das Head 2 K1 Ergebnis? Bei mir ging das Livetiming nicht.

1.karoo

2.adami

3. Braket

4. Meine Wenigkeit

5.persch

6.richter

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schee wars! Herzlichen Dank an die Veranstalter, Organisatoren, Mitstreiter und die ESC Familie.

Und vor allem an die Königin!

 

Langsam gefallen mir die Regenrennen immer besser, auch wenn ich mich 2x gemault hatte in K1.:-D

K8 hab ich noch ein leichtes Defizit zum aufholen.

 

Gute Besserung an die Verletzten:cheers:

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1

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    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
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