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Rückspiegel welche fahrt ihr?


weissbierjojo

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Fahre grundsätzlich an allen Kisten (Vespa, Lambretta) einen Lenker-Rückspiegel. Dabei waren mir die langen Varianten (also mit langem "Hals") optisch nicht ansprechend genug. Daher fahre ich immer eine Kurzversion der Lenkerspiegel. Wichtig ist mir, dass wenn der Scheinwerfer rund ist, dass dann auch der Lenkerrückspiegel rund sein sollte, respektive ein trapezförmiger/rechteckiger Scheinwerfer einen trapezförmigen/rechteckigen Lenkerrückspiegel nötig macht.

 

Die Beinschildrückspiegel bin ich längere Zeit auch gefahren. Weder finde ich diese sonderlich ansprechend aussehend (ist aber Geschmackssache => Stadium-Spiegel sind noch am besten), noch helfen einem diese großartig im Verkehr weiter, weil man kaum was darin sieht, was aber auch daran liegen kann, dass ich unfähig bin, diese vernünftig einzustellen.

Anmerk.: Auf dem Foto hat die grüne Lambretta noch einen Beinschildrückspiegel, der aber zwischenzeitlich auch durch einen kurzen Lenkerrückspiegel ersetzt wurde.

 

 

 

Roller.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am 1.5.2016 um 10:49 schrieb weissbierjojo:

Gibt es optisch ansprechende Alternativen zu den Beinschild-Rückspiegeln? 

 

Ich suche einen nicht zu großen, aber klassischen Lenkerspiegel für die Oldie-Largeframes.

 

Zeigt mal, was ihr fahrt.

... 'nen sehr kurzen von Bumm - wollte mal ausprobieren, den zur Dämpfung noch mit Nylonschrauben   zu befestigen - mal sehen.

P6215933.JPG

Bearbeitet von Benvenuto
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  • 11 Monate später...

Hab an der PX erst so einen kurzen Spiegel drangehabt und nix drin gesehen. Jetzt einen langen verchromten runden (original Style), in dem ich was sehe; finde ihn aber schon wieder langsam kacke. 

Ich suche einen qualitativ akzeptablen Klemmspiegel. Am liebsten in schwarz, da sonst kein Chrom am Roller.

Kann jemand von euch was empfehlen, bzw. was ist vermeibares Glump?

 

Danke, Mathias 

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Am 8.5.2016 um 18:24 schrieb weissbierjojo:

Frühlingsloch:-P.

im sck hab ich die cuppini in rund mit 160er Arm gefunden. 

Wollte eben einen kurzen Arm.....das ganze aber in halbwegs hochwertig.

Taugen die cuppini was?

 

Hab grad nen Cuppini gekriegt, allerdings mit nem 200er arm.  Optisch richtig gut und die Länge genau richtig. 

Leider ist der Kugelkopf viel zu locker und lässt sich auch nicht festdrehen oder so.  Schade. Wenn das ein Einzelfall ist, ist der echt nicht schlecht.

Aber ich befürchte das ist die Qualität für 20eur

 

 

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Am 4.5.2016 um 11:01 schrieb dr. dick:

Bei den zur Zeit erhältlichen Beinschildspiegel finde ich nur den klappbaren Stadium vernünftig.

Da verstellt und wackelt nichts.

Teuer aber sein Geld wert.

 

Gibt's da 2 Rasterpunkte, das er seine Stellung "findet" ? Oder ist der Arm einfach nur Dreh-/Schwenkbar ?

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vor 28 Minuten schrieb Hamsterporsche:

 

@vogelwild : 

Dann ist der Cuppini gut. Schade, dann ist meiner leider für die Tonne 

 

Danke

 

Geht beim Cuppini der Arm von hinten in das Spiegelgehäuse ?

weiss jetzt nicht wie es bei dem ist, aber bei manchen kann man den Spiegel zerlegen.

Glas reindrücken, Dichtung entfernen und danach Glas entfernen.

Dahinter kommt eine Schraube zum Vorschein, mit der man das Kugelgelenk strammer stellen kann.

Vielleicht klappts ja.

 

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Hats nicht weiter probiert. 

Habe nur auf Glas gedrückt und versucht fester zu drehen. Zerlegen wollt ich den eigentlich nicht. 

Schicke den wohl zurück, widerstrebt mir nur etwas mit 7 Euro Rückporto für ein 19 EUR Teil. 

 

Hab mir jetzt einen von ner Kawasaki ER 250 bestellt. Sieht optisch auch so aus wie der Cuppini und ich erhoffe mir ne bessere Qualität. 

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Mein Stadium klappte vorgestern in der Trainingsrunde durch die Stadt und dann in der Quali überland 2 mal ein. 

Ich war vermutlich ordentlich schnell. Is aber  auch eine Lambretta, klar.

Bearbeitet von M210
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  • 5 Jahre später...
Am 14.4.2017 um 11:26 schrieb sucram70:

 

Danke

 

Geht beim Cuppini der Arm von hinten in das Spiegelgehäuse ?

weiss jetzt nicht wie es bei dem ist, aber bei manchen kann man den Spiegel zerlegen.

Glas reindrücken, Dichtung entfernen und danach Glas entfernen.

Dahinter kommt eine Schraube zum Vorschein, mit der man das Kugelgelenk strammer stellen kann.

Vielleicht klappts ja.

 

 

Ich bräuchte einen 130mm Spiegel, den ich zerlegen kann. Meinen Cuppini kann ich zerlegen, weil er eine Gummieinlage hat, aber der ist nur 105mm oder so. 

 

Das soll für ne Ape sein, die links und rechts an die Scharniere kommen - deshalb möglichst groß. Der BUMM mit 130mm hat eine Plastikeinlage, was das Zerlegen ziemlich schwierig macht.

 

Weiß da jemand, was ich nehmen kann?

 

/V

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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