Zum Inhalt springen

Augsburgerin Vespa T4 Bj. 1960 OLack und so...


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb yafo:

bis ihr hier fertig seid mit preiseinschätzungen und ob die kolbenringe noch können und sowieso, ist der bock weg .

 

 

 

 

Das denke ich auch. Saisonbeginn, toller Zustand, tolle Unterlagen...wenn da jemand Bock drauf hat, kauft der die ohne Wenn und Aber!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. April 2016 um 18:21 schrieb schorsch_2:

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

 

Warum suchst Du dann schon so lange nach einer T4?

 

Ich finde den Vergleich zwischen einer Rally und einer T4 auch völlig unpassend.

Zwei völlig unterschiedliche Epochen und Rollertypen.

Würde eine Rally in ihrem dem alter entsprechendem vergleichbaren Zustand auch eher schon bei 7000-8000 eingliedern.

Was die Stückzahlen angeht, liegt die T4 bei weitem vorn bzw. hinten wie man es nimmt.

Die Rally wurde zwar relativ wenig verkauft da zu teuer usw. aber dennoch mehr als doppelt so oft wie die Augsburger T/4.
Zudem kommt, dass es nun mal keine Augsburger Werke mehr gibt und somit leider keine in DE gefertigten Vespen mehr.

Spricht für den Seltenheitzwert aber auch gegen die Ersatzteilversorgung gewisser Teile die je nach Zustand wie Gold gehandelt werden.

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb yafo:

bis ihr hier fertig seid mit preiseinschätzungen und ob die kolbenringe noch können und sowieso, ist der bock weg .

 

 

 

 

Frei nach dem Motto:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht! :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schorsch_2:

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

Ja dann bleib hat bei Deiner Rally und nerv hier nicht rum!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maronie01:

Hallo,

die Hebel sind bei meiner anders....und ich glaube bei mir sind sie Original, oder sie wurden unterschiedlich verbaut.

Haben die einen echten Knubbel oder ist das nur überzogen und aus Kunststoff ?

Gruss

maronie

Oh Mann, was wird das hier? Ein Topic das heißt " Meine ist originaler als Deine" oder"mein Modell ist toller als Deines"?

Der Mann hier will eine realistische Einschätzung was die T4 wert ist und kein Frage-Antwort Spiel.

Die Hebel unter den Überzügen haben keinen Gnubbel und der Überzug könnte auch noch der Originale sein.

 

Hallo Kojote, mit Deiner Preisvorstellung im Verkaufe Topic liegst Du genau richtig.

Ich habe selbst welche und würde Sie für keinen Euro billiger hergeben.

 

Viel Glück beim Verkauf!

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Oh Mann, was wird das hier? Ein Topic das heißt " Meine ist originaler als Deine" oder"mein Modell ist toller als Deines"?

Der Mann hier will eine realistische Einschätzung was die T4 wert ist und kein Frage-Antwort Spiel.

Die Hebel unter den Überzügen haben keinen Gnubbel und der Überzug könnte auch noch der Originale sein.

 

Hallo Kojote, mit Deiner Preisvorstellung im Verkaufe Topic liegst Du genau richtig.

Ich habe selbst welche und würde Sie für keinen Euro billiger hergeben.

 

Viel Glück beim Verkauf!

 

Gruß

Feuerfuchs

 

@Feuerfuchs

was soll das denn jetzt ?

Ich finde die total schön und schaue sie mir deshalb auch an und mir gehts hier null darum überhaupt nicht... aber immer wieder schön zu sehen, wie man sich hier missverstehen kann... 

Cheers !

maronie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2016 um 09:46 schrieb kojote78:

Hallo Schosch, interessante Art hier den Preis zu drücken.

Der Zylinder samt Kolben hat einige Kilometer auf dem Buckel, daher sehe ich das eher positiv das ein Reiber mal Fachmännisch instand gesetzt wurde.

Was Deine Beurteilung der Bilder angeht, sag ich jetzt mal nichts zu aber so einen Roller muss man wohl mal vor Ort gesehen haben Bilder lassen oft mehrdeutige Eindrücke zu.

Ich finde jedensfalls die Patina sucht seines gleichen.

Samstag hat sich schon mal jemand angekündigt, kannst ja dann lesen was er sagt.

Ich bin auch mal gespannt ,ob sie Samstag verkauft ist ,oder was es vielleicht zu berichten gibt

Aber,dass sich Schosch hier erkundigt,weil die zweiten Bilder nun mal anders aussehen finde ich völlig legitim

Ich habe mich auch etwas gewundert über den Unterschied

Ich hoffe Samstag sind dann doch beide  Seiten glücklich...:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Badge:

Ich bin auch mal gespannt ,ob sie Samstag verkauft ist ,oder was es vielleicht zu berichten gibt

Aber,dass sich Schosch hier erkundigt,weil die zweiten Bilder nun mal anders aussehen finde ich völlig legitim

Ich habe mich auch etwas gewundert über den Unterschied

Ich hoffe Samstag sind dann doch beide  Seiten glücklich...:-)

 

 

Zwischen den ersten Bildern und denen im Verkaufs Topic sind lediglich 3 Tage. Wie gesagt auf den Fotos wirkt es immer anders als live.

War auch nicht böse gemeint. Aber war nur verwundert weil er 30 Minuten nach Eröffnen des Verkaufstopics schon angerufen hat und sagte er sucht schon so lange nach einer guten T4 und hier redet er sie runter und vergleicht Sie mit einer Rally.

Ich hab noch keine Rally in original Zustand für den Preis gesehen auf dem Markt. Die sind schon noch mal eine Ecke teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kojote78:

 

Zwischen den ersten Bildern und denen im Verkaufs Topic sind lediglich 3 Tage. Wie gesagt auf den Fotos wirkt es immer anders als live.

War auch nicht böse gemeint. Aber war nur verwundert weil er 30 Minuten nach Eröffnen des Verkaufstopics schon angerufen hat und sagte er sucht schon so lange nach einer guten T4 und hier redet er sie runter und vergleicht Sie mit einer Rally.

Ich hab noch keine Rally in original Zustand für den Preis gesehen auf dem Markt. Die sind schon noch mal eine Ecke teurer.

wie gesagt Rally ist nicht Rally.Ich kann mich nur erinnern,dass der Champ was zur Rally sagte:ER meinet vielleicht auch eher die 180 iger,die kommt schon eher in den T4-Bereich . Schorsch hat deinen Roller nicht direkt runtergemacht, sondern er bezog sich berechtigterweise auf die anderen Bilder und diese sind aus einer anderen Perpektiven und somit die kleineren  SChwachstellen erst sichtbar.

Aber d as soll jetzt auch keine Endlosschleife werden

Am Samstag ist erstmal Judgement Day...live ist halt live:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Maronie01:

Hallo,

die Hebel sind bei meiner anders....und ich glaube bei mir sind sie Original, oder sie wurden unterschiedlich verbaut.

Haben die einen echten Knubbel oder ist das nur überzogen und aus Kunststoff ?

Gruss

maronie

 

Bei meiner VNB sind die Hebel Spitz, bei der T/4 hab ich das bisher nur mit dem Knubbel gesehen.

Die Gummies sind Überzüge.

VG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, April 08, 2016 um 12:58 schrieb weissbierjojo:

Den Vergleich mit den Rally Preisen find ich gut! Augsburger T4 finde ich mindestens genauso begehrenswert.

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner px kann man auch touren fahren ? versteh deine herangehensweise nicht, sry

jeder mag /sucht was anderes, wenns original und in einem guten zustand sein soll , dann diese hier , den solch eine wird dir nicht oft über den weg laufen , genauso wie deine tolle rally,

also bleib bei der rally oder der gs, wenn dir das modell nicht zusagt .

es geht hier nicht um technisch überlegen, ich glaub du weißt nicht was ein gefragtes modell ausmacht ?

sei mir nicht böse , aber arbeite dich da nochmal in die materie.

das ist wirklich nicht böse gemeint.

 

meine frau sagt immer ( aus berufsgründen) : " da ist der name schon die diagnose "

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 um 18:21 schrieb schorsch_2:

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

 

und weil doppelt besser hält...

 

vor 6 Minuten schrieb schorsch_2:

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

 

Ich wette der Käufer baut da nen 200er Motor rein - so hab ich das damals gemacht und kann seitdem auch richtige Touren fahren ;-)

Mein Roller ist auch so grau , allerdings sehr viel mehr Patina und Rost - schöner als manche Rally - würde den allerdings nie weggeben ( und schon gar nicht so billig ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das din

Am 15.4.2016 um 13:53 schrieb kojote78:

Jetzt haben sich schon zwei für Samstag angemeldet. Mal sehen was passiert. Das kannt ich bisher nur vom Hauskauf :muah:

Cheers und schönes WE noch.

ist das Ding denn heut verkauft worden...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von conversion kabelbaum und px motoren mit tollen Zubehör Zylindern ist mir der original Motor eh wurscht.

Der kommt ins Regal. 

Ich such mir meine Modelle nach Gefallen aus nicht nach original Technik.

Sonst müsste ich ne ducati Panigale kaufen.

Da kriegste Technik fürs Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koyote78 ich finde es unangemessen, dass Du hier so über mich herziehst. Ich habe nicht vergessen zu erwähnen, dass die Gute kein O-Lack ist sondern nachlackiert ( Wenn auch nur partiell). Da ich wirklich an dem Roller interessiert war, wollte ich wissen ob mein Angebot von 5000 € zu niedrig ist oder (bzw wieviel )die Experten die Einschätzung nach unten korrigieren wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ich meine das ist legitim.

Nachdem der Roller bis jetzt noch online steht scheinen 5900 Euro doch kein Schnäppchen zu sein sonst wäre der Roller innerhalb einer Stunde verkauft gewesen.  

P.S.:Ich find den Roller immer noch schön und  bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Allerdings hab ich es auch nicht do dicke um Mondpreise zu zahlen.

Bearbeitet von schorsch_2
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koyote78 ich finde es unangemessen, dass Du hier so über mich herziehst. Ich habe nicht vergessen zu erwähnen, dass die Gute kein O-Lack ist sondern nachlackiert ( Wenn auch nur partiell). Da ich wirklich an dem Roller interessiert war, wollte ich wissen ob mein Angebot von 5000 € zu niedrig ist oder (bzw wieviel )die Experten die Einschätzung nach unten korrigieren wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Ich meine das ist legitim.

Nachdem der Roller bis jetzt noch online steht scheinen 5900 Euro doch kein Schnäppchen zu sein sonst wäre der Roller innerhalb einer Stunde verkauft gewesen.  

P.S.:Ich find den Roller immer noch schön und  bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen. Allerdings hab ich es auch nicht do dicke um Mondpreise zu zahlen.

Schau noch mal richtig hin. Und hergezogen hab ich nicht über Dich. Wenn das so rüber kam, sorry.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kojote78:

Schau noch mal richtig hin. Und hergezogen hab ich nicht über Dich. Wenn das so rüber kam, sorry.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Koyote78 ist schon o.k.  Schwamm drüber

Und ich hatte auch nicht vor, Deinen Roller runterzumachen. Ich fand ihn von Anfang an für sehr schön und würde ihn ggf. auch noch jetzt zu einem angemessenen Preis kaufen. Aber das ist halt nicht der, der unter Prämisse 100% Olack genannt wurde.
Vielleicht probieren wir es nochmal miteinander.

 

So noch eine persönliche Anmerkung zu Preisen (hat ausdrücklich nichts mit Dir zu tun!!!)
Ich versuche schon seit langem den realen Wert eines Rollers zu ermitteln, da ich weder Mondpreise zahlen möchte noch jemanden unangemessen drücken möchte. Was mir auffällt ist, dass der Preis-Range momentan enorm groß ist.
Aber die Verweildauer einer Anzeige gibt ganz guten Aufschluß darüber was der wirkliche Wert ist. Wenn man das immer wieder beobachtet, bekommt man auch einen Blick für den wahren Wert. 
Geht ein Roller innerhalb von Minuten weg, ist der Preis wohl eher zu niedrig angesetzt. Alles was sich innerhalb von 3-4 Tagen verkauft, hat wohl einen Preis aufgerufen, der etwa dem Wert des Objektes entspricht. Was länger als 2 Wochen z.B. in ebay-Kleinanzeigen steht hat, testet mal aus, ob er einen Dummen findet  (speziell dann, wenn die selbe Anzeige mehrfach neu eingestellt wird).

Ich finde es äußerst schade und bedenklich, dass der Anteil der Spekulanten in letzter Zeit immer mehr zunimmt. Ich finde auch, dass man in diesem Forum bei der Preisermittlung nur Preise nennen sollte, die man auch selbst bereit wäre zu zahlen, nicht diejengen, bei denen man einen Roller hergeben würde, von dem man sich gar nicht trennen möchte.

Noch einen letzten Satz , dann nerve ich nicht mehr weiter. Der Preis, der wirklich gezahlt wird, ist meist nicht der, der im Inserat steht.

- Amen-
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13. April 2016 um 17:40 schrieb schorsch_2:

Frage an die Experten. Haben die zusätzlichen Infos aus Eurer Sicht einen relevanten Einfluss auf Eure Preisschätzung? Ich hätte Interesse an dem Roller und habe deshalb meinerseits ein Interesse an einer realistischen Preisfindung.

Könnt Ihr Euch nochmals die Bilder im Inserat ansehen und mir Feedback geben.  Am liebsten  als PN. Vielen Dank im Voraus

 

Schön die Infos exklusiv nur für Dich selber ?

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht so regnerisch wäre könnte mein meinen, Euch hat die Sonne zu lange aufs Haupt geschienen... [emoji35]

Muss ja nicht immer alles ein Mega-Schnäppchen sein... Hätte ich grad die Kohle über und noch Platz in der Garage [emoji23] wär sie meine...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das zu heißen, wenn sie nicht weg ist?

 

Vielleicht, waren die, die zuerst Besichtigungstermine ausgemacht haben, einfach nicht die wirklich ernsthafen / potenten Roller. Gibt genug "Interessenten", die eine große Welle machen und dann kommt nichts als heiße Luft. Da verliert man halt als Verkäufer mal eine Woche. Kann man sich drüber ärgern, ändert man aber nicht.

 

Nur weil ein Roller nicht innerhalt von einer Stunde, eines Tage oder auch eines Monats verkauft wird, heißt das noch lange nicht, daß der Preis nicht angemessen ist. Selbst hier im GSF haben viele, die eventuell als Käufer in Frage kommen es einfach noch nicht mitbekommen. Der eine ist im Urlaub, der eine hat Streß auf der Arbeit oder es paßt halt aus irgendwelchen anderen Gründen gerade nicht. In ein paar Wochen kann es schon wieder ganz anders aussehen.

 

Ich finde die angegebene VB für diesen Roller immer noch sehr moderat. Für eine vergleichbare Rally wird mehr gezahlt (und ja, ich meine schon die 200er), aber warum? Meiner Meinung nach reiner Herdentrieb, nachvollziebare Gründe gibt's dafür nicht. Rallies in so einem Zustand werden immer wieder mal angeboten, allein in meinem Umfeld kenne ich einige, die eine vergleichbare Rally haben. Bei einer T4 in diesem Zustand wird die Luft da schon deutlich dünner. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal eine T4 in solch einem Zustand angeboten wurde. Wurden ja auch deutlich weniger von produziert und ist außerdem ja auch deutlich älter (ich sehe da schon einen Unterschied, ob ein Fahzeug um 1960 rum verkauft wurde oder von Anfang bis Ender der 70er Jahre).

 

Der Roller muß nicht jedem gefallen, aber zu meinem hier im GSF die T4 runterzusprechen (weil die Technik nicht tourenfest ist, eine GS dickere Backen oder sonst abstrus Gefasel), der ist hier falsch. Zu meinen mit solchen "Argumenten" den Preis eines Fahrzeuges, was in dem Zustand nur äußerst selten angeboten wird zu drücken, finde ich gelinde gesagt ziemlich daneben.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch_2: Es gibt keinen realen Wert eines Rollers. Du verkennst einfach, dass Leute individuelle Präferenzen haben, gerade bei Liebhaberstücken nach einem bestimmten Modell, einer gewissen Farbe, einem gewissen Baujahr etc. suchen.  Wenn dann genau der Roller da ist, dann wird auch nicht lange gewartet. In dem vorliegenden Fall schon gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lasst doch mal den armen Schorsch in Ruhe

Wie der  Verkäufer auch schon richtig anmerkte ist ne T4 nicht auf dem Preisnevau einer Rally 200

 Es kommt bei dem Wert eines Rollers nicht IMMER darauf an, ob er in den 50igern, 60iger  o.70 igern gebaut wurde

auch nicht ob er 40t mal oder vielleicht 20t mal gebaut wurde.Ich meine wie alt oder wie selten er ist:

Es spielen auch Fakten rein,wie Sportmodelle,Beliebtheit etc

Sie ist ja zumindest verkauft,den Preis werden wir wohl nie erfahren..

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb hacki:

´´ den Preis werden wir wohl nie erfahren.. ´´

 

 

... wozu auch, geht ja nur den VK & K etwas an... oder ? ;-)

recht hast du:-)

ich hätte mich aber nicht beschwert wenn...

 

 

 

Hauptsache wir sind Weltmeister und dann noch im Sommer Europameister,dann steigen bestimmt die Preise der deutschen Lizenzprduktionen und das Rally Niveau ist bald erreicht;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information