Zum Inhalt springen

Augsburgerin Vespa T4 Bj. 1960 OLack und so...


Empfohlene Beiträge

Preisfindung für eine echte deutsche Vespa aus Augsburg aus 1. Hand in OLack.

Alle Teile sind original (Scheinwerfer Hella/Scharlach, Tank rostfrei, Hella Schwanenhals Rücklicht, Hella Hupe, VDO Tacho, Einfahrhinweis gut lesbar...), die Denfeld Sitzbank wurde zu DM Zeiten mal professionell

neu beziehen lassen und die Felgen sowie der Auspuff sicherlich mal nachlackiert.

Original Griffe, Bremshebelgummies, Klemmspiegel und Stürzbügel noch ein Relikt aus vergangenen Zeiten, genau wie der Gepäckträger mit stimmiger Patina.

Dieser unglaublich tolle Lackzustand ist kaum zu glauben aber wahr.

Der Roller wurde über die Jahre immer liebevoll gepflegt und gefahren, alle TüV Stempel sind nachweisbar.

Er hat noch TüV bis August 2016, alles funktioniert.

Laut Tacho ca. 40t km.

Sie feiert kommenden 12. Mai 56zigstes Jubiläum.

Original Schlüssel, Serviceheft etc. alles vorhanden.

Ist natürlich eine 3 Gang.

 

Danke schon mal.

 

 

 

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Champ:

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

 

Sorry für OT,

gibt es eine Ausgabe der Classic Scooter mit einem Artikel zu der T4?

Hatte zu meiner Rally auch das passende Heft gekauft.

Danke schon mal, Antwort gerne per PM inkl. Konto usw. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe es einen Backofen, der ein neues Fahrzeug nach ein paar Tagen wieder mit so einer Patina ausspuckt ich würde ihn sofort kaufen.

Man möchte unwillkürlich daran lutschen :muah: klingt blöd, ist aber so.

20160407_232244.JPG

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Champ:

Naja, also ich würde eine Augsburger T4 schon eher in der Größenordnung einer Rally sehen, nicht in der einer Sprint.

 

Von daher finde ich jetzt 4,5 - 5 bei dem Zustand doch eher zu niedrig, bei der aktuellen Nachfrage nach genau solchen Fahrzeugen. Und wie oft wird denn eine T4 in dem Zustand angeboten? Ich würde mal sagen sehr selten. Von daher ist das wieder so ein Roller, bei dem man keine wirkliche Preiseinschätzung abgeben kann. Ich bin mir sicher, daß dieser Roller, wenn er denn für 4.500,- € angeboten würde innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft würde. Hat man es nicht eilig und findet man den richtigen Käufer, der unbedingt genau so ein Modell in bestmöglichem Originalzustand haben möchte, dann halte ich es auch nicht für abwegig, wenn da ein eigentlich abstruser Preis für über den Tresen geht.

sehr gut,dass ist mal ne ehrliche Antwort.

Wenn das wirklich O-Lack ist,dann ist sie schon aussergewöhnlich

Die muss ja fast in einer Vakuumkammer gestanden haben.

Bearbeitet von Badge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Badge:

sehr gut,dass ist mal ne ehrliche Antwort.

Wenn das wirklich O-Lack ist,dann ist sie schon aussergewöhnlich

Die muss ja in einer fast in einer Vakuumkammer gestanden haben.

 

Von einem richtigen Vespa Veteranen und Liebhaber eben Tag für Tag, Jahr für Jahr gehegt und gepflegt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kojote78:

 

Sorry für OT,

gibt es eine Ausgabe der Classic Scooter mit einem Artikel zu der T4?

Hatte zu meiner Rally auch das passende Heft gekauft.

Danke schon mal, Antwort gerne per PM inkl. Konto usw. ;-)

 

In Ausgabe 42 hatten wir einen kleinen Bericht über eine T4, war eine restaurierte in 'indisch Bambus'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kojote78:

 

Von einem richtigen Vespa Veteranen und Liebhaber eben Tag für Tag, Jahr für Jahr gehegt und gepflegt :-)

Er kann sie nur im Wohnzimmer mit Pantoffeln gefahren sein..:satisfied:

Die sieht nicht nach 40000 aus sondern  nach 40

Dass sie auch die ganz Zeit angemeldet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anbei der Tacho mit echtem Kilometerstand. Den Rest stelle ich erst garnicht in Frage.
 

Es wurden mal Stellen vor ewigkeiten beilackiert. Die Patina und der Lack an der besagten Stelle sind aber homogen und wie der Rest gleichmäßig pattiniert,

dass kann man wenn überhaupt nur mit einem Lackmessgerät oder im Labor feststellen.

 

Insgesamt ein sehr schöner Roller im Originalzustand weitestgehend im OLack.

 

20160408_132755.JPG

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Lack aber nochmal sehr genau unter die Lupe nehmen! Sieht schon fast zu gut aus. Ausschließen würde ich es aber nicht das es O-Lack ist. Dann aber sicherlich eine der am besten erhaltenen T/4.

Wenn O-Lack dann aber nicht unter 5000,- nach meiner Meinung. Sowas würde man kein zweites Mal finden...

Grüße Miele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traum Zustand -gibt´s nix zu sagen. Das einzige was ich ändern würde, und dem Fahrzeug optisch wie auch werttechnisch besser steht, wäre das Felgensilber von den Sturzbügeln und Monoschlitzrohr zu waschen. Preis würd ich auch bei +- 6k sehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb gattinator:

Traum Zustand -gibt´s nix zu sagen. Das einzige was ich ändern würde, und dem Fahrzeug optisch wie auch werttechnisch besser steht, wäre das Felgensilber von den Sturzbügeln und Monoschlitzrohr zu waschen. Preis würd ich auch bei +- 6k sehen

 

Sehe ich auch so mit dem Felgensilber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die Verkaufsanzeige angesehen. Dort sind zwei Bilder, wo die T4 gar keinen so guten Eindruck macht wie auf den Bildern oben. Rechte Backe mit Kratzspuren (leichter Sturz?) und Beinschild unter dem Schriftzug (Rost?).
Darüber hinaus habe ich im Kontiakt mit Kojote 78 erfahren, dass der Motor einen neuen Kolben hat und der alte Kolben entsprechende Spuren (nach Fresser?) Sind dann Beschädigungen am Zylinder zu befürchten?
Frage an die Experten. Haben die zusätzlichen Infos aus Eurer Sicht einen relevanten Einfluss auf Eure Preisschätzung? Ich hätte Interesse an dem Roller und habe deshalb meinerseits ein Interesse an einer realistischen Preisfindung.
Könnt Ihr Euch nochmals die Bilder im Inserat ansehen und mir Feedback geben.  Am liebsten  als PN. Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, April 08, 2016 um 12:58 schrieb weissbierjojo:

Den Vergleich mit den Rally Preisen find ich gut! Augsburger T4 finde ich mindestens genauso begehrenswert.

Optisch magst Du sicherlich recht haben. Aber da ist eine GS von den Proportionen  noch schöner. Technisch ist die Rally der T4 doch um Klassen überlegen. Mit 12PS kannst Du richtige Touren fahren. (habe selbst eine). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally 200 preise sind ja in letzter zeit steil nach oben gegangen,deshalb ist meiner meinung nach

die t4 nicht auf diesem diesem niveau,dann schon eher  die Rally 180

Meine Einchätzung der t4 kam bevor ich gehört habe ,dass das Beinschild gemacht wurde.

Auch wenn es lange her ist,ist halt lackiert.Die neuen Fotos sind halt auch etwas schlechter, als die ersten.

Es ist aber immer noch ein schöner  Roller ,der in dem Zustand recht selten ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information