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23. Pfingstrun Lakescooters - 14.5.-15.5.2016


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Samstag 14.5.:
Anreise.
Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!!

Nachmittags:
Leistungsprüfstand

Abends:
Der legendäre Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:

Sonntag 15.5.:
Erster DBM-Lauf 2016 mit neuer Location!!

Klick die DBM

 

Fahrdynamisches Zentrum Bodensee

Mühleweg 7

78256 Steißlingen

Abends:
Ska von und mit  MoskovSKAya

 

anschliessend Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen :music:

 

Wir sind auch im Fratzenbuch


Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind…..

  • grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee
  • Toilettenwagen mit Waschgelegenheit
  • Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc.
  • Feuer & Grillstelle
  • 2x Melonen/Nutella-Frühstück
  • FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
Bearbeitet von bootman
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On 4/6/2016 at 1:17 PM, bootman said:

Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind…..

  • grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee -CHECK
  • Toilettenwagen mit Waschgelegenheit -CHECK
  • Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc. -CHECK
  • Feuer & Grillstelle -CHECK
  • 2x Melonen/Nutella-Frühstück -CHECK
  • FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!) -CHECK

 

ABER GIBTS KEINEN BIER????????????????????????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Am 11.4.2016 um 09:32 schrieb Rollerroland:

Hallo,

 

Das DBM-Rennen findet am Fahrdynamischen Zenrum Bodensee statt, Mühleweg 7 in Streisslingen.

 

Gibt es eine Adresse vom Rungelände? Kann ich irgendwie nicht finden und war leider auch noch nie da!

 

Gruß

Roland

 

 

https://www.google.de/maps/place/Eschenb%C3%BChlh%C3%BCtte+Wahlwies/@47.8254048,8.9772601,1437m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0000000000000000:0xf719fca441df1faf

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Wenn's kein Bier gibt, dann hoffentlich auch keine verkohlten Fett-Fackeln. Jedes Jahr Bier und Fett-Fackeln und dann auch noch Ska und bestimmt wieder betrunkene Asis :repuke:. Vielleicht gibt's diesmal endlich Früchtetee und Marschmusik - man wird ja nicht jünger! 

 

 

Am Start, allerdings im Bürgerkäfig wg. Weiterreise nach Italien.

 

Es wird vermutlich eine Reisegruppe von LTH/Ehningen via Jet-Tanke/Pfullingen geben. Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben.

 

 

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On 15.4.2016 at 9:54 PM, Professor said:

Wenn's kein Bier gibt, dann hoffentlich auch keine verkohlten Fett-Fackeln. Jedes Jahr Bier und Fett-Fackeln und dann auch noch Ska und bestimmt wieder betrunkene Asis :repuke:. Vielleicht gibt's diesmal endlich Früchtetee und Marschmusik - man wird ja nicht jünger! 

 

 

Am Start, allerdings im Bürgerkäfig wg. Weiterreise nach Italien.

 

Es wird vermutlich eine Reisegruppe von LTH/Ehningen via Jet-Tanke/Pfullingen geben. Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben.

 

 

es gibts bier, ich bringe 2 flaschen mit

ich wollte eigentlich eine kiste mitbringen ist aber jetzt nur 2 flaschen zurück

und die karre ist auch nicht fertig

 

aber das saufen hat mich an gute ideen gebracht, bisschen assi aber muss bestimt gut laufen

IMG_0192_2.JPG

 

 

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Am 16.4.2016 um 00:29 schrieb Truls221:

es gibts bier, ich bringe 2 flaschen mit

ich wollte eigentlich eine kiste mitbringen ist aber jetzt nur 2 flaschen zurück

und die karre ist auch nicht fertig

 

aber das saufen hat mich an gute ideen gebracht, bisschen assi aber muss bestimt gut laufen

IMG_0192_2.JPG

 

 

Lawnmower? Since when are you doin Farmers engineering? :-D

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Am 14.5.2016 um 17:54 schrieb Truls221:

Kom vorbei der weisse Pferdetransport dann kannst auf jeden Fall paar Bier haben

bin heute enttäuscht und traurig :crybaby:heim gefahren, weil keine fakeln am start waren.

 

stockach ohne fackeln ist wie bumsen mit gummi:laugh:

Bearbeitet von gravedigger
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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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