Zum Inhalt springen

Zündung VMC 1,2kg


Empfohlene Beiträge

Hab mir folgende Zündung gekauft:

http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2629

 

geb da meinen Senf dazu.

also der preis war ein argument, 161euro.

 

Bilder: 

20160324_191539.jpg

20160324_191606.jpg

20160324_191717.jpg

20160324_191746.jpg

20160324_191709.jpg

20160324_191736.jpg

 

kurz meine Meinung, so ohne wertung, wie die Teile grad da liegen.

 

Spannungsregler: eine einfache Kopie von original.

 

Lüfterkranz: der Kunstoff ist recht hart, sozusagen :-) , die Flügel sind eher auf der sparsamen Seite.

Ist ne eigene deckscheibe zum verschrauben dabei. Linsenkopfschrauben machen einen sehr billigen eindruck. 

 

Race Kerzenstecker rot: mittelweich, das Gewinde wo der Zünddraht draufgeschraubt wird ist so entweder angebrochen, oder ca. 3 mm lang. 

 

CDI: normale IDM 

 

Spulen: das Blech ist je Einzelblech dicker, als VT. Drähte sind freihand aufgewickelt. Die Grunfplatte sieht unspektakulär aus. recht :-) primitiv. 

 

Schwungrad: am Magnetpaket kann ich optisch keinen Unterschied zu VT feststellen. der Ring aussen ist ähnlich PX. hat aber 1200g. sieht recht roh aufgepresst aus. 

 

was mir fehlt sind die Kabelstecker, Abzieher und Haltewerkzeug. 

 

naja :-) mal schaun wie lang sie hält.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an den 150 - 200 euro vt klon, den man hin und wieder in der bucht oder sonstwo findet. allerdings sieht bei deiner variante die grundplatte präziser gearbeitet aus und der kabelausgang an der grundplatte ist nicht mit heißkleber fest (was bei den vt nachbaudingern der größte pfusch war).

 

http://www.ebay.de/itm/361511951179?_trksid=p2060353.m1431.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

http://moto-components.com/elektrik/elektronische-zuendung-mit-verstellung-fuer-vespa/

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zùndung kommt von Vmc und bekommt jetzt ein upgrade mit dickeren Konus der Identisch zur Polini ist da einige Glocken unwucht waren/sind

Ansonsten làuft die unproblematisch und gut fùr den kleinen geldbeutel... von 30 Zùndungen waren etwa 2 Glocken mangelhaft...

 

Gibt auch ein Cnc Lùra von VMC das kostet auch lächerliche 79 euro und ist sauber verarbeitet... kann ich nur empfehlen

 

Fùr selberbastler und humenes Tuning oder kleine Motorpotimierung ideal... auf einen 30ps Motor gibt es bessere Zùndungen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht malossi ist von der qualitàt und vollstendigkeit der lieferung+ passto original abzieher am besten verarbeitet und ein kolege von kurzen hat den rundlauf getestet und war von allen spitzenreiter

Kostet aber gleich mal 100-150 eur mehr als diese hier; wobei ich die auch auf einen 20ps touring motor verbauen wùrde ( geiz ist eben geil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe schon 2 verbaut. Beide halt neu gewuchtet, besonders wenn der Ring ab ist, was man beim M200 braucht. Im Vergleich zur VT kann man sie nicht auf gleicher Stellung einbauen um die gewünschten z.B 23 Grad zu haben bei 2000Umin. Muss man einblitzen wenn man das genau braucht. Verstellen tut sie, ich sag sogar mehr als die VT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lokalpatriot:

Wenn du diesen Link nochmal verlinkst, dann lauer ich dir auf der Strecke zum Bodensee auf und spanne ein Seil:-D.

 

pf. es braucht schon mehr als ein seil, um mich aufzuhalten. zb ne nachbau-tronic mit heißkleber. oder mit ohne masse. oder mit leichtflüchtigen, ausbrechenden magneten. oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb richosburli:

hat schon jemand einen VT-Lüfterkranz an das VMC-Polrad gehalten?  

passen die 4 Bohrungen zufällig? 

 

der krempel, den ich davon hatte, war in allen teilen kompatibel mit der vt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern mal die VMC wie eine Vespatronic von der Position her eingebaut. Die Markierung liegt bei soll 24 Grad. Liegt meilenweit daneben. Die angefügte Datei einfach auf *.mp4 umbenennen. Kann auch dann die richtige Position posten, sollte es von Interesse sein.

 

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ordentlich daneben. Allerdings finde ich es nicht allzu tragisch, wenn die Funktion 1:1 der VT entspricht. Blitzen und gut ist!

Allerdings finde ich das Thema Unwucht ziemlich beschissen, sollte sich das bestätigen. Vespatronic hat da übrigens auch gerne mal ausreißer:sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmals überprüft. Da war ein Einstellungsfehler an der Scheibe, sie steht auf der gleichen Position wie VT und Verstellung laut Video. Auf Standardroller sind es schon 3 verbaute und noch keine Klagen gekommen. Ich bin zu Frieden. Außer dass das Haltewerkzeug was für Sadomaso ist. Hab was drangeschweißt und ev. so eine Bundmutter verwenden. Ich find sie gut. Besonders da durch den Ring noch Fleisch ist, zum selber Wuchten.

VMC_Zündungsverstellung.zip

VMC Haltewerkzeug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb Smallframefan:

Bin gespannt, halte die auch im Auge. Welchen Verstellbereich hat die denn nun? Gibt´s die auch in D oder jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

 

Ich hätte genügend Zündungen lagernd; bei interesse PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information