T5Rainer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 kann man reduzieren auf ... vor 16 Minuten schrieb leichtzumerken: RT geht ... nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) ...sorry, gerade am Fritten essen... Bearbeitet 13. August 2018 von Matula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 ...also generell nix für Resoanlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 kann man reduzieren auf ... vor 41 Minuten schrieb Matula: ... generell nix ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 ...toppi, dank Dir Dann halt doch Brotbox... Supi, wieder Geld gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Du hast mich mißverstanden. Dein Geld (bezügl. bang for bucks) hast Du m.E. schon beim Zylinderkauf verschwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Ui, ok^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 ja, ja der ooc wieder...... es kommt immer darauf an was man von einem zylinder erwartet. grundsätzlich ist der bgm aber wegen der eher zahmen steuerzeiten mit einem reso auspuff eher überfordert. 18-19 ps sind aber auch mit der bgm box drin. dafür hat man dann auch einen äußerst haltbaren motor ohne eine verkackte membran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matula Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 ...liest sich eigendlich ganz sexuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 JL 1 geht mit RT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 13. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2018 jeder Auspuff geht irgendwie mit RT.. das ändert aber nichts daran das der Zylinder grundlegend nix kann.. aber das ist eine andere Geschichte.. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Falls es schon Thema war, reicht ein Link. Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern. Bearbeitet 2. Oktober 2018 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb M210: Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern. Du könntest einen mit Schrauben statt M6-Stehbolzen und Sechskantmuttern wählen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Du könntest einen mit Schrauben statt M6-Stehbolzen und Sechskantmuttern wählen. KLICK ja, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb M210: Falls es schon Thema war, reicht ein Link. Welcher Dämpfer passt statt TSR/Taffspeed alternativ auf das recht große Lochbild der Montageplatte? Ein kleineres zu bohren bringt nicht viel, weil es zu eng zugeht mit den Muttern. Die Löcher beim Evo sind nur um 1-2mm weiter auseinander als beim PM. Damit passen zB die hier fast p&p: http://www.mr-partsandstyle.de/ Jedes Loch muss um glaub ich knapp 0,5-1,00mm nach innen gefeilt werden. Sachen von ein paar Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ich habe einen TSR mit Stinger auf einem TS1 mit 35er TM Vergaser verbaut.. Bin ihn mit HD 305 u Variotronic 23 Grad VZ gefahren... Ergebnis Loch im Kolben. Alles kontrolliert, alles dicht, alles repariert. Bin jetzt schon bei HD 350 u 19 Grad VZ u so richtig schwarz wird meine Kerze bei Volllast trotzdem nicht... Kann es sein, dass der Stinger die Erhitzung fördert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 falschluft...einmal alles auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ein Auspuff macht normal kein Loch innen Kolben, sofern er dicht ist natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) hm, also Auspuff bleibt einmal wie er ist, danke.... Weil es mir grad einfällt: Frage dichtet man den Ansauggummi zum LTH Ansaugstutzen zusätzlich mit Dirko ab, oder reicht da der Gummi selbst? Bearbeitet 9. Oktober 2018 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Bei der Erstmontage dichtet dieser Gummiwulst am Ansauggummi. Danach ist der Wulst platt und man muß den Flansch zusätzlich dichten (Schmatze oder Papierdichtung). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Mhhm.. ob ne Papierdichtung zwischen Ansauger und Gummi sinnvoll ist? Bozpaste / DirkoHT is gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Schmied: Mhhm.. ob ne Papierdichtung zwischen Ansauger und Gummi sinnvoll ist? Eindeutig JA. vor 5 Minuten schrieb Schmied: Bozpaste / DirkoHT is gut. und die herausquellenden Würschte sehen dilettantisch aus. Ich mag's nicht leiden und verwende das Zeugs nur dann, wenn's unvermeidbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 "Boz"-masse/-paste ist eine stark regionale Formulierung, Sepp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 rainer, das bringt man auch angemessen auf die zu dichtenden flächen auf, das is keine leberkässemmel mit senf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) Mir hat man vor vielen Jahren im Suff beim Schrauben von Könnern mal beigebracht, dass dieses Dirko-Zeugs einfach überall drauf muss. Seitdem schmiere ich die Sahne überall hin und meist richtig dick, damit seitlich die Würste rausquellen, wie bei Mudda der Fettwanst ausm bauchfreien Topp. Ansauggummi, Motordeckel, Auspuffkrümmer, Zylinder-(kopf)dichtungen etc. Ist natürlich der Wahnsinn schlechthin. Trotzdem sind damit meine Karren seit Jahren dichter, als 20 nackte Kasachen beim Wodka saufen. Klar befinde ich mich damit nicht im Mainstream und schwimme den Fluß verkehrt herum hinab. Aber ich bin zu alt, um noch etwas zu verändern. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von Dirk Diggler 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Also temperaturtechnisch hat das Entfernen des Stingers eindeutig etwas gebracht, bin jetzt bei HD 375, wozu ich vorher HD 420 gebraucht habe.... 35er TM Vergaser mit so gut wie kein Luftfilter (soweit ich das bei mir mich einschätzen wage) Danke für die Denkanstöße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Sorry, aber bei der HD Größe stimmt immer noch was nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) Beim Voyager mit Stinger (20x2,5cm) habe ich eine 280`er HD (TS1/35èrTMX/stat.Zünd.18°/Knie mit Filter) Wenn alles dicht ist, würde ich eine statische Zündung ausprobieren..... Bearbeitet 14. Oktober 2018 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) hm, andere Zündung probieren könnte ich auch noch, obwohl verstellen tut sie...ist Schwimmerstand auch ein Thema? Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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