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Geschrieben (bearbeitet)

2te Serie, Baujahr 1969 (Typenschild & Rahmennr. sind stimmig)

 

ich mach ma nen extra thread für das projekt auf, muss aber vorwech bemerken das dit nen langatmiges unterfangen wird, weil:

nen paar teile fehlen

  1. ich derzeit garkeine werkstatt dafür hab
  2. seit ca. 12 jahren nimmer an roller gefriemelt hab
  3. ...& noch nie an nem smallframe, obwohl ick die ziemlich sexy finde

 

als erstet nen paar bilder, damit man sieht was da iss & in welchem zustand:

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Bearbeitet von DiRoDi
  • Like 2
Geschrieben

mein erster plan war das ding neu zu lacken & mit fuffi teilen & nem repro-lenker auf die strasse zu bringen, allerdings ist nach nen paar freundlichen schriftwechseln bezügl. o-lack & teilesuche wieder alles offen!

bin auf weitere hinweise & ggf angebote gespannt :-)

hab ansonsten nur ne GFK-toolbox (nagelneu), Primavera-lenker & so nen englischen rennpott (RZ o. ä.) rumzufliegen.

Geschrieben

jep - rundum olack. nix übergepinselt od am blech rumgefrickelt.

bin mir sicher das alles was dran ist, auch original is. da wurde offensichtlich "nur" motor & gabel ausgebaut.

Geschrieben

Hi,

also Rüli und Lenker suchen, lackieren und patinieren. dann den Lack richtig gut aufarbeiten und konservieren.

Als Motor würde ich einen Polini 133er oder 121er GG mehr oder weniger p&p mit 19er Vergaser und Banane einbauen und eintragen lassen.

Eine normale 50er Gabel (ggf. habe ich noch eine) anpassen und einbauen, ebenso die Sitzbank. Welches Baujahr hat sie/vermutest Du, ich denke 2.Serie.

Reproteile find´ ich eher peinlich an so einer geilen SS!

 

Grüße Molly

Geschrieben

falls geschlachtet wird, hätte ich gerne... ALLES :)

 

sehr schöner roller(bausatz). gefällt mir.

 

warum läuft mir nicht mal eine im olack übern weg *buhuhu* (heulen auf hohem niveau ;) )

Geschrieben

yes - iss ne 2te serie, Bj.69

 

nen original-rücklicht hab ich da, muss nur farblich angepasst werden.

 

scheint so als muss ich die in o-lack baun sonst werd ich geteert&gefedert :-D

 

motorseitig werd ich an der fuffi festhalten, soll eh nur was für "um die ecke rolln" sein.
 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DiRoDi:

 

motorseitig werd ich an der fuffi festhalten, soll eh nur was für "um die ecke rolln" sein.
 

 

 

Auch um die Ecke kann man sportlich fahren:-D Glaub mir, ich ganz schnell den 90er Motor ins Regal gelegt und mir was netteres eingebaut....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steve_M:

cooles Ding.

Mich würde es in den Fingern jucken. Erstmal reinigen und polieren um zu gucken wie sie aussieht :-)

 

 

ich denke genau so wirds laufen ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kebra:

 

Versau´s nicht ;-)

 

 

 

siehe oben werds probieren & mich vorher hier im board belesen!

wird aus zeitgründen nen langatmiges thema aber egal.

Geschrieben

herrlich.

da bin ich offengestanden nicht ganz neidlos. sowas suche ich auch schon lange. ich würde ein großes loch in die rechte backe sägen und meinen reudigen falc reinhängen. halb fahrtwindgekühlt, halb wassergekühlt. vorne ins beinschild links und rechts großzügige ausschnitte für die wasserkühler. meine flex hat lange nicht mehr sowas edles vernaschen dürfen!

 

würdest du mir ein wenig echt-ss-rost vom unterboden abschaben? dann betreibe ich damit schwarze magie oder ziehs mir mit jogls chillipulver durch die nase

 

p.s. verkaufst du? bei mir wäre sie in guten händen! :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pedalo:

p.s. verkaufst du? bei mir wäre sie in guten händen! :-D

 

sorry zu spät...hab schon dit beinschild abgeflext & an mein fahrrad getackert

  • Like 1
Geschrieben

mir ist wichtig das die büchse nich komplett vom rost gefressen wird bevor ich mich ransetze.

also wird der rahmen demnächst ner grundreinigung unterzogen & dann schaun wa ma was unterm dreck sitzt :drool:

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    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
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