vnb1t Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Das eingeschweißte Ansaugrohr in der original Airbox hat einen innen Durchmesser von knapp 51 mm. Ansauggeräusch deutlich angenehmer, dumpfer. Bearbeitet 27. November 2016 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager... leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps Das "Runterdüsen" war nicht mal so dramatisch: HDopt offen 132, HDopt mit Airbox 128. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 gibts da ne vergleichskurve zu die man sehen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 die box könnte man geräuschtechnisch sicher noch optimieren, wenn man einen rohrbogen nimmt und aussen bitumenmatten und innen etwas schaumstoff verklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 kurven hat der t5r aufm stick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 55 Minuten schrieb vnb1t: Das eingeschweißte Ansaugrohr in der original Airbox hat einen innen Durchmesser von knapp 51 mm. Ansauggeräusch deutlich angenehmer, dumpfer. des hasch du doch nach 6 halbe nimmer mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Habe mal ein paar von den Adapterspacern für Imola gemacht und in den Shop aufgenommen: http://www.mrp-racing.de/Adapterspacer-fuer-linke-Nummer-Ansaugstutzen-auf-Imola-Monza-Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Kleine Korrektur zu Deinem Verkaufstext: Die Gewindebuchse reduziert nicht von M6 auf M3 sondern von M6 auf M4 ... und das ist auch gut so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Oha du hast natürlich recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Am 27.11.2016 um 08:22 schrieb gravedigger: ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager offen gegen modifizierte original luffibox (45er? ø51mm ansaugrohr ) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren.. leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps. Hier die beiden Kurven. Den Verlust an Peak-Leistung finde ich nicht soo schlimm, aber der Overrev-Abfall mit Airbox ab 6.800 U/Min dürfte beim Beschleunigen über 100km/h hinaus (z.B. um mal eben den Reisebus zu überholen) schon spürbar sein. Ich bin gespannt, ob der MRP-Airbox-Prototyp (siehe KLICK) da besser performt. Bearbeitet 29. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 @T5Rainer War da die originale Airscoop montiert und ein originaler Luftfilterstutzen (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) Montiert war die Box mit einem DL-Schlauch und dem originalen Krümmer-Rund-Auf-Oval-Dingens. Der Airscoop war nicht drauf. Entschuldige, ich hab überlesen, dass Rainer gefragt war. Bearbeitet 29. November 2016 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Basti_MRP: @T5Rainer (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? ) glory hole Entschuldige, ich hab überlesen, dass Rainer gefragt war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Basti_MRP: @T5Rainer War da ... ein originaler Luftfilterstutzen (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? ) yeah, there was an org. air filter elbow between airbox and inlet rubber mounted. Bearbeitet 29. November 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Thanx @all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 14. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 habe den scheiss null gelesen, gasherr muss rechts, dort dreht man ja auch die gäule durch die koppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 vor 29 Minuten schrieb lummy: habe den scheiss null gelesen, gasherr muss rechts, dort dreht man ja auch die gäule durch die koppel Der Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild hat bekanntlich auch gedauert. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Egal, worum sich die Welt dreht. Hauptsache, sie bleibt flach. Beim Lummy hat sich gestern Abend wohl im Kopf einiges gedreht, so wie der hier überall hingerotzt hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 war gestern Freigang? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Oder es musste mal wieder die Medikation überprüft werden und gab nur Zuckerpillen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Bei Lummy entladen sich einfach nur 10 Jahre GADS Abstinenz. Das Fass war/ist nun endlich voll/am übergelaufen. Da werden dann im Eifer des Gefechts schonmal unkontroliert Standardaufsprechformeln gegen alles geworfen, was einem in den Weg kommt. Ist kein Grund zur Beunruhigung, der will nur spielen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 was ist gads? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb clash1: was ist gads? ...so eine Art Geheimbund für Altschüler... Bearbeitet 21. Dezember 2016 von DaveDean Da soll aber auch der ein oder andere progressive welche dabei sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Am 24.4.2016 um 15:18 schrieb Pferschy: Selbst mein 2008 gekaufter 200er hatte nur "noch" die 3 Loch verschraubung, von daher würd ich nicht davon ausgehen. einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe?? Wollte heute einen 200 Monza bauen, Adapter zu gr0ß, Membrane mit Anschlag Bearbeitet 28. Dezember 2016 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Normal. Der Adapter vom Basti ist für den etwas breiteren Imola-V5-Ultimate-Membrankäfig konzipiert. Leg links und rechts (bzw. im Bild oben und unten) etwas Material (z.B. Lötdraht) daneben und schnippel zwei Dichtung (Aquarellpapier ca 300g/qm) zum Drunterlegen und Drüberlegen. Hab ich hier mit nem Imola-V4 auch so gemacht. Die Membran liegt dann völlig save unter der LinkenNummer. Bearbeitet 28. Dezember 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Meine Lösung für Monzazylinder mit Linker Nummer .. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 dumme frage mit dem adapter ist dann noch eine packingplate notwendig bzw passt das dann alles unter den rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 (bearbeitet) Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren? Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran? Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. War das die Frage? Bearbeitet 9. Mai 2017 von DaveDean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 42 Minuten schrieb DaveDean: Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren? Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran? Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. War das die Frage? sorry! ja ist ein monza 200 und da brauch ich ja den adapter und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate oder gewinne ich mit dem adapter genug höhe und passt das ganze noch unter den rahmen?! exzenterkonen hab ich schon verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2017 Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm: ... und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate... Die Packplatte brauchst Du m.E. nicht. Es würde auch zu hoch mit Packplatte + Adapter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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