PXler Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 der phil beißt sie bestimmt wieder rein. mach die kack stege weg und dann ist gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Stege? die Feder der Zündung(Gehäuse) muss wohl weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 18 Minuten schrieb PXler: der phil beißt sie bestimmt wieder rein. mach die kack stege weg und dann ist gut ich verstehe gerade nur bahnhof - welche stege ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 am einlaß, wie schon mal geschrieben;-) die boyesen wären ja nicht sinnig einzubringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Ich beiße nichts sondern nimm Hammer und Meißel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 @knatterton80 Läuft dein Motor schon? Mich würde die Bedüsung von deinem 35 Mikuni interessieren? Ich hab bis auf die Kurbelwelle fast des gleiche Setup. Meiner läuft zwar nur müsste ich sehr mager eindüsen . Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Ne, muss ich erst noch zusammenbauen. Den Kram werde ich die Tage von Jörg abholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 4. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2016 Am 18.2.2016 um 12:09 schrieb maxo: Einfach kucken welche Ziffern auf deinen Getrieberädern stehen. 41 ist mein ich rund und 37 eckig (v50 alt), bitte korrigieren falls andersrum. Zur Primär: Wenn du sowieso alles neu kaufen musst, ist der preisliche unterschied zwischen neuer Primär + Repkit oder DRT komplett auch wieder hinfällig. Ausserdem kannst du beim DRT auch direkt ein 2.65er im Set wählen. Enweder direkt bei Dennis bestellen oder über jemand der Prozente bei Pis bekommt bei mir stehen 4214 / 4296 / 4297 / 4298 auf den Gangrädern Die Klauen sind beide eckig. Aber ob es die dazugehörigen sind ist die Frage ?!? Habe alles in einzelteilen gekauft... Hat wer für mich ein Bauanleitung like IKEA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 42XX sagt schon mal PK Getriebe. Jetzt musst du die Höhe der Schaltklaue vermessen, daran sieht man ob das passt. 40.2mm ist glaub ich das PK-Maß. Man möge mich berichtigen falls ich des falsch im Kopf hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Philipp,ich lege dir die "Hot Topics" ans Herz.Da steht eigentlich alles drin.Ist oben angepinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Schaltklauen 50,2 oder 51 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich mache mir aktuell Gedanken über die Elektrik. Da er über 125ccm hat und eine Motorradzulassung bekommt, muss ich da Blinker anbauen. Ich weigere mich aber diesen hässlichen Blinkerschalter links an den Lenker zu bauen. Es kommt ein Lichtschalter mit eingebauter Blinkerfunktion an den Lenker. Ich habe komischerweise nur diesen: http://www.vespa-50.de/shop/lichtschalter-v50-rundlicht-mit-blinker gefunden. Hat jemand noch einen anderen? Kabelbaum würde ich mir selber einen stricken. Kommt eine statische PK 12V Zündung oder variable Zündung drauf. Steht noch nicht ganz fest. Als Spannungsregler müsste es ein GGM sein? http://www.scooter-center.com/de/product/9100003/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung?meta=9100003*scd_ALL_de*s19500921594240*Spannungsregler pk*5*5*1*16 Als Schaltplan wurde ich den nehmen (nur halt mit angepassten Licht-/Blinkerschalter): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 Blinker kommen von der Ente in die Lenkerenden, die haben schon eine E-Norm, wie z.B. hier bei meinem letzten PX Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Die E Norm gilt aber eher nicht für lenkerendenblinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Beim Scootercenter gibt es einen Konversion lichtschalter, vielleicht ist der was. Hat Blinker dabei wie die deutsche Spezial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 14. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb PXler: Die E Norm gilt aber eher nicht für lenkerendenblinker Wusste ich garnicht... der concersion beim SCK ist aber leider eckig. Brauche den alten runden bzw ovalen Bearbeitet 14. März 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Dann beiß in den (gar nicht soo sauren) Apfel und verbau den Blinkerschalter. Alternativ gingen wohl auch die Motogadget-Taster, heißt aber auch wieder ordentlich Geld in die Hand nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Es hat sich auch mal jemand versucht den rechten Lichtschalter mit zusätzlicher Blinkfunktion auszurüsten. Meine da gab es irgendwo mal ne Lötanleitung zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich finde den kleinen runden zusatzschalter für die blinker gar nicht so verkehrt. Ist natürlich geschmackssache, aber damit spart man sich halt den ganzen umbaustreß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hm, kann verstehen, dass er da nix bohren will. Hab gerade bei meiner 67er Motovespa das gleiche Problem, will da nix anbohren und lieber den Schalter umbauen, leider kann ich nix an den Kabeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Ja, ich finde den runden blinkerschalter optisch glatt 6. Motogadet ist bei mir ebenfalls raus. Werde mir den oben genannten Licht/blinkerschalter besorgen und irgendwie einen Kabelbaum selber zusammenschustern. Bin zum Glück, was Elektrik angeht, nicht gerade auf den Kopf gefallen Bearbeitet 15. März 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 23 Minuten schrieb Rietzebuh: Hm, kann verstehen, dass er da nix bohren will. Hab gerade bei meiner 67er Motovespa das gleiche Problem, will da nix anbohren und lieber den Schalter umbauen, leider kann ich nix an den Kabeln.... Ich kann auch nix an kabeln, aber bohren konnte ich schon immer gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 2 Stunden schrieb PXler: Ich kann auch nix an kabeln, aber bohren konnte ich schon immer gut Im Bohren bin ich auch gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Also ich habe den Conversion Lichtschalter vom SCK auf Blinkerfunktion umgebaut. Beim Waagerechten Schalter die Kugel raus, rechts links hoch gebogen und das hat wunder funktioniert. Null Stellung ist zwar nicht perfekt aber funktionell. War ne 3 Minuten Aktion und ich habe KEINEN Dunst von dem Stromzeugs!!!! Das war ein Notfallversuch der gut geklappt hat. Die Kiste war das kmpl letzte Jahr auf der Straße ohne jetzt wirklich arg negativ aufzufallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 für die nullstellung in einen plastikstreifen ein kleines loch machen, oder lediglich ankörnen und den drunter legen. funktioniert 1a... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ah ok, ja...das wäre auch ne Möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) Jetzt geht´s hier endlich weiter. Bekomme den Roller wohl endlich nächste Woche vom Lacker wieder. Grundlack ist drauf, müssen nun noch die Streifen drauf... Was sich nun bei mir als evlt Problem rausstellen könnte ist, dass die BGM Kulu die Kraft nicht packt. Es könnte u.U. eine Leistung ü25 PS rauskommen. Da soll die BGM u.U. rutschen. Wie sieht´s denn Kulu technisch auf dem SF Markt aus? Muss es die Hartz4 sein (bin parallel auf der Suche nach einer gebrauchten)? Ist ja nicht gerade ein Schnapper (neu). Ich will auch nicht am falschen Ende sparen, nur irgendwie muss ich aber auch versuchen die Kröten zusammen zu halten. Was meint ihr? Bearbeitet 5. Juni 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 wenn du die bgm pimmpst hält sie auch deine leistung wenn du da aber eine andere kupplung suchst, dann würde ich eher zur fabrri wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Hast du die schon mal in den Fingern gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Ich halte bei der fabbri die zwischenscheiben für nachteilig, wenn man da nicht so oft beigehen will. Gibts da mittlerweile langzeiterfahrungen zu? Ansonsten: habe bis zur nächsten prüfungsphase noch 2-3 kulus frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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