Nick Knatterton Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Nö, funzt auch bei mir nicht und die einzige LTH-Welle, die ich kenne ist die LTH PX200 Welle die seit Monaten vergriffen ist und Marco nicht sagen kann wann es die wieder gibt. Meinst du nicht evtl. die standard Tameni? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Ich glaube er meint die Pro Racing Wellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Ja, denke diesnda: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150 ui, die ist ja für den schmalblock auch vergriffen, hab sie auf dem Wunschzettel beim Marco... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 24. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2016 Topictitel angepasst... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Bilder? funzen zumindest bei mir nicht...Tapatalk...werd ich später zuhause checken...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Von der Welle mal abgesehen, (klar, nicht unwichtig und Langhub wird es werden), sonst sind die angesprochenen Komponenten i.O. ? Was schätzt ihr, kommt an Leistung bei raus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Habe einen Parma 177 Motor mal gebaut mit fast den selben Komponenten ( 30er statt 28er PHPH, Serie Pro Welle von Mazzu statt K2D ) da standen mit dem Newline was mit 19 PS und 20 NM an. Bearbeitet 24. November 2016 von köck andi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Hört sich doch gut an. Also Abfahrt und bauen. We will see.....Werde mit dem Teil dann bei Zeiten im Welfenland vorstellig werden und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor einer Stunde schrieb Der Lange: Hört sich doch gut an. Also Abfahrt und bauen. We will see.....Werde mit dem Teil dann bei Zeiten im Welfenland vorstellig werden und berichten. Also zum Anrollern...Langer, gib Gas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 so der Plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 22 Stunden schrieb Nakkl: Tapatalk...werd ich später zuhause checken... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bilder sind jetzt oben drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 @Nakkl hast Du Kuluseitig mit Kaltmetall aufgefüttert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb PhilLA: @Nakkl hast Du Kuluseitig mit Kaltmetall aufgefüttert? Ne, der Vorgänger dachte er könne den Drehschieber mit Kaltmetall modellieren. Wurde vom Kobold wieder aufgeschweisst. Leider waren unter dem vielen Kaltmetall noch die 2-3mm tiefen Bohrungen die ich dann mit Weicon Alu neu verschlossen hab. Wäre es früher aufgefallen wäre es geschweisst worden, schade... Bearbeitet 25. November 2016 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Was mancheiner so treibt. Macht ja nix, wird schon halten. Hielt früher ja auch! Mir gefällt dein Einlass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) Am 24.11.2016 um 09:29 schrieb Nakkl: Hab zur LTH gegriffen, verbaut der Marco selber bei seinen Parma Motoren. Lag mit dem Einlass bei ~117->60 wenn ich mich recht erinnere. Bilder nochmal vom Firefox editiert... Wau, astreine saubere Arbeit Hab bei mir auch mal bei meinem 210er Motor am Membraneinlass, solche durchs schweißen entstandenen " Poren " so zugemacht, fährt nach wie vor einwandfrei. Hier ein kurzes Video vom Prüfstandslauf mit Venturi. Leider nur den 1. Versuch mit 19,1 PS gefilmt. Die BBT klingt in der Halle wie eine Reso Birne, nicht täuschen lassen, ist die BBT drauf. Bearbeitet 25. November 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Welche bedüsung fährst du auf diesem Motor mit dem Venturi aktuell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 4 Stunden schrieb schoeni230: Welche bedüsung fährst du auf diesem Motor mit dem Venturi aktuell ? Hi Schöni ! 160 / BE3 / 135 ( mal schauen ob dann kleiner, zum probieren wars mir so lieber ) ND 2,69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Wie kann man dem denn entgegen wirken? zB mit den Pinasco Nebendüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Die Sip-Schieber können da Abhilfe schaffen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Fährt den Venturi jemand von euch schon länger auf der Strasse so mit auch mal 5km Vollgas usw ? Auf die Mehrleistung will ich irgendwie nur ungern verzichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Zwar mit LTH Venturi, 26er und Schlauch zum Rahmen, macht aber Null Probleme ... keine Ahnung ob man das vergleichen kann!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Hast du einen fetteren Schieber verbaut? Also zB einen ohne Aussparung an der Unterseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Ted Hollister: Hast du einen fetteren Schieber verbaut? Also zB einen ohne Aussparung an der Unterseite Wenn du mich meinst, ja, diesen hier: Versionen 4.1 (Aussparungen 50% der Originalgröße, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Good to know. Und der macht sich bemerkbar? Hätte nämlich eher zum 4.2 tendiert. Oder ist das schon zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 1 Minute schrieb Ted Hollister: Good to know. Und der macht sich bemerkbar? Hätte nämlich eher zum 4.2 tendiert. Oder ist das schon zu fett? 4.1 hat bei uns locker gereicht, wir mußen damit mit der Nebendüse dann sogar auf 2,9 oder 3,1 ... weiß ich nicht mehr genau, ist nicht mein Roller. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb schoeni230: Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. Fein für nen GG Polini, super Ergebnis und sicher schön zum fahren Ich bin ehrlichgesagt kein großer Fan vom Venturi, und noch weniger bei nem Tourensetup. Ich hatte schon lange einen zu Hause liegen, war reine Lust am probieren und die Möglichkeit war auch da ich trau dem Venturi auch nicht so ganz in Punkto abmagern. Ich muss erst mal richtig fahren damit im Frühjahr, um zu sehen ob man aufpassen muss wie man fährt, dann sofort raus damit, oder ob's gut ist. Ich weiss nicht ob der Schieber ohne Cut nicht einen größeren Bereich anfettet als mir lieb ist, und der Motor dreht grad so sauber von unten raus. Grad beim Gas zu und wieder auf, aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, Ist aber ganz sicher ein super tip und zu probieren. Werd ich wahrscheinlich auch. Super das schnell gleich einige Erfahrungswerte geschrieben werden ! Bearbeitet 26. November 2016 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Han.F: Zwar mit LTH Venturi, 26er und Schlauch zum Rahmen, macht aber Null Probleme ... keine Ahnung ob man das vergleichen kann!? Auf nem Polini fahr ich das auch so mit LTH Road. Keine Probleme seit +6000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Mahlzeit, möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber. Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. Geplant ist folgendes: - BGM Zylinder (logisch) - BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?) - 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?) - BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box) Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 57 oder 60mm Welle? Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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