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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

Am 28.5.2017 um 21:16 schrieb Matt44:

PX 125, Polini 177, leicht hochgesetzt, leicht gefräst, 57 Tameni Rennwelle, 24SI + Polini Box. Box ließ sich vernünftig montieren, musste allerdings die Halteklammer der Ständerfeder im Schraubstock "schrumpfen", passt aber noch immer nicht richtig, Halteklammer muss wech (steht ja so auch in der Anleitung).

Sound echt gut, recht leise, dumpfer Sound.

Fahrleistungen: Karre geht richtig gut, wobei ich keinen direkten Vergleich zum Siproad ziehen kann, weil die Konifg jetzt anders ist.

Allein die Lautstärke war den Kauf schon wert.

Ach ja, der Auspuff sifft am Auslass, da muss ich nochmal ran.

Ist da echt eine Anleitung dabei, kannst davon eventuell ein Bild hier reinstellen?

Muss man die Feder ohne Klammer direkt ins Traversenloch einhängen?

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Kann ich am WE machen, ist aber echt ein Scheiß mit der Halteklammer, denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen". Wird aber anders nicht gehen, ich habe die Halteklammer max. im Schraubstock komprimiert, sodass die Feder gerade noch reingeht und sich die Klammer so gerade noch in die Strebe befestigen läßt. Das reicht aber nicht, der Topf stösst an.

 

 

Bearbeitet von Matt44
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vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

Also wenn die Feder direkt eingehängt wird, ist das für dich ne Bastellösung?

 

 

HERRlich :-D 

Ich habs halt gerne gründlich und eine in sich verdrehte Feder, die dann nicht mal sauber in den Schlitz der Strebe passt,  finde ich kacke (aber freilich nicht dramatisch).

Kann ich Dich ansonsten noch weiter unterhalten, wenn Du meinen bescheidenen Beitrag schon "herrlich ´"fandest. Stehe gerne bereit :)

 

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Wie gewünscht die verdrehte Bastellösung wie herstellerseitig vorgeschrieben im Herstellerbegleitschreiben.

Ist allerdings mit originalem Auspuff. Der Polinipott muss vorübergehend noch etwas warten.
Federenden wie oben angemerkt mit Schrumpfschlauch umschrumpft:

PHOTO_20170530_191410.thumb.jpg.1eb4efdba12aeffc6748671fd5a69e8e.jpg

Bearbeitet von Wavler
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vor 10 Stunden schrieb Wavler:

125er Topf

 

index.thumb.jpg.0888498bdc9f63fe93b4268cbd88fa66.jpg

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

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vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Der Polini-Korpus geht anscheinend länger gerade nach vorne.....bei Opott ist die Abschrägung größer....ist unprofessionell, aber würde eine kleine "Delle" an dieser Stelle nicht die Entfernung der Federhaken erübrigen?

 

Wie gesagt, ich habe die Halteklammer so weit  als möglich gestaucht, dennoch liegt die am Topf an. Viel fehlt aber mE nicht (3-4mm ?).

Das mit einer Aussparung ist ne super Idee, ev. einen abgeflachten Meisel nehmen und mal beherzt draufschlagen. Kann das Blech das ab ?

 

Bearbeitet von Matt44
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Mhhh...ist doppelwandig, keine Ahnung ob da innen was kaputt geht, aber ne leichte Delle an genau dieser Stelle, sollte doch eigentlich möglich sein. Würde das genau markieren und mit nem dicken Durchschlag mal vorsichtig kreisförmig an dieser Stelle dengeln. Dann wieder mit Auspufflack versiegeln. Ein Versuch wärs wert....kannst ja mal den Vorreiter spielen:-D

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Schon mal kürzere Stoßdämpferverlängerung hinten versucht? Also bei meiner Sprint zumindest passt das jetzt mit etwas kürzerem hinterem Stoßdämpfer 1a. Sonst gibts da ja auch Kollision mit Ständer...

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Am 30.5.2017 um 14:53 schrieb weissbierjojo:

Kann mal jemand ein Foto von besagter Kollision unter der PX einstellen?

 

Hier mal das gewünschte Foto:

20170601_202332.thumb.jpg.0afafce72ea7d1b538607be4f1767bc5.jpg

 

Ansonsten sifft der Flansch schon heftig. Läuft nach 30km Fahrt schon am Motor runter.

20170601_202300.thumb.jpg.7547f3537b4dc70fbe5016cda5c0eda8.jpg

 

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

 

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Am 30.5.2017 um 16:13 schrieb Matt44:

... denn ich stehe nicht so richtig auf Bastellösungen wie "Feder direkt einhängen".

 

Am 30.5.2017 um 16:27 schrieb Matt44:

Ich habs halt gerne gründlich 

vor 11 Minuten schrieb Matt44:

Jemand nochmal schnell einen Tip, wie ich das dicht bekomme ? Coladosenlösung oder Dichtmasse.

 

Merkste hoffentlich selbst. 

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vor 6 Minuten schrieb PhilLA:

 

 

Merkste hoffentlich selbst. 

 

Ein konstruktiver Beitrag wäre schön gewesen, auch wenn wir  betr. der Begrifflichkeit "Bastellösungen" verschiedener Ansicht sind. 

Davon abgesehen: habe Deinen Beitrag auch nicht erstanden.

Aber lass gut sein, dass bringt nix.

 

Bearbeitet von Matt44
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Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

Bearbeitet von PhilLA
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vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

Wenn ich jetzt schreibe, dass er nicht auf "Bastellösungen" steht, sowie lieber gründlich arbeitet und ihm dann seine Coladosendichtungslösung vor Augen führe, versteht es vermutlich oder ziemlich sicher wieder nicht. 

 

Sag mal, hat Dich meine kleine Spitze derart aus der Bahn geworfen ? Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und meine Antwort war eigentlich als Witz gemeint. Sind wir hier im GSF oder auf Vespa-Online ?Und jetzt lass es doch einfach gut sein, nur weil ich meine Feder nicht krumm einhängen möchte, ok. 

 

Zur Sache: Danke für den Tip, wenn Dirko HT hält, besoge ich das morgen.

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dicht kriegst du das top mit holts Auspuffdichtmasse.

Mach ich auch so......einschmieren....zusammenstecken.....Motor laufen lassen....durch die Wärme wird das hart. Steht im Keller.....kann dir Foto machen.:cheers:

ATU

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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