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Das große smallframe Getriebetopic


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Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

Bearbeitet von turtleharry
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vor 18 Stunden schrieb turtleharry:

Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm (0,1mm?) und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

 

hier von Piaggio, ich denke mit 0,1-- 0,2mm ist man gut dabei

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Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
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vor 41 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Autsch.....kost ja nix der Spaß:-D

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

 

Schon mal vorab: Wo & wann gekauft?

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vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ein GPR aus der gleichen Charge und der gleichen Herkunft haben wir in Spanien über 24h mit einem M200 im Kreis bewegt. Auch eher engagiert als zaghaft.

 

Ich zerlege den Hobel morgen erstmal und dann schauen wa mal was do so los ist...hat aber nur ca. 300 m gehalten das Ganze!

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Danke dir.

Bei mir hat ja die BSG Welle mit der Benelli Schaltklaue nicht harmoniert und bin dann auf ne andere Hauptwelle umgestiegen. 

Die Klaue konnte man ohne Feder nicht ganz auf die Welle schieben. 

Bin schon gespannt was das Problem ist und hoffe für dich das der Schaden nicht zu groß ist.

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vor 4 Minuten schrieb t5undtets:

 

Toller Gedanke: Mit ca. 100kmh gemütlich in einer lang gezogenen Kurve und dann Peng.... Keine Chance.......

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

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vor 45 Minuten schrieb karren77:

 

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

 

Jannis, Du weißt, was ich damit sagen will....

Stell Dir vor, das Getriebe wiegt Dich 300km in Sicherheit, Du forcierst Deine Fahrweise und in diesem Moment möchte sich ein Zähnchen von der Nebenwelle scheiden lassen...... :-( Owei, aber das ist wohl der Kick, der uns alle reizt.... oder doch eher nicht.....?!

 

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vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Los gehts.....

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Ich bin am überlegen ob ich ein Mischgetriebe Original/Drt einbaue....wer würde sich das trauen...bin unschlüssig! M200 Motor!!! Teile sind im Grunde alle da.

 

Meinungen?!

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Die Blinker darfst du auch nur fahren wenn ein M200 im spiel ist, sonst gehört man erschossen:-D:thumbsup:

vor 56 Minuten schrieb karren77:

bei gestecktem zylinder würd ich persönlich kein problem

mit original teilen haben. bei 40 ps oder so vielleicht schon. 

Drehmoment ist da denke ich entscheidend. Und ich fahre seit Jahren mit 33 NM und ori.  Getriebe. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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