Zum Inhalt springen

Das große smallframe Getriebetopic


Empfohlene Beiträge

Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20050329132645.thumb.jpg.8a6077b634f464c476329a4f29fc1253.jpg

 

vor 18 Stunden schrieb turtleharry:

Mit den Schulterringen die ich hier habe (1,25mm unten 1mm oben) komme ich auf 0,15mm. 

Edit: habs jetzt auf 1,0mm (0,1mm?) und fühlt sich besser an. 

Feder muss ich tauschen. Schaltklaue geht mir zu schwer. 

 

hier von Piaggio, ich denke mit 0,1-- 0,2mm ist man gut dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

Autsch.....kost ja nix der Spaß:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Vermutlich das nächste Benelli mit Zahnausfall. Ich hab heute das GPR eingebaut, eben auf der Probefahrt im zweiten Gang blockierte das Hinterrad. Sofort die Kupplung gezogen, dich das Hinterrad blockierte weiter....Motor lief noch.

 

Das Hinterrad blockierte bis zum Stillstand......

 

Morgen wird zerlegt und dann folgen Bilder

 

Schon mal vorab: Wo & wann gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ein GPR aus der gleichen Charge und der gleichen Herkunft haben wir in Spanien über 24h mit einem M200 im Kreis bewegt. Auch eher engagiert als zaghaft.

 

Ich zerlege den Hobel morgen erstmal und dann schauen wa mal was do so los ist...hat aber nur ca. 300 m gehalten das Ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Bei mir hat ja die BSG Welle mit der Benelli Schaltklaue nicht harmoniert und bin dann auf ne andere Hauptwelle umgestiegen. 

Die Klaue konnte man ohne Feder nicht ganz auf die Welle schieben. 

Bin schon gespannt was das Problem ist und hoffe für dich das der Schaden nicht zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb t5undtets:

 

Toller Gedanke: Mit ca. 100kmh gemütlich in einer lang gezogenen Kurve und dann Peng.... Keine Chance.......

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb karren77:

 

wenn das aber schon nach 300m passiert, dann ist doch etwas faul. gemütlich fahrend passiert das doch eher nicht, wenn es mal länger als 300m gefahren wurde. 

 

Jannis, Du weißt, was ich damit sagen will....

Stell Dir vor, das Getriebe wiegt Dich 300km in Sicherheit, Du forcierst Deine Fahrweise und in diesem Moment möchte sich ein Zähnchen von der Nebenwelle scheiden lassen...... :-( Owei, aber das ist wohl der Kick, der uns alle reizt.... oder doch eher nicht.....?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Los gehts.....

2C361B17-20A0-4BE0-A478-58F1F4497A27.thumb.jpeg.bdb18ad4dee3309c7980ec527e73b8d1.jpeg

 

Ich bin am überlegen ob ich ein Mischgetriebe Original/Drt einbaue....wer würde sich das trauen...bin unschlüssig! M200 Motor!!! Teile sind im Grunde alle da.

 

Meinungen?!

BA6478F2-324A-46C9-AD07-5F8F653971E8.thumb.jpeg.5c1d63fae63f1c8438f186649352c48a.jpeg

Die Blinker darfst du auch nur fahren wenn ein M200 im spiel ist, sonst gehört man erschossen:-D:thumbsup:

vor 56 Minuten schrieb karren77:

bei gestecktem zylinder würd ich persönlich kein problem

mit original teilen haben. bei 40 ps oder so vielleicht schon. 

Drehmoment ist da denke ich entscheidend. Und ich fahre seit Jahren mit 33 NM und ori.  Getriebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information