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Rennlippenwelle Serie Pro Mazzucchelli by Worb passt nicht


civespisti

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jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut.

Weist du oder jemand welches Maß an der Kurbelwelle für den Malossi Wellendichtring ein Problem ist?

Ich weiß zwar nicht wer den Malossi Wedi braucht, der original Piaggio ist auch aus FKM, aber die Diskussion wäre einfacher. Wusste auch gerne was Malossi anderst macht gegenüber original Bemaßung und event warum. Vielleicht ist ja noch was an Performance zu holen.

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ich sehe da zummindest die rille für den gummisiri - und soweit darf der siri nicht rein, sondern bündig - mach mal bitte noch eine seitliche aufnahme

 

tante beate: der siri ist zwischen 7 und 9 anbeschliffen - dass sah am Handy aus wie die rille für der gummisiri

Bearbeitet von T5Pien
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siri passt und ist richtig drin, das 2. Foto oben täuschte komplett

 

 

jetzt weiß ich erstmal auch nicht weiter - ich würde weiter suchen, neue welle kostet ja Geld. hast du jemanden, der auch gerade sein Motor auf hat, wo man deine mal kurz einziehen könnte

Bearbeitet von T5Pien
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ich würde einfach den einstich vertiefen lassen und die welle so dann verbauen wie sie ist.

0,5mm distanzieren ist schon nicht wenig und keine ahnung was dann die andere motorhälfte dazu sagt.

 

vorteil wäre dann auch noch, dass du einen breiteren drehschiebereinlaß fahren kannst

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Lieber zu viel material als zu wenig. Man kann natürlich hin und her schicken, oder eben die flex zücken,drüber putzen und den motor fertig bauen. Es geht doch nur um die erhöhung am wangenrand oder?

Ich erwarte heute gar nicht mehr, dass irgendwas aus der schachtel passt.

Wenn keine passscheibe zur hand, flex oder feile, nur nicht zu viel,sonst pfeift es durch den drehschieber

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bis jetzt noch keine,

 

ich hätte vermutlich, das Gehäuse etwas runter geschliffen und ne Passscheibe unters Lager gepackt (nicht Kurbelwelle). Die Welle hatte am Sirisitz 2/10 weniger in der Breite als die Originale. Der Kollege hat die Welle aber zurück geschickt, mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

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mal sehen ob der Ersatz besser passen wird. Mir schien so als wenn die originale Welle das Gehäuse schon touchiert hat, also die ganze Geschichte eh schon grenzwertig von den Toleranzen ist.

 

 

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Wird kaum besser passen. Es liegt ja mutmaßlich nicht an den Wellen, sondern am Gehäuse. Evtl. auch ein Millenium?

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Gestern bei Sip bestellt, heute morgen um 8 bereits hat der Postbote geklingelt.

Das Teil von Jasil ( Top Racing) ist der Hammer. In der Verarbeitung liegen Welten dazwischen. Sowohl die Lippe wie auch der Gesamteindruck sind beachtlich.

Gleich die Masse genommen, stimmt 100 Prozent mit dem Orischinol, eingezogen und VOILA, nix schleift, alles sitzt perfekt und die Politur ist sowas von genial, das man sich drin spiegeln kann und die Nasenlochhaare sicher entfernen kann.

Bearbeitet von civespisti
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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