Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rennlippenwelle Serie Pro Mazzucchelli by Worb passt nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

Haben heute nen P200 e BJ 80 Motor neu gelagert, und dabei auch eine Rennlippenwelle Serie Pro by Worb eingebaut.

Dabei stellte ich fest, dass die Welle bei korrekt eingebauten Zustand ( Bündig mit dem Lager) nicht mehr von Hand dreht.

Sprich die Welle schleift am Gehäuse.

Die Welle stammt vin Sio und ist letzte Wiche versendet worden.

Haben wieder die alte eingebaut, und siehe da alles flutscht und dreht.

Kann es sein dass die neue gelieferte Welle ( Sip: 45013000) die falsche ist? Bzw. Nicht korrekt verarbeitet wurde?

Haben alle Masse überprüft, und bis auf den Kurbelwangenrand ( Unterschied von 0.55 mm zu Original) stimmen die Masse überrein.

Hattet Ihr auch so etwas??

Ich drehe durch

post-42468-14514138732275_thumb.jpg

  • Antworten 64
  • views 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer. Du hast eine sehr gute Rep

  • ganz einfach, wenn ich frage, was für ein siri verbaut ist und dann direkt die antwort bekomme, was das den damit zu tun hat - dann bin ich raus - ganz einfach und schau mal, was für interessante ande

  • Welle mit Passscheibe unterlegen - Thema durch.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich drehe durch

 

 

wohl kaum  :-D

 

 

 

 

 

 

welche siri´s hast du verbaut ?

Geschrieben
  • Autor

Was hat das mit den Simmering zu tun.

Lagersatz: Original Sip Premium inkl. Simmering

Geschrieben
  • Autor

Die Sip Rennwelle Worb 5 ist definitv breiter und kann so nicht passen

Alte Original Welle

Sip Rennwelle Serie Pro by Worb

Muss morgen mit Sip phonen

post-42468-14514144858542_thumb.jpg

post-42468-1451414538957_thumb.jpg

Geschrieben

Was hat das mit den Simmering zu tun.

 

 

 

na gut, wenn du meinst - viel erfolg

Geschrieben
  • Autor

Pien meinst Du dass ich nen anderen Simmering verbauen muss? Kann mir das nicht erklaeren

Geschrieben

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

Geschrieben

sicher das es ein 200er gehäuse ist? hat es auch den einstich um eine 200ter welle fahren zu können?

Geschrieben

ganz einfach, wenn ich frage, was für ein siri verbaut ist und dann direkt die antwort bekomme, was das den damit zu tun hat - dann bin ich raus - ganz einfach und schau mal, was für interessante andere hilfestellungen kommen .  dass hat nix mit arroganz zu tun, nur ich lass mich nicht direkt  für blöd hinstellen, wenn ich mir dabei was gedacht habe. und geantwortet wurde immer noch nicht, welcher siri verbaut wurde

Geschrieben

pien hat eine ganz einfache frage gestellt, um feststellen zu können, ob der siri evtl. überstehen kann und somit die welle gegen den metallring des siris anliegt.

 

pienchen, ich verstehe dich :-)

Geschrieben

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

ist aber nachvollziehbar, wenn aussagen immer mehr in frage gestellt werden und dann noch von den fragestellern selber. wenn man es eh besser weiß, dann sollte man sich das fragen einfach sparen ;-)

Geschrieben

Die (berechtigte) Frage nach der Art des Siris hat der TS aber doch beantwortet. Ich sehe auch auf dem Handy wenigstens keinen Bearbeitungsvermerk, daß er es erst später hinzugefügt hat.

Naja, fiel mir halt nur so auf. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, daß man vom Pien gute Infos bekommt. Ich fand die Gegenfrage vom TS halt nicht unbedingt besserwisserisch, die Reaktion aber etwas unpassend.

Geschrieben

jetzt zum 3. mal : die frage nach dem siri ist nicht beantwortet 

 

sip lagersatz mit siri spukt verschiedene sachen aus

Geschrieben

Hey Pien, was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Die Frage wird wohl erlaubt sein, was das mit dem Siri zu tun hat. Hat nicht jeder das Wissen wie Du, Rita oder T5Rainer.

Du hast eine sehr gute Reputation hier, das weißt Du ja selber. Aber zuletzt liest man leider öfter mal Beiträge von Dir, die eine gewisse Arroganz erkennen lassen. Das war mal anders und sympathischer. Cheers!

Vollkommen albern aber sowas von! Pien ist einer der wenigen, wenn On, von dem eigentlich IMMER ein Tip oder Ratschlag kommt, weiß nicht woher du deine Weiheit da oben ziehst!

Und die Frage nach dem Siri ist sehr wohl ernst gemeint, gibt da z.B. so tolle Dinger von Malossi, die manchmal Probleme bereiten aber ist ja auch egal, will ja offensichtlich keiner hören...

Bearbeitet von Nick Knatterton

Geschrieben
  • Autor

Hoi,

Also ich wollte keinen für blöd hinstellen.

Habe nur fragen wollen, was es mit der Siri zu tun haben kann.

Dass es mehrere Modelle von Siris gibt, war mir für ein 200 er Motor gar nicht bewusst.

Ist wie gesagt als Komplettsatz von Sip. Und wenn ich die original Welle verbaue, dann passt alles. Also nehme ich an dass es nicht an dem Simmering liegt.

Oder doch?

Geschrieben
  • Autor

Wellendichtringsatz 91090000 --> beides SIP

Bearbeitet von civespisti

Geschrieben

 Und wenn ich die original Welle verbaue, dann passt alles. Also nehme ich an dass es nicht an dem Simmering liegt.

Oder doch?

 

nein, in deinem fall sehr wahrscheinlich nicht - meine vermutung ging ( wie von einigen vermutet ) in richtung malossi siri i.v.m. mazzuwelle - da machen einige wellen  genau die von dir beschriebenen probleme - mit corteco braun, sofern bündig verbaut - hatte ich das noch nicht - muss aber auch wiederum nix heißen.

 

ev. mal die neue welle mit schlumpfpaste auf der seite zum siri schmieren - einziehen und die abdrücke anschauen.

Geschrieben
  • Autor

Ok, aber schau Dir mal den Sitz an, eigentlich passt hier alles, bis auf die Welle die nicht mit dem Lagersitz nicht ebenbürdig ist ( hier kann ich die Welle noch drehen)

post-42468-14514223457335_thumb.jpg

Wenn ich sie mit dem Lagersitz eben ziehe, ist die Welle fest.

Geschrieben

Wenn Du komplett bündig einziehen kannst stimmt da was nicht. Ich kenne das nur mit einem Unterstand von 1-2mm.

Kurbelwelle zum Lagerring unterlegen könnte helfen. Auf der Limaseite des Lagerrings natürlich.

Geschrieben

kann ich nicht so gut beurteilen, etwas unterstand ist normal - sieht auf dem foto nach einem tucken zu viel aus.  spritzer öl ist aber schon auf dem siri, oder ?

 

 

 

mir macht die primärvernietung auch sorgen - dass sieht nicht so dolle aus  mit dem blech - kann aber auch täuschen

Geschrieben

mach doch bitte mal ein foto von der anderen seite des gehäuses, aber ohne welle.

Geschrieben
  • Autor

Ja Óel ist drauf

Die Welle schleift bzw. sitzt fest mit dem Kurbelwellengehäuse auf der anderen Seite, sobald ich es ebenbürdig ( wie es such sein sollte ziehe)

Geschrieben
  • Autor

Ja, mach ich morgen früh. --> Foto mein ich

Also schleift die Welle am Gehäuseeinstich bzw. am Überhang der Wange?

Ja.
Geschrieben

Du hast die Lösung doch schon selbst oben geschrieben,

die Nase auf der Drehschieberseite ist 0,55mm höher als die der original Welle,

wenn du jetzt die Welle einziehst geht irgendwann die Nase am Block an.

Hatte das auch schon mit ner Meceur Lhw, allerdings würde ich vom Lageranschlag der Welle aus messen

Geschrieben

nein, in deinem fall sehr wahrscheinlich nicht - meine vermutung ging ( wie von einigen vermutet ) in richtung malossi siri i.v.m. mazzuwelle - da machen einige wellen genau die von dir beschriebenen probleme - mit corteco braun, sofern bündig verbaut - hatte ich das noch nicht - muss aber auch wiederum nix heißen.

ev. mal die neue welle mit schlumpfpaste auf der seite zum siri schmieren - einziehen und die abdrücke anschauen.

Hallo Jörg,

ich entnehmen deine Frage dass der Malossi Siri auch mit anderen Wellen Probleme bereitet, ist das so richtig?

Gruss

Geschrieben

jau - hatte ich auch irgendwo geschrieben, die aktuelle version der mazzu glocke ( also die  hauseigene glocke ) . ist ja kein problem, muss man halt nur wissen. ich nehme bei denen oder deinen immer corteco und alles ist gut. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.