discotizer303 Geschrieben 27. Januar 2021 Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: die Spanier sind natürlich auch die Fachkundigsten , meinen sie zumindest obwohl es keine Dokumentation gibt . für mich sind Werbeblätter eindeutig und da ist nix drauf , leider gibts im manual nur die Motorseite zu sehen . @chris , ne das lass ich an meinen Reusen ... Ruhig Blut. Bin ja deiner Meinung. Mir ist gerade eingefallen, wo ich diese Meinung her habe. Das war aus der Ersatzteilliste. Dort ist die Abdeckung für die GT geführt. Bearbeitet 27. Januar 2021 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo zusammen, ich (ver)zweifle gerade an meinem Verstand. Welche Mutter mit welchem Gewinde kommt auf den Zapfen der Kurbelwelle zur Befestigung des Lüfterrads? habe ne nagelneue bestellt und die will nur mit Gewalt drauf. Hat das Gewinde eine besondere Steigung?! Danke, Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Miss doch beides nach bzw. zähl' die Gänge, dann weisst Du ob's theoretisch passt. Andere Möglichkeit: Wenn ein Vorgänger die Mutti mit zuviel Moment angezogen hat, "verzieht" es ja häufig die Gewindegänge, das merkst Du dann beim montieren einer Noien. Die will dann nur mit Widerstand drauf, weil Sie die Gewindegänge ja wieder "zurückdrücken" muss. Ob das bei Dir der Fall ist, kannst Du prüfen, indem Du die originale Mutti (die ja leicht drauf ging) um 180° verdreht montierst. Wenn Sie dann nur schwer drauf will, ist das Gewinde der Kurbelwelle eigentlich Schrott, da plastisch verformt. Vielleicht nicht ganz passend, aber ich hatte auch mal so ne Spezialmutti mit Kragen (evtl. schlechter Nachbau, evtl gehärtet?!) für die Kupplungsseite der PXen, die hätte theoretisch gepasst, aber wollte auch nur mit Gewalt drauf. Wollte mir das Gewinde nicht verhunzen und habs gelassen. So wirklich nice sieht die Mutti auf Deinem Bild m. E. nicht aus und die Shops verkaufen viel Müll, also Obacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baujahr1975 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Danke schonmal! Also Gewinde nachschneiden?! die Mutti auf dem Bild ist die Alte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Nachschneiden macht's nicht wieder heile, wenn das Gewinde verformt ist! Leider...im Gegenteil, nachschneiden schwächt das Gewinde noch mehr, denn Du nimmst noch was weg. - Dann lieber wieder die alte Mutti....auch wenn's russisch ist Stell mal ein scharfes Bild von dem Gewinde von der Seite ein Bearbeitet 28. Januar 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Da ich gerade keine Lust habe das komplette Topic durchzusuchen. Welche Repro Seitenhauben passen auf die MV160 (aus 1976)? Federn oben sind wie bei der PX, also keine Bügel wie zB. bei der VBB. SIP und Scootercenter geben 3 verschiedene "passende" hauben. - 180SS - Rally/TS - GT/GTR/Sprint Bilder gibts bei beiden nicht von Innen. Ähnliches Bild bei den Kotflügeln. Sind die wirklich alle verschieden oder kommt das am Ende auf die Gabel an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Ohne jetzt so ne Sangriabüchse genau zu kennen: Sprint/Gtr fällt sicher aus ! Linke Backe fest, rechts mit anderer Aufnahme obn.. Bearbeitet 5. Februar 2021 von hacki I gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 24 Minuten hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Da ich gerade keine Lust habe das komplette Topic durchzusuchen. Welche Repro Seitenhauben passen auf die MV160 (aus 1976)? Federn oben sind wie bei der PX, also keine Bügel wie zB. bei der VBB. SIP und Scootercenter geben 3 verschiedene "passende" hauben. - 180SS - Rally/TS - GT/GTR/Sprint Bilder gibts bei beiden nicht von Innen. Ähnliches Bild bei den Kotflügeln. Sind die wirklich alle verschieden oder kommt das am Ende auf die Gabel an? Morgen MV 160 gabs nur bis 1972, das sind SS180 Backen. Falls es da adäquate Repros gibt ... MV GT160 72-80' sind normale Rally Backen , Grüsse Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) hier stand mist Bearbeitet 5. Februar 2021 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 10 minutes ago, MV S.A. said: Morgen MV 160 gabs nur bis 1972, das sind SS180 Backen. Falls es da adäquate Repros gibt ... MV GT160 72-80' sind normale Rally Backen , Grüsse Bernd Danke Bild vom Scootercenter zeigt hier allerdings den VBB ähnlichen Halter. Hoffentlich dann nur ein "Beispielbild" https://www.scooter-center.com/de/seitenhaube-rechts-oem-qualitaet-vespa-rally-ts-metall-gepresst-7675293r?number=7675293R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Danke Bild vom Scootercenter zeigt hier allerdings den VBB ähnlichen Halter. Hoffentlich dann nur ein "Beispielbild" https://www.scooter-center.com/de/seitenhaube-rechts-oem-qualitaet-vespa-rally-ts-metall-gepresst-7675293r?number=7675293R Meine GT-Hauben haben oben die Feder wie bei PX und passen auch auf die 180SS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ich kann gerne mal Fotos von Backen einer Ss180 Mv160 Gt160 Machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Ich kann gerne mal Fotos von Backen einer Ss180 Mv160 Gt160 Machen das wäre super. So schaut meine Motorbacke meiner GT160 an einer 180SS aus. Bearbeitet 5. Februar 2021 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 9 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Danke Bild vom Scootercenter zeigt hier allerdings den VBB ähnlichen Halter. Hoffentlich dann nur ein "Beispielbild" https://www.scooter-center.com/de/seitenhaube-rechts-oem-qualitaet-vespa-rally-ts-metall-gepresst-7675293r?number=7675293R Die Linke da hat dafür die richtige Feder: https://www.scooter-center.com/de/seitenhaube-links-oem-qualitaet-vespa-rally-ts-metall-gepresst-7675293l Sprint Backen = Rally Backen (mit dem Unterschied das die Sprint ein Gepäckfach in der linken Haube hat und die Rally eine abnehmbare Seitenhaube) Zusammengefasst (gerne um diverse MV Modelle ergänzen/korrigieren): MV Sprint: Rally Backen MV 160: SS180 Backen MV GT160: Rally Backen @MV S.A.hat die MV 160 dann auch den SS180 Kotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 MV Sprint hat glaub ich auch die SS 180 backen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Sehr gut Danke. In den Papieren steht 160cc. Nicht GT. EZ 1976. Kann man anhand der FIN sagen ob GT oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Die Linke da hat dafür die richtige Feder: https://www.scooter-center.com/de/seitenhaube-links-oem-qualitaet-vespa-rally-ts-metall-gepresst-7675293l Über die Passgenauigkeit, etwas zu klein unter anderen ...und und und Möchte ich mich nicht äußern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben: MV Sprint hat glaub ich auch die SS 180 backen... ich hab meine MV Sprint Backe mal an eine Italien Sprint rangehalten und das war meiner Meinung nach die Gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 1 Minute hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: ich hab meine MV Sprint Backe mal an eine Italien Sprint rangehalten und das war meiner Meinung nach die Gleiche. Aber nicht die Nachbau Backen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben: MV Sprint hat glaub ich auch die SS 180 backen... MV Sprint Fin 04C hat Backen wie die Rally , MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C haben SS180 Backen ... MV GT 160 09C hat Rally Backen saludos Bearbeitet 5. Februar 2021 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 10 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben: MV Sprint Fin 04C hat Backen wie die Rally , MV GS 150 Fin 04C , Nummer beginnt mit 19xxxc & MV 160 , 09C haben SS180 Backen ... MV GT 160 09C hat Rally Backen saludos Stimmt wie die rally, nicht SS 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hola, hab mir gerade den Conversion Kabelbaum von BGM in meine GT eingezogen (ging easy rein). Beim Abschrauben des Bremspedals sind 2 Kugeln rausgefallen. Kann mir bitte einer sagen, wo die hinmüssen? Stammen die vom Bremspedal? Oder lagen die einfach im Chassis und sind jetzt ausm Loch vom Bremspedal gefallen? Wüsste nicht wo die beim Bremspedal hin sollten. Gruss Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Hola Salva , wenn es 8oder 3mm Kugeln sind kommen die von den Lenkkopflagern , die fallen einfach in den Rahmen grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Servus Bernd, alles klar. Hab ich mir fast schon gedacht. Danke für die schnelle Antwort! LG Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Frage an diejenigen, die mit PX200 Motor fahren. Ändert sich dadurch die benötigte Länge des Distanzstücks für den hinteren Stoßdämpfer oder kann das unverändert bleiben? Und bzgl. Blinker: Ich plane diese zu verbauen: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt Besser gleich mit Innenrohren, damit sie starr bleiben oder interessiert das den TÜV nicht und der Aufwand lohnt nicht. Wenn ich Innenrohre verbauen möchte, ist das Set hier dann die einzige Möglichkeit oder gibts die noch woanders? Gas und Schaltgriff brauch ich ja nicht. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-schaltrohr/gasrohr-set-inkl.-lenkerblinker-und-innenrohre-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-rally-sprint-ts-gt-gtr-gl150-ss180-pv125-et3-oe-24mm-orange-mn1012akt Gruß Salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 26 minutes ago, salvatorescilaci said: Frage an diejenigen, die mit PX200 Motor fahren. Ändert sich dadurch die benötigte Länge des Distanzstücks für den hinteren Stoßdämpfer oder kann das unverändert bleiben? Und bzgl. Blinker: Ich plane diese zu verbauen: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt Besser gleich mit Innenrohren, damit sie starr bleiben oder interessiert das den TÜV nicht und der Aufwand lohnt nicht. Wenn ich Innenrohre verbauen möchte, ist das Set hier dann die einzige Möglichkeit oder gibts die noch woanders? Gas und Schaltgriff brauch ich ja nicht. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-schaltrohr/gasrohr-set-inkl.-lenkerblinker-und-innenrohre-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-rally-sprint-ts-gt-gtr-gl150-ss180-pv125-et3-oe-24mm-orange-mn1012akt Gruß Salva das Komplettset will ich auch verbauen. Bin gespannt auf die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 26 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: Frage an diejenigen, die mit PX200 Motor fahren. Ändert sich dadurch die benötigte Länge des Distanzstücks für den hinteren Stoßdämpfer oder kann das unverändert bleiben? Und bzgl. Blinker: Ich plane diese zu verbauen: https://www.scooter-center.com/de/blinker-set-moto-nostra-lenkerblinker-led-e-pruefzeichen-12-volt-vespa-v50-50ss-50sr-50-sprinter-90ss-90-racer-pv125-et3-sprint150-rally180/200-orange-mn612eakt Besser gleich mit Innenrohren, damit sie starr bleiben oder interessiert das den TÜV nicht und der Aufwand lohnt nicht. Wenn ich Innenrohre verbauen möchte, ist das Set hier dann die einzige Möglichkeit oder gibts die noch woanders? Gas und Schaltgriff brauch ich ja nicht. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-schaltrohr/gasrohr-set-inkl.-lenkerblinker-und-innenrohre-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-rally-sprint-ts-gt-gtr-gl150-ss180-pv125-et3-oe-24mm-orange-mn1012akt Gruß Salva Versuche es doch erstmal mit einem Gespräch beim TÜV. Vielleicht kommst du um die Innenrohre herum. Hat meinen Tüver auch nicht interessiert. Es kann aber gut sein, dass du mit dem von dir gewählten Set gar keine mitdrehenden Blinker brauchst. Das Innenrohrset gab es auch immer bei SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salvatorescilaci Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 @discotizer303 Frag mich nicht, warum ich die Innenrohre nicht gesehen hatte. Gibts auch ohne Komplettset. Ich glaube, ich probier das mal mit den Innenrohren. Wenn das ein rechtes Geficke ist, bau ich sie halt mitdrehend ohne Innenrohre ein. Weiß noch jemand was zum Distanzstück beim Stoßdämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Die stoßdämpfer Aufnahme ist an meiner 160 identisch zum px motor. Sollte also unverändert passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben: @discotizer303 Frag mich nicht, warum ich die Innenrohre nicht gesehen hatte. Gibts auch ohne Komplettset. Ich glaube, ich probier das mal mit den Innenrohren. Wenn das ein rechtes Geficke ist, bau ich sie halt mitdrehend ohne Innenrohre ein. Weiß noch jemand was zum Distanzstück beim Stoßdämpfer? Die Nicht-Mitdreherei war eigentlich nur deswegen Vorschrift weil die Sofittenhalterung die Sofitte, also das Blinken, verdecken konnte. Da wieherte der Amtsschimmel. Mit den modernen LED-Dingern kann das ja nicht passieren. Die haben ja sogar ein E-Zeichen, falls das für FRAZ überhaupt gültig ist. Ich habe die Innenrohre bei meiner Funffziger mal ausgebaut. Das mache ich nie wieder. Nur mal so. Bearbeitet 8. Februar 2021 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden