Vespafahrer5 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) Am 17.02.2017 um 09:56 schrieb Vespafahrer5: Frage an die Gruppe. welche Stossdämpferverlängerung hat eine originales Federbein einer Motovespa GT160 brauch die Länge also das Stück zwischen Dämpfer und Gummi was an den Rahmen geht DANKE kann mir keener Sagen was für eine Stossdämpferverlängerung (Länge) verbaut ist.... Bearbeitet 7. März 2017 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 wenns das gleiche ist wie an ner Sprint dann 26mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: wenns das gleiche ist wie an ner Sprint dann 26mm. vor 8 Stunden schrieb Vespafahrer5: kann mir keener Sagen was für eine Stossdämpferverlängerung (Länge) verbaut ist.... das kommt immer auch noch auf den Stoßdämpfer an. Habe gerade den teuren bgm verbaut, der baute kürzer als sein Vorgänger und brauchte daher mehr Verlängerung. Wenn möglich, lege Dir den alten (inkl. der damals verbauten Verlängerung) hin und den neuen daneben. Dann kannst Du sehen, was Du genau brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Da sich die Frage auf ein "originales Federbein einer 160er GT" bezieht, dürfte die "Wahl" eng werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 24 Minuten schrieb MarcGT5: Da sich die Frage auf ein "originales Federbein einer 160er GT" bezieht, dürfte die "Wahl" eng werden. ich habe zwei Längen von "originalen" Federbeinen im Keller liegen. Schön wäre in dem Bezug die Gesamtlänge, also Federbein plus Verlängerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Dann bitte einmal gesamt Länge ori Dämpfer +Verlängerung und gummi danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Bitte Rückmeldung nach der Montage des SC-Schlitzrohrs bezüglich Passform. Sonst passt keins von einem anderen Vespa-Modell, korrekt? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 11 Minuten schrieb markus196: Bitte Rückmeldung nach der Montage des SC-Schlitzrohrs bezüglich Passform. Sonst passt keins von einem anderen Vespa-Modell, korrekt? Gruß Markus Ich hab das doch draufgesteckt. Nicht gelesen? Das passt wie das alte originale Rohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Ich hab das doch draufgesteckt. Nicht gelesen? Das passt wie das alte originale Rohr. Ich war mir nicht sicher ob es komplett drauf war wegen der Lücke überm Emblem. Und mit biegen geht da normal nicht viel, die Dinger (zumindest das originale) ist ziemlich störrisch. Da wird dann immer auch gleich der Schlitz schmaler wenn du das biegen anfängst. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 BTW.: der Modellkunde- und Tuningcharakter dieses Topics geht auch langsam flöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Noch mehr tunen kann ich mir aber schwer leisten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Warum was hast Du alles getuned? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Gerade eben schrieb x003: Warum was hast Du alles getuned? Weil er es kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Sir lepolod, keine Ahnung wo das "Warum" her kam ich wollte fragen was er alles getuned hat nicht warum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Steht aber Warum und die Antwort war geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hat sich erledigt, Der T5-Langhuber dachte orischinal Modor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 49 Minuten schrieb lepolod: Weil er es kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 Marcs Kiste ist echt ein feuchter Traum. Aber Tuning im Sinne dieses Topic ist das eigentlich auch nicht wenn man einen modernen PX-Motor steckt und den ordentlich aufbohrt. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 30 Minuten schrieb markus196: Marcs Kiste ist echt ein feuchter Traum. Aber Tuning im Sinne dieses Topic ist das eigentlich auch nicht wenn man einen modern(er)en PX-Motor steckt und den ordentlich aufbohrt. Gruß Markus Vielleicht relativiert man das etwas mit dem Komparativ. Grüße, Arne P.S.: Seid ihr mir böse wenn ich hier eine "Nur mal schnell eine MV 160 / 160 GT Frage platziere" und frage was am 160er Block geändert werden müsste um einen PX Zylinder unterzubringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 @ alfonso das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse ausspindeln für den Zylinder . Dann den Drehscheiben aufbohren und aufschweißen , dann anpassen und schon ist es fertig . Der kobold macht das sicher aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 16 Minuten schrieb MV S.A.: @ alfonso das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse ausspindeln für den Zylinder . Dann den Drehscheiben aufbohren und aufschweißen , dann anpassen und schon ist es fertig . Der kobold macht das sicher aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste Wenn ich noch einen alten NOS Pinasco DV hier liegen hätte, dann bräuchte ich doch gar keinen Drehschieber ..... Klar wird das dann auch keine Rakete, aber Hubraum ist ja bekanntlich nicht zu ersetzen. Wo fehlts da an Material? Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb MV S.A.: @ alfonso das ist recht einfach , ungefähr 200 Gramm alu Aufschweißen , Gehäuse ausspindeln für den Zylinder . Dann den Drehscheiben aufbohren und aufschweißen , dann anpassen und schon ist es fertig . Der kobold macht das sicher aber bitte dokumentieren , du wärst dann der erste Pfff....Kinderspiel Sarkasmus aus! Bearbeitet 11. März 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Stunden schrieb alfonso: (...) Wo fehlts da an Material? Grüße, Arne Dichtfläche Zylinderfuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Minuten schrieb markus196: Dichtfläche Zylinderfuß Stehbolzen passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 2 Stunden schrieb alfonso: Stehbolzen passen? Lego. Sonst würde ja auch der M1XL nicht passen. Was willste denn mit einem PX-Zylinder auf dem MV-Block? Das ist doch eine Schnappsidee. Wenn nicht direktgesaugt, kannst du doch gleich einen kompletten PX-Motor mit Dampf reinhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 10. März 2017 Teilen Geschrieben 10. März 2017 vor 4 Stunden schrieb discotizer303: Lego. Sonst würde ja auch der M1XL nicht passen. Was willste denn mit einem PX-Zylinder auf dem MV-Block? Das ist doch eine Schnappsidee. Wenn nicht direktgesaugt, kannst du doch gleich einen kompletten PX-Motor mit Dampf reinhängen. Nur Spinnerei .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Ja. Aber völlig für die Katz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 Schönen Sonntag Amigos , es wird Frühling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Mir ist gestern die Aufnahme der Fahrlichtbirne am Rücklicht gebrochen. Wo kauft man am besten den richtigen Einsatz ? Ist es baugleich mit Rally / Sprint ? Bearbeitet 12. März 2017 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 (bearbeitet) Da wär ich jetzt pragmatisch und würde einfach unten drunter, also unter den Nieten, mit zwei Bohrungen M4/5 und Schrauben, Muttern das Ding befestigen. Wenn Du Dir ein neues bestellen willst, also nur für die Innereien, dann bestell ein BGM. Das hat auch ein Metallgehäuse. Das andere Rally/GT Rücklicht von bosatta oder so, hat einen Plastikreflektor. Hab beide hier, ist doof. Bearbeitet 12. März 2017 von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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