Crank-Hank Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Das Design ist sicherlich geschuldet weil Piaggio gesagt hat: wenn ihr schon eure eigenen Roller baut dann bitte nur eigene Modelle. Wenn man sich die Modellpalette anschaut ist das konsequent von Anfang an durchgezogen wordenIns Teileregal gegriffen erscheint mir jedenfalls unmöglich. Nach der MV Sprint wurde mit der 160er ja auch noch auf Fuffi Bremspedal umgerüstet (was ich richtig super finde!)Oder hatten die 1. 160er (mit dem Sechsecklogo) noch kein Fuffi Bremspedal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 ich meine die160 GT hat die Rally-Backen.Nö! Hab mal probiert, zwei Rally Backen an meine GT zu machen...da passt gar nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Oder hatten die 1. 160er (mit dem Sechsecklogo) noch kein Fuffi Bremspedal?Die 160 hatten von Anfang an das Fuffi Bremspedal. Und die ersten hatten noch das viereckige Emblem. Das Sechseck kam später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Kennt wer die Stückzahlen und die O Farben? MV 160 Rechtecklogo MV 160 Sechsecklogo MV GT160 Mit Baujahren wenn möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Am 12.01.2016 um 15:52 schrieb Phantomias: Der jojo hat auch nichts von einer 180SS geschrieben. Die Auflösung hast du dann fast selber gegeben, der Vergleich war wohl eher auf die kleinen SSen gemünzt. Ein Alleinstellungsmerkmal ist das sich nach oben verjüngende Beinschild dann maximal im LF Bereich. Gibt es eine Erklärung warum die GT so designed wurde und nicht nur ins Teileregal gegriffen wurde? Danke für die Klarstellung. Genauso wars gemeint: Ne Largeframe mit sich verjüngendem Beinschild, wie bei der kleinen SS und gleichzeitig schönen dicken Backen. Dazu die Kriegsbemahlung bei der GT, eben auch ähnlich der Rally. Mit dem Trapezlenker im Ergebnis die schönere Rally. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, Die Fahrgestgellnummer und Stückzahlen sind leider nirgends dokumentiet worden Hab auch dazu nix im spanischen Foren gefunden Grob Nummernkreise 09C 6XXXXX - 9XXXXX Zulassungen mir bekannt von 68-81 glaub der Schobi hat da besser recherchiert. Die 160er gab es in Blau und Orange Die GT 160 in Orange Rot Gold Lachs ( zwei Töne Salmon und Gulasch ist dunkler) Sicher kann da was ausser der Reihe lackiert worden sein aber Offiziell ist mir keine andere andere Farbe bekannt poste demnächst nochmal Bilder B. Bearbeitet 18. Januar 2016 von MV S.A. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Super: poste ruhig noch ausreichend Bilder! Fotos einer orangenen 160er wäre als Foto prima (noch nie gesehen die Farbe) Das wären jetzt aber über 300.000 produzierte GT&160er!?!?! Kann nicht sein oder? Wenn in Italien ein Modell gut ging dann reden wir von ca 40.000 Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 ...meine Orange 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 Ich hätte gern die blaue oben. Die goldene geht auch. Danke Ist bei @piotr das 2.Bild der Unterschied zwischen Lachs und Goulasch? Bei Bernd kommt das nicht so deutlich rüber, finde ich (oder die Anzeige hier ist kacke). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lepolod Geschrieben 18. Januar 2016 Teilen Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) .. Bearbeitet 19. Januar 2016 von lepolod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb lepolod: vor 12 Stunden schrieb lepolod: ist olack und soll so mit allen lackmackern und blankem blech konserviert werden. Was ratet ihr mir für den unterboden zu tun ? Unterboden mit klarlack und Korrosionsschutz. Oder nur klarlack? Ist frisch mit Phosphorsäure geschmiert, deswegen glänzt es so ;) die sichtbare Oberseite ist nicht mit Säure eingeschmiert ;) Bitte nicht schon wieder vom Thema abweichen!!!! Was hat das "wie konserviere ich meinen Unterboden" mit Modellkunde, Motor und Tuning zu tun? Jetzt hat das Topic von Crank-Hank so vielversprechend angefangen. Weiter so im Sinne des Themas !!! Bearbeitet 19. Januar 2016 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) -- Bearbeitet 19. Januar 2016 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 @Crank hank hier noch ne Orange 160 nachgeliefert, aus dem Netz, die sind relativ selten Zu den Fahrgestellnummern , die fangen meistens im 1000 Bereich an, also 09C *601XXX* , 803XXX usw @ Leopold schau doch mal in Kebras O-Lack Topic da ist alles drin was du brauchst... Grüße B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Mal was ganz anderes...ein kleines Teilprojekt des diesjährigen Winters. Yamaha R1 HyperPro Monoshock-Federbein goes '73er Motovespa GT. Aktuell fehlt erstmal eine passende Feder (Länge/Federrate/Innen-/Außendurchmesser) und dann müssen ggf. noch zwei neue/versetzte Aufnahmen (oben/unten) gebaut werden. Zug-/Druckstufe am externen Piggyback bzw. durch den Rahmen einstellbar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Also genauere Stückzahlen hat keiner? Wenigstens wie viele 160er und wie viele GT160er? Es ist übrigens alles ein bisschen anders am Rahmen wie bei den Italienern (Sprint, SS, GT): Rahmen, Backen, Handschuhfach, Lenkkopf, Kaskade! Kotflügel weiss ich nicht Die Gabel ist gleich ausser das sie die einzelnen Kugeln als unteres Lager brauchen (wie VBB). Das normale untere Käfiglager (GL bis PX) passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 die Backen meiner 125TS und MV 160 (nicht GT) sind austauschbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Vergleich mal die Schlitze in Länge/Höhe und den Abstand der Sicke (wo bei der MV160 die Zierleiste ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuntakinte Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Die Backen der SS 180 und die der MV 160 sind plug and play nur in eine Richtung austauschbar. Mein Garagennachbar Spiderdust und ich haben vor längerer Zeit mal die Backen von meiner SS 180 und seiner MV 160 an die Roller gehalten. Die Backen der SS 180 passen mit etwas Luft oben in der Nähe der Backenfeder an die MV 160. Luftspalt wird vom Gummi verdeckt. Andersrum passt es jedoch nicht ohne Nachbearbeitung. Die Backen der MV sind oben etwas breiter, so dass etwa 1 cm abgeflext werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) meine GT-Backen passen wunderbar an eine SS. Ich habe ein Käfiglager unten und oben verbaut. Es passt super. Als Alleinstellungsmerkmal reiche ich mal das runde Heck nach. Verbaut man eine Welle für 16er Kolbenbolzen, dazu noch Langhub, kann man auf um die 190ccm kommen. Dann kann man auf eine andere Zündung und Kupplung umsteigen und hat immer noch den originalen Block und Zylinder. Ich persönlich werde mal versuchen, den M1XL zu adaptieren. Hat man Probleme mit den Kupplungsbelägen, kann man auch eine Scheibe und einen Belag der Vierscheibenkupplung von DR verbauen. Passt. Die Stückzahlen sind mir leider auch nicht bekannt, kann aber sagen, dass in Spanien schon fleissig produziert worden ist. Es gibt ein Grafik, zugegebenerweise aus den 50ern oder 60ern, auf der weltweit die Produktionszahlen verglichen werden. Da ist Spanien schon gut dabei. Zudem muss man sich die politische Situation in Spanien anschauen. Bis zum Ende des Franco-Regimes war Spanien doch recht isoliert. wird fortgesetzt. Ist mir momentan zu kalt am Bock zu schrauben Bearbeitet 20. Januar 2016 von discotizer303 Neues hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hatte nicht die GS160 auch den runden Arsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 1 Minute schrieb Schlosser: Hatte nicht die GS160 auch den runden Arsch? das kann sein. In der Sprint - Rally - GT - TS - GTR - SS-Liga in der wir hier wohl spielen hat das kein Modell. Man könnte auch sagen, dass die VBB1T einen runden Hintern hat. Aber das ist ja auch eine andere Generation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knoelli Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 14 Stunden schrieb discotizer303: Verbaut man eine Welle für 16er Kolbenbolzen, dazu noch Langhub, kann man auf um die 190ccm kommen. Dann kann man auf eine andere Zündung und Kupplung umsteigen und hat immer noch den originalen Block und Zylinder. Ich persönlich werde mal versuchen, den M1XL zu adaptieren. Bin mal gespannt mehr zu hören ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 O-Tuning mit LHW. Kolben können die GS-Jungs auftreiben, bzw. es müsste einer von einer Suzuki passen. Mit dem Quattrini wird es wohl noch dauern. Mir schwirrt auch immer noch meine MZ-Zylinderkonversion im Kopf herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 24. Januar 2016 Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Hat jemand schon mal die Steuerzeiten von der GT 160 gemessen und kann Angaben dazu hier reinstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Am 1/20/2016 um 22:59 schrieb Schlosser: Hatte nicht die GS160 auch den runden Arsch? Nicht alle, späte zweitserien hatten bereits den eckigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Am 24.1.2016 um 18:47 schrieb alttimer: Hat jemand schon mal die Steuerzeiten von der GT 160 gemessen und kann Angaben dazu hier reinstellen? Mal wieder hoch. Hat sich da keiner mal mit dem Tuning des originalen Motors beschäftigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Kann ich heut Abend mal messen. Hab da noch einen 160 GT Motor rum liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Steuerzeiten Auslass / Einlass und QK wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) O 160er BJ70 Motor: Auslass 118/147 VA 14,5 Auslassbreite 51% Einlass 60vot/63not Kein Wunder das kann nichts! Was haben die GS160 GS3 SS180 für Zeiten? (Danke an supermoto fürs Messen) Bearbeitet 15. Februar 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Wozu ist eigentlich das rote Kabel? Geht vom Motor zum Schalter am Lenker: liegt aber oben blind in meiner 160er und in meiner GT (Schalter hat auch gar keinen Anschluss mehr frei) Hier gibt es einen Kabelbaum zu kaufen und ist ein Schaltplan hochgeladen: http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=22 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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