Zum Inhalt springen

GTR Blu 230 aus Südfrankreich


Empfohlene Beiträge

Wollte euch mal meine neue GTR aus Südfrankreich zeigen. Inkl. französische Papiere bei mir aufgeschlagen :-D

Schöner Olackzustand.

 

Wurde bereits umgerüstet auf 12 V und hat einen PX200 Motor drin, bzw gerade nicht drin :-D .

 

Die werde ich jetzt noch aufhübschen.

 

Fragen werden hierzu bestimmt kommen (eine hab ich ja schon im Olacktopic gestellt)

 

Blinker muss ich noch gängig machen, die gehen nicht. Unterboden wird dünn mit Oxyblock abgerieben, absolut top Radkasten auch. Tunnel geflutet mit Fluid Film. Motor habe ich gestern erst mal mit 4 Dosen Bremsenreiniger gereinigt. 

 

Zwei Fragen kommen schon mal:

 

Die hat einen geilen Drop (Olenker ist auch dabei), was brauch ich zum Eintragen?

Und der Motor hat eine 73M mit dem Piaggio Stempel vorne dran....das ist ein Spanier oder? Sollte auch kein Problem sein, den einzutragen oder?

 

Sorry für die schlechten Handifotos....bessere folgen demnächst.

 

 

post-49907-0-95821600-1448116170_thumb.j

post-49907-0-89285700-1448116223_thumb.j

post-49907-0-97707400-1448116313_thumb.j

post-49907-0-66961000-1448116392_thumb.j

post-49907-0-04985800-1448116445_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pez: Sitz schaut aus wie der von meiner PX (ist von SIP und hinten ein Tick zu lang)....find ich jetzt aber auf der GTR nicht soooo prickelnd. 

Wieso Olenker montieren? Meinst du wegen der Optik oder ist der Drop nicht eintragungsfähig?

Ich finde den eigentlich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Seitenständer würde ich nur aus einem Grund demontieren

 

Damits dir das Trittbrett nicht aufbiegt! Wäre Schade drum

 

Beim Lenker mindestens die Hebel tauschen besser noch wegen der Originaloptik den Original Lenker montieren

Aber das muss jeder selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Mofa! Drop eintragen wird schwer bis unmöglich. U.u mit Schweiß-/Materialgutachten (auf deutsch) plus Röntgenbild.

Ein Freund von mir ist da recht dreist und will einen haben,Eintragung is ihm egal.D.h wenn du den loswerden möchtest, bitte PN und ich leite das dann weiter ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der geschweißte Drop muss für den Tüv runter. Beim Ausbau des Lenkkopfs kam zum Vorschein, was beim Blick in den Tankraum schon zu erwarten war.

Ein undefinierbares Durcheinander an Kabelfarben, die sicher so nicht original waren. Zum Motor zweimal rot und einmal schwarz. Natürlich zerfledderte Kabel. Der Rest ebenfalls undefiniertbar und im Lenkkopf waren mehrere Kabel einfach abgeschnitten. Die Blinker waren gar nicht angeschlossen bzw. gar keine Kabel in den Lenkrohren obwohl vom Relais hinten ein weißes Steuerkabel weggeht (das kommt aber oben nirgendwo an). Am Blinkerschalter hängt ein Rest von einem blauen Kabel und am Scheinwerfer wurde auch irgenwas gefrickelt.

 

Fazit: Ein neuer Kabelbaum muss rein....so kapier ich das nicht....

 

Daher hier die Frage: 

 

GTR/Sprint mit LUsso PX Motor (bzw. spanischer M73 200er) ohne Batterie, mit Blinkerschalter links:

 

WELCHEN KABELBAUM muss ich bestellen? SCK Conversion....welchen?

post-49907-0-14513300-1448728362_thumb.j

post-49907-0-05451200-1448728419_thumb.j

post-49907-0-44623900-1448728493_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kiste, aber so ist das mit französischen Restos oder Kostümen - schauen toll aus und mit der Wahrscheinlichkeit das du in der Lotterie gewonnen hast, sind sie auch gut gemacht...mach kein Owartrol rein...ist Mist für den Zweck und bringt nur Nachteile!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer Conversion Kabelbaum drin...vom SCK...der passt übrigens wie von euch berichtet sehr sehr gut. Dann noch die Züge erneuert und ordentlich fluid film in den Tunnel gepumpt. 

4 Tage zuvor habe ich noch Ovatrol Spray mit einer Sonde in die Falze und an die Seiten im Tunnel gesprüht. Nicht auf den Boden...so dass dort die Kabel nicht fest kleben.

Und zum Schluss am 3. Adventssamstag: Ein Weihnachtsbier mit der GRT gertrunken...

post-49907-0-21177300-1449943208_thumb.j

post-49907-0-28272400-1449943350_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der originale Lenker ist wieder drauf....den Drop hebe ich mal auf. Er schaut halt geil aus. Aber der TÜV mog net.

Der Conversion Kabelbaum ist drin. Der originale war nach südfranzösischer Lebensart irgendwie zusammengeschustert, so dass zwar der Motor lief aber sonst eben nix mehr.

Der linke Unterarm war zwar einige Tage unansehnlich blau und grün vom reinschieben in den Tunnel aber letztendlich ging der SCK Kabelbaum doch ganz gut rein. 

Das Ineinanderfummeln der Innenrohre der Blinker war eine Geduldsarbeit....mehrere Flaschen Bier mussten ihr Leben lassen :-D .

Und die Aufnahme des Dämpfers hinten schaut echt gut aus....dennoch drei Schichten Oxyblock drauf.

post-49907-0-00734000-1452102170_thumb.j

post-49907-0-13096200-1452102231_thumb.j

post-49907-0-55156700-1452102421_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Kennzeichen kam das ursprüngliche aufgemalte!!!!!! französische Kennzeichen zum Vorschein. Die Gute wohnte einst in Paris/Zentrum. Cool....die ist bestimmt unterm Eifelturm rumgefahren.

 

Der Drehschieber und der Rest vom Motor des mitgelieferten spanischen M73 Motors (200 Lusso) schaut echt gut aus

post-49907-0-12898400-1452102831_thumb.j

post-49907-0-35159100-1452102890_thumb.j

post-49907-0-61041800-1452102955_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Folgendes ist in den letzten Wochen passiert:

200er Motor gemacht: Polini 210 Alu, SI 24 durch unseren Yafo nach den Regeln der Kunst aufgebohrt, BGM Superstrong 23 Zähne, Original Kuwe, Überströmer an den Polinski angepasst, Lager und Siris neu....und alles was dazu gehört ebenfalls.

In der Gepäckbacke die Elektrik auf ein abgekantetes Edelstahlblech angeordnet und dann auf die Batteriehalterung geschraubt.

(Bilder zeig ich noch, wenn die GTR ganz fertig ist.)

 

Schwarze Felgen, schwarze Hebeleien, originalen Hauptständer vom Hacki ebenfalls schwarz lackiert. 

 

Big Box Touring drunter geschraubt....perfekte Passform, schöner Klang.

 

Was noch muss: Scheini anschließen, Schaltrolle nochmal komplett ausbauen, weil die falsche U-Scheibe drunter ist und sich der Schaltgriff nur widerwillig drehen lässt (bääääähhhhh nochmal die ganze Frickelei).

 

Ich denke aber, dass in den nächsten Tagen hier Vollstreckung gemeldet werden kann und dann kommen nochmal Bilders..

 

20160305_151251.jpg

20160326_130055.jpg

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information