Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Wie jetzt, doch 3KW, trotz falscher Bedüsung? :-D

 

Die Haben beim TÜV jetzt diese EuroNorm-Messung mit 24,72 PS (unabgestimmt) bekommen, was ja ca, 18,5KW entspricht.

In die Papiere haben sie aber 15KW eingetragen. Weiß der Geier warum! Da hätte man den Aufriss auch lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn nun an Leistung?

Gibt's da auch eine Kurve dazu? :-D

 

Ich hab ein sehr ähnliches Setup... gleichen Steuertzeit...nach dem ich von 1,5er Fudi auf Kodi umgebaut habe.

nur mit 30TMX Mikuni, und SIP Pervormance 2.0

Morgen geh ich auf den Prüfstand. bin schon gespannt was raus kommt.

Daher würde mich ein Vergleich zu denem Setup sehr interessiern. :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

Was hast du denn nun an Leistung?

Gibt's da auch eine Kurve dazu? :-D

 

Ich hab ein sehr ähnliches Setup... gleichen Steuertzeit...nach dem ich von 1,5er Fudi auf Kodi umgebaut habe.

nur mit 30TMX Mikuni, und SIP Pervormance 2.0

Morgen geh ich auf den Prüfstand. bin schon gespannt was raus kommt.

Daher würde mich ein Vergleich zu denem Setup sehr interessiern. :cheers:

 

 

 

Die Kurve findest du auf Seite 9. Wie gesagt war das Ganze vom TÜV erzwungen und die Abstimmung echt weniger optimal. War vor 2 Wochen auch einfach noch zu kalt bei uns.

Ja bitte - halt mich auf dem Laufenden! Ich werd nach dem Abstimmen auch noch mal auf die Rolle gehen.

Wenn du deine Kurve hast bitte mit dem Setup hier rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zapper:

Hast Du eine Scheibenbremse verbaut? Wenn Nein ist das normal und einige Prüfer tragen dann weniger ein. Keine Ahnung wo da die Grenze liegt aber so um die 15KW sind da realistisch.

 

Grüße

Zapper

 

Wegen der Eintragungen der Scheibenbremse, ASS, Vergaser und Auspuff entstand ja erst der ganze Aufriss mit dem TÜV.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vorne weg heut zuerst einen großen Dank an den PXler und alle die mit geholfen haben das Airbox-System für die Geräuschdämmung über den Rahmen zu entwickeln!!!!

Hab das ganze jetzt fertig umgesetzt und natürlich auch ein Tränchen verdrückt als ich den Bohrer in meinen Rahmen trieb. Aber was soll ich sagen - es lohnt sich absolut!

Der Unterschied ist enorm, gerade im Fahrbetrieb ist es ein Genuss endlich wieder dem Auspuff bei der Arbeit zu lauschen.

Eigentlich ist dieses Konzept ein muß für jeden der entspannt mit einem Membraner unterwegs sein will.

Traut euch und schwingt den Bohrer! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onetimer11 Das Ergebniss vom Prüstandlauf... da steht alles drin -> Ich velink das einfach mal

 

PS: hast du ein paar Fotos von der Airbox.

Ich saug auch über Rahmen an, hab innen alles gedämmt und "Ansaugrohre" verbaut.

Es ist zwar gut... könnte aber besser (leiser) sein.

 

Komischer weiße fand ich das Ansauggeräusch mit einer Bigbox Sport wesendlich leiser wie mit dem SIP Performance.

hätte nicht gedacht das sich mit einem anderen Auspuff auch das Ansauggeräuscht ändert....

 

Gruß Jürgen

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

PS: hast du ein paar Fotos von der Airbox.

 

vor 15 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Wo genau hast du jetzt alles gebohrt?

 

Komplett bebilderte Beschreibung folgt hier noch. Tank kommt nochmal raus und dann mach ich schöne Fotos ;-)

Das Ganze muss man hier Teilen, einfach weil es so sensationell funktioniert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die Bilder zur Airbox. Tatsache bleibt, daß man mit Rahmenschlauch und Innendämmung allein eine Trompete baut die mal richtig aus den Löchern bläst!

Was ich noch bemerkt habe ist,daß der Geräuschunterschied vom original Schlauch zum Ramair (länger mit Einstand im Rahmen) kaum merkbar war.

 

IMG_3924.JPG  IMG_3951.JPG  IMG_3952.JPG

 

IMG_3953.JPG  IMG_3954.JPG   IMG_3955.JPG

 

IMG_3957.JPG  IMG_3960.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, war die letzte Zeit mit fahren und in der Haupsache mit dem 28er Keihin beschäftigt.

Bin vom Motor und der Kraft des MHR echt begeistert. Auch die mom. verbaute Bigbox Sport

kann wirklich etwas. (Knapp 25PS Hinterradleistung)

Als Fazit bleibt aber daß das Zusammenspiel BBS MHR und 28er PWK wohl (von mir) nicht ideal abstimmbar ist.

Das Saugen der Bigbox und der große Membraneinlass stellen den kleinen Keihin vor eine wohl zu große Aufgabe.

Der 28er schafft wohl den Spagat zwischen gutem Ansprechverhalten bis Halbgas und genügend fetter Versorgung bei Vollast nicht ideal.

Soll natürlich nicht für anderen Auspuffanlagen allgemein gültig sein. Für mein Setup hab ich eben diese Erfahrung gemacht.

Wenn ich unten mit der Abstimmung gut war wurde es im Bereich über 100kmh knapp und wenn ich den Vmax-Bereich sicher bedüst habe

war es 1/8-1/2Gas nicht rund.

Es wird also in Zukunft noch Veränderungen am Setup geben. Wohl in Sachen Gasfabrik und Auspuffanlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

ich fahre MHR,DSE u 28 PWK u 35 PS am Rad,gebe zu Vergaser ist ne Zicke aber kann es in jedem Bereich wenn man es kann ;-)

 

Na dann erleuchte mich doch bitte. Wie bekomm ichs Unten schön Rund und oben nicht zu mager?

Ich bin von 145 bis 152 die HDs durch und die Nadeln von JJH bis JJN.

Den Schieber ab ich auf 5,5 bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwei Motoren die sogar eine H Nadel verbaut haben 

Laufen schon ewig, membraner mit Reso und 187 quattrini 

28er Keihin 

Hab selber bei mir aber auch ne J also JJL nadel drinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

Na dann erleuchte mich doch bitte. Wie bekomm ichs Unten schön Rund und oben nicht zu mager?

Ich bin von 145 bis 152 die HDs durch und die Nadeln von JJH bis JJN.

Den Schieber ab ich auf 5,5 bearbeitet.

Nadelsitz vom Schieber tiefer senken um magerer im 1/4 Bereich zu werden u HD min 145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Nadelsitz tiefer senkt, dann wird doch die Nadel länger und ragt weiter in die Schwimmerkammer herein.

Warum nimmt man nicht dann einfach Nadel die länger gerade ist und lässt den Sitz wie er ist?

Eine JJH Nadel hat ja 25,4mm länge von Clipseite an. Eine Vergleichbare JLJ oder HLJ hat 27,2mm.

Ich weiß ja das die Nadel nicht länger ist, aber vielleicht ist der Effekt der selbe. Oder hab ich da einen Denkfehler?

@Sieger Bitburg Deine komplette Bedüsung und Abstimmung mit Modifikationen würde mich auch brennend interessieren :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem für welches Mopped der PWK gedacht war gibt es einen sehr wichtigen Unterschied! Das Messingteil über dem

Mischrohr was in den Vergaser hineinragt hat verschiedene Längen u Innendurchmesser.!! Deswegen kann man nur über Nadeln

reden wenn das Teil das selbe ist.

Mein PWK ist für Kawasaki u somit ne NAPE Nadel drin. diese funktioniert relative gut,jedoch mit ner großen HD so 145 + das

gleiche Problem wie du. 1000 Naden versucht u keine besser wie die Nape.erst mit tiefer senken vom Schieber ca 1mm hängt Nadel

 noch tiefer jetzt u alles läuft perfekt..... Schieber gefräßt auf ca. 5 u 48 ND

 

Gruß

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information