Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

je nach dem für welches Mopped der PWK gedacht war gibt es einen sehr wichtigen Unterschied! Das Messingteil über dem

Mischrohr was in den Vergaser hineinragt hat verschiedene Längen u Innendurchmesser.!! Deswegen kann man nur über Nadeln

reden wenn das Teil das selbe ist.

Mein PWK ist für Kawasaki u somit ne NAPE Nadel drin. diese funktioniert relative gut,jedoch mit ner großen HD so 145 + das

gleiche Problem wie du. 1000 Naden versucht u keine besser wie die Nape.erst mit tiefer senken vom Schieber ca 1mm hängt Nadel

 noch tiefer jetzt u alles läuft perfekt..... Schieber gefräßt auf ca. 5 u 48 ND

 

Gruß

 

 

Das ist dann wie wenn man oben noch eine Clipposition hätte - richtig?

Aus meiner JJM würde dadurch eine JKM-JLM-JMM.....

Ober entsprechend aus JJH eine JKH-JLH-JMH

Dieser Kniff ist dann eher für fette Nadeln - oder?

Eine JJM ist schon mager und würde durch die Senkung = Clip 0 unten bis mitte ja noch magerer.

Es sollte also eine Sinuskurve geben (mit Tal 1/4-1/2Gas) bei der unterer und oberer Bereich noch ausreichend fett bleibt- richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Keihin als Zicke zu bezeichnen, hmm,ich  persönlich habe mit dem Dellorto PHBH 30 am Rad gedreht.:wallbash:

Und den Keihin Pwk 28 Honda OEM Version,habe ich montiert,und schon mit der Standartbedüsung lief die Kiste 1000 mal besser als mit dem Dello.

Mein Problem war immer,wenn ich untertourig auf der 4. rausbeschleunigen wollte,hatte ich ruckeln.

ND Set,Nadelset,HD set,alles bestellt und auch durchgetestet.

Bis ich die Standartnadel mal auf den 1.Clip getestet habe,seitdem rennt die reuse :wheeeha:

Kann von 40 bis Vollgas beschleunigen.Ich mag nicht glauben,das der keihin 28 pwk bei deinem Setup überfordert ist ,wohlwissend kann das sehrwohl mit dem Puff zusammen hängen ,...

 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, habe jetzt mal die Erfahrung zu meinem Setup buchstäblich mit ca, 1500km erfahren. Die ganzen Vergaserspielchen haben mich echt geschlaucht und obwohl alle Bereiche ziehmlich perfekt liefen hab ich ein kleines Klingelproblem bei Volllast nie wirklich weg bekommen. Den kleinen PWK zeitweise zu verteufeln war sicher falsch.

Ergebnis zum Problem ist nun, daß die Aufladung des Zylinders über Einlass und den Reso (speziell bei potenten Anlagen) zu groß ist bzw. die Verdichtung des Malossi Zylinderkopfs (ca. 12:1) dafür zu hoch.

Da ich demnächst auf eine Pipedesign Cobra umsteigen werde ist also der wechsel auf einen Zylinderkopf mit 11:1 Verdichtung der sinnvolle Schritt.

Klar könnte mir der Kobold den Brennraum ändern, meine Wahl ist aber auf den CNC Kopf von Basti (MRP) gefallen.

Die massive Gestalltung und die Zentrale Kerze sind evtl. ein kleiner Vorteil. Der LTH Meggele Kopf den ja MMW abändert wäre auch noch zu wahl gestanden.

Weiteres wenn der Kopf drauf ist bzw. die Cobra zubeißt.

Bearbeitet von Onetimer11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

SUPER Der MRP CNC Kopf Race hat genau das gebracht was erhofft war.

Das rau werden kurz vor Reso im 3. und 4. ist komplett weg. Der Übergang ist jetzt ganz sanft und allgemein läuft die KIste viel weicher.

Und JUHU!!! das Klingelthema ist auch vom Tisch. Man merke die Verdichtung ist nicht zu unterschätzen.

Mit der HD bin ich gleich mal auf 148.

Mein Popometer hat auch bzgl. Leistung keine Einbusen fest gestellt - Bin Glücklich !!

 

1. Absatz stellt zeitlich die Lage vor ein zwei Wochen dar - Feintuning ging schon weiter.

 

Die Cobra ist da !!!!

Verarbeitung und Passform sind eng aber sowas von genial - riesen Lob an Marco von Pipedesign!

Der Hauptständer passt das Reserverad ist an Bord, was will man mehr.

 

Zu Performance, laut Hersteller ist die Anlage (Cobra 220 Typ I, doppelwandig) ja bei Auslasszeiten von 190-194° am stärksten. Mein Setup mit dem MHR out of the box und SZ von 129/186 und PWK 28 ist also mal ganz zahm dafür.

Ich hab sie getestet ohne die Vergasereinstellung zu ändern (ND 45 HD 148 Nadel JJK 2. Clip) und bin sowas von begeistert. Lautstärke liegt auf Niveau der BBS oder sogar darunter und klingt auf alle Fälle mal viel schöner.

Der Resoeinstieg ist mit den SZ nach meiner Mindererfahrung echt nicht zu hefftig, sondern kommt kräftig aber gut mit dem Gas dosierbar. Klar im 1. und 2. Gang heißt es Vorsicht am Gashahn, da will das Vorderrad steigen.

Im 3. lässt es sich super cruisen und der Druck vorreso ist absolut i.O. wenn dann aber der Reso kommt - Hola!!!

Durchbeschleunigen im Reso 3. - 4. ist der Wahnsinn! Was die Tachonadel da von 100 auf 120 macht (schnapp) hab ich noch nicht gesehen. Vmax-Test steht noch aus wenn ich denn Vergaser feinjustiert habe.

 

Aber noch mal - ein riesen Lob an Marco - Pipedesign für die Entwicklung sollcher Anlagen die wirklich das Geld wert sind :thumbsup: - DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Auspuff innen mit Steinen aus einer Gleitschleifanlage und Spülwasser gefüllt und dann für 2Std im Betonmischer gedreht mit wechselnder Lage, um die Schweißnähte innen zu verschleifen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies viel bringt, aber scheinbar hilft es doch. Mein Auspuff hatte aber auf Grund des Alters mit Sicherheit auch einiges an Ablagerungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos habe ich leider keine gemacht, bzw. Sieht man auch nichts. Ich habe den Auspuff mit Drähten in die Trommel vom Mischer gespannt, vorher die Gleitschleifsteine und Spülwasser eingefüllt und mit Endkappen verschlossen. Nur soviele Steine einfüllen, dass sich diese auch noch bewegen können. Mischer an, einmal Trommel nach Links geschwenkt und dann nach rechts. Ob es bei mir etwas gebracht hat, weil der Auspuff jetzt wieder innen blank und sauber ist oder weil die Schweißnähte verschliffen sind kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle fährt es jetzt besser. Wenn du bei google Gleitschleifsteine eingibst siehst du pyramidenförmige Steine die es in verschiedenen Größen und Körnungen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=N7fvYrWZDiw

 

Noch ein Bisschen fett, aber ich bin sehr zufrieden.

Die Cobra kanns also auch mit schmaleren Steuerzeiten und alle die da immer von unfahrbar reden sollten das mal so probieren.

Der Resoeinstieg ist wirklich nicht zu hart.

Kommt jetzt schon hin - mit dem Ziel Sporttourer oder eher Tourenbomber - grins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut :thumbsup:

Wie ist es,wenn du so ab 50 im 4. rausbeschleunigst ?

Du hattest doch auch ne "airbox" gebaut oder? Ich finde die Ansauggeräuche echt noch laut. Hast Du das Loch vorn unter der Sitzbank zu ?

Ich fahre nen 30 er Tmx auf mrp ansauger mit vforce. Schlauch zum rahmen, Tunnel zu, Loch unter Sitzbank zu, und 3 30er Bassröhrchen zur linken backe raus. Linke Backe und kompletter Tankraum mit ATU-Matten gedämmt. Man hört den Vergaser/Membran gar nicht. Und das bei nem Boxauspuff.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cabanoz:

Klingt gut :thumbsup:

Wie ist es,wenn du so ab 50 im 4. rausbeschleunigst ?

Du hattest doch auch ne "airbox" gebaut oder? Ich finde die Ansauggeräuche echt noch laut. Hast Du das Loch vorn unter der Sitzbank zu ?

Ich fahre nen 30 er Tmx auf mrp ansauger mit vforce. Schlauch zum rahmen, Tunnel zu, Loch unter Sitzbank zu, und 3 30er Bassröhrchen zur linken backe raus. Linke Backe und kompletter Tankraum mit ATU-Matten gedämmt. Man hört den Vergaser/Membran gar nicht. Und das bei nem Boxauspuff.

 

 

 

??? Wo hörst du denn da meine Membran ???

Das Membrangeräusch ist seit der Airbox Geschichte.

Ich kann ohne Probleme im 4. durchbeschleunigen und innerorts cruise ich im 3. wunderbar und mit mächtig Druck (auch vor Reso)

Echt gut so und schärfer will ich die Cobra mom. garnicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Onetimer11:

 

??? Wo hörst du denn da meine Membran ???

Das Membrangeräusch ist seit der Airbox Geschichte.

Ich kann ohne Probleme im 4. durchbeschleunigen und innerorts cruise ich im 3. wunderbar und mit mächtig Druck (auch vor Reso)

Echt gut so und schärfer will ich die Cobra mom. garnicht machen.

 

 

 

.... für mich klang das nach Ansauggeräuch, kann aber auch auf dem Videoton täuschen.

 

Cool, wenn das so läuft, Was man bisher so von der cobra gehört hatte, war dieser brutale Resoeinstieg, der den Roller nicht unbedingt gut fahrbar gemacht haben soll.

War dann aber sicher mit Steuerzeiten jenseits der 190. Ich selbst bin noch keine Cobra gefahren.

Mich würde eine Kurve von Deinem Setup interessieren, selbst wenn es nur gsf-Dyno oder Sip ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist wirklich im 3. und 4. auch gechillt zu fahren. Der Cobra wird da wirklich Unrecht getan wenn man sie als zu scharf verteufelt.

Klar werden die Zeiten für ihre max. Leistung angegeben und jeder versucht das so und erschrikt dann was da abgeht.

Aber LEUTE sie ist zähmbar und in Sachen Verlegung und Verarbeitung outstanding! Super Job von Marco (Pipedesign) :thumbsup:

 

Prüfstand hab ich natürlich vor, aber leider keinen hier vor der Tür. Der nächste ist auch leider kein P4.

Das mit Dyno und Sip hab ich noch nie gemacht, kannst mir das mal erklären. Was brauch ich dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Onetimer11:

Prüfstand hab ich natürlich vor, aber leider keinen hier vor der Tür. Der nächste ist auch leider kein P4.

Das mit Dyno und Sip hab ich noch nie gemacht, kannst mir das mal erklären. Was brauch ich dazu?

 

 

..... bei GSF Dyno musst Du eine Audioaufnahme machen, während du beschleunigst, am besten 1. und 2. recht kurz beschleunigen und dann den 3. von möglichst tiefer Drehzahl ganz ausdrehen.

Diese Aufnahme musst du dann in der Software so beschneiden, dass Du nur noch den Teil des 3. Gangs hast. Danach siehst Du mehrere Aufnahmelinien und musst alles das, was nicht plausibel erscheint wegradieren.

So sollte nur noch eine durchgehende Kurve zu sehen sein. Die musst Du dann auswerten lassen. Übersetzung, Gewicht muss vorher auch eingestellt werden.

Mit ein bißchen Gefühl bekommt man eine durchaus realistische Kurve raus. Musst mal mit Spielen.

 

 

Sip funktioniert im Prinzip genauso, nur dass es das direkt als Android App gibt. Dann musst Du es nicht erst am PC bearbeiten.

Hier ist dazu die Seite, mit Anleitung.

http://www.siphorsepowerdyno.de/siphorsepowerdyno/home.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mit der Dyno-Geschichte bin ich noch nicht weiter. Gerade zeilich keine Change mir das drauf zu schaffen.

 

Fahrbericht und Setup: 45ND 148HD JJH Clip. 3

Erst mal alles sehr schön so. Der nicht zu harte Resoeinstieg liegt sicher am kleinen Gaser und den niedrigen SZ.

Kürzlich kam auf den Geraden einer Bergstraße, die ich (Kurven u. Geraden) im Dritten mit Druck (>6000rpm) gefahren bin und nicht bis in den 4. geschaltet habe, ein leichtes Klingeln auf.

Werde jetzt also noch mit Nadel u. HD bzw. der Quetschkante spielen um das zu beseitigen. HD Bereich (Hahn voll auf) ist mit 148 alles sauber ohne Klingeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre aktuell Malossi Sport (Gehäuse angepasst) mit S&S Kopf,  60er Pinasco Welle und 28er DS Polini. S&S newline. 

 

Wenn ich jetzt auf den MHR wechseln würde, was würdet ihr beachten? Tauschen und fertig weil der Rest passen müsste?

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so über den Newline weiß ist der für relativ niedrige Steuerzeiten gebaut. MHR auf Block oder mit 0,2er Dichtung sollte SZmäßig schon dazu passen.

Meine gelesen zuhaben das mit zu großem VA  die Leistungen schlechter werden sollen. Mit VA < 30 sollte er aber gut arbeiten. Einfach nochmal im Newline Topic lesen.

 

Was hast du denn für Steuerzeiten? Bin jetzt nicht voll drin bei Mhr auf DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information