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PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)


Empfohlene Beiträge

So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.

[emoji23] [emoji23]

Bearbeitet von Kotzerider
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So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.

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Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?

Problem ist, dass eine große Ratsche fehlt....

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Geschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.

Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett?

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ein paar nadeln fehlen, aber ich glaub die gibts sogar einzeln beim kudlicka.

das verbogene kegelförmige blech ist übrigens das ölleitblech. gibts auch einzeln für paar €s.

Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich.

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Geschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.

Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett?

Am "Eingang" ist auch ein Nadellager, ich hoffe, die Nadeln haste auch noch? Sollten 10 + 12 sein, glaube ich. Irgendwo hatte ich das vor Jahren mal geschrieben inkl. Anzahl, musst du mal suchen.

Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich.

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Ohne die Kupplung ist der nur noch die Hälfte wert. ;-)

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Danke für die Links. Sollte ich das ganze Lager tatsächlich komplett tauschen, dürfte das interessiert sein die Buchse da raus zu bekommen...

War übrigens lustig den Deckel im Flughandgepäck mitzunehmen, gab natürlich gleich ne Sonderprüfung[emoji12]

Der Nitro ist seit Freitag auch da und sieht sehr schön verarbeitet aus, dauert aber bis zur Montage noch...

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Die optik der Naht wäre mir egal wenn sie hält. Viel wichtiger ist doch die passgenauigkeit. Was bringt einen ein Auspuff den man selbst noch nacharbeiten muss damit er passt?

Bin mal gespannt ob der jetzt passt. Vielleicht hat der Chef der bude dieses Topic gelesen und den Auspuff selbst geschweißt? Das würde das Aussehen der nähte erklären.

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Ohne (oder fast ohne) Zusatzmaterial geschweisste nähte sehen schön aus. Das funktioniert aber nur gescheit, wenn die gelaserten und gewickelten Segmente sehr schön aufeinander passen. Ist das nicht der Fall wird beim verlaufen lassen, das Material um und an den Schweissnähten sehr dünnwandig, was logischerweise für die Haltbarkeit scheisse ist.

Dann lieber wulstige Nähte und dafür stabil. Schlecht gelaserte (oder schlecht gezeichnete) Bleche, die dann schlecht aufeinander passen führen übrigens auch zu vielen Problemen bezüglich der Passform des fertig geschweissten Auspuff.

Ob das beim Nitro das Problem ist, kann ich aber nicht sagen. Würde halt beides dazu passen.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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