Brosi Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Da soll nochmal einer sagen, so ne PK wäre hässlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Da soll nochmal einer sagen, so ne PK wäre hässlich.Danke! Jetzt gefällt sie mir auch! Hab eben auch noch den Härtetest gemacht: Zu Zweit mit nem Kumpel durch Wien (zusammen grob 200kg) bei Nässe [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hast du so an schweren Kumpel!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Nice ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Schon schön der Stuhl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Der Nitro ist lt. DHL vorhin in Österreich angekommen, ich denke der wird morgen zugestellt. Natürlich hab ich frei, fliege das Wochenende erstmal weg. Montag dann kann ich ihn dann endlich mal begutachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.[emoji23] [emoji23] Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 So was aber auch....Da übernachte ich in Deutschland, und was steht da im Garten? Ein komplette XL2. Womöglich fehlt der morgen der Kupplungsdeckel und das Lager.[emoji23] [emoji23]Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?Problem ist, dass eine große Ratsche fehlt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Muss die Bremstrommel dazu runter oder reicht es das Rad auszubauen?Problem ist, dass eine große Ratsche fehlt....Mit viel Gefummel gehts auch ohne Trommel ausbauen. Bearbeitet 13. Dezember 2015 von fgib98 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Mit viel Gefummel gehts auch ohne Trommel ausbauen.Okay, an Gefummel muss ich mich ja jetzt eh gewöhnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Wie soll das gehen? Die beiden untersten Schrauben des Deckels kann man doch nicht raus drehen, weil die Bremsankerplatte im Weg steht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Da wär ich mir nicht ganz sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab die Bremsankerplatte leicht zerstört, dann gehen die schrauben raus. Deckel lose, bekomme ihn trotzdem nicht runter Bearbeitet 13. Dezember 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Hab die Bremsankerplatte leicht zerstört, dann gehen die schrauben raus. Deckel lose, bekomme ihn trotzdem nicht runterEdit: Hier stand Quatsch. Bearbeitet 13. Dezember 2015 von cal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Geschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ja fett ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 ein paar nadeln fehlen, aber ich glaub die gibts sogar einzeln beim kudlicka.das verbogene kegelförmige blech ist übrigens das ölleitblech. gibts auch einzeln für paar €s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 ein paar nadeln fehlen, aber ich glaub die gibts sogar einzeln beim kudlicka.das verbogene kegelförmige blech ist übrigens das ölleitblech. gibts auch einzeln für paar €s.Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 20151213_140138.jpgGeschafft. Extrem schwere Geburt. Mit Gewalt geht alles. Auf der Kupplung ist ja oben so ein kegelförmiges Blech, dass ist nur hin. Aber das war es wert.Auf dem Bild sieht man 5 Nadeln. Lagern die die Welle an der Stelle wo ich sie am Foto platziert habe? Und wie viele sollten das sein? Gibt es einen Trick wie man die einsetzt? Fett?Am "Eingang" ist auch ein Nadellager, ich hoffe, die Nadeln haste auch noch? Sollten 10 + 12 sein, glaube ich. Irgendwo hatte ich das vor Jahren mal geschrieben inkl. Anzahl, musst du mal suchen.Das verbogene Blech ist mir ja wurscht, der Roller steht samt Kupplung in Hannover und kann günstig käuflich erworben werden. Falls wer Interesse hat, pm an mich.20151213_111721.jpg20151213_111714.jpg20151213_111704.jpg20151213_111730.jpgOhne die Kupplung ist der nur noch die Hälfte wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Am "Eingang" ist auch ein Nadellager, ich hoffe, die Nadeln haste auch noch? am ,,eingang,, ist eine kunststoffbuchse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Ah, stimmt. Aber irgendein Deckel hat auch am Eingang Nadeln, oder? Irgenwie war mir so... Grad nochmal recherchiert, sind 10 Nadeln bei XL2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Lager oben: http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_PK-HP4_V5N2T-Tafel_07/C_V_V5N2T?p=1165945&match=CAT#prdexpl oder hier http://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kupplungshebel+oben+_16594500 Das Ölblech hab ich leider noch nirgends gefunden. Gibts ein Links hierzu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ah, stimmt. Aber irgendein Deckel hat auch am Eingang Nadeln, oder? Irgenwie war mir so... Alle haben da Nadeln. Bis auf XL2 eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Lager oben:http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_PK-HP4_V5N2T-Tafel_07/C_V_V5N2T?p=1165945&match=CAT#prdexpl oder hierhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kupplungshebel+oben+_16594500Das Ölblech hab ich leider noch nirgends gefunden. Gibts ein Links hierzu?Danke für die Links. Sollte ich das ganze Lager tatsächlich komplett tauschen, dürfte das interessiert sein die Buchse da raus zu bekommen...War übrigens lustig den Deckel im Flughandgepäck mitzunehmen, gab natürlich gleich ne Sonderprüfung[emoji12] Der Nitro ist seit Freitag auch da und sieht sehr schön verarbeitet aus, dauert aber bis zur Montage noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Vielleicht bin ich verwöhnt.. aber wer zum Teufel hat das gesch(w)eißt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Vielleicht bin ich verwöhnt.. aber wer zum Teufel hat das gesch(w)eißt??Ich finde es nicht schlimm, da sieht mein original Franz viel schlimmer aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Vielleicht bin ich verwöhnt.. aber wer zum Teufel hat das gesch(w)eißt?? Eventuell ist das die neue Antireißschweißung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Die optik der Naht wäre mir egal wenn sie hält. Viel wichtiger ist doch die passgenauigkeit. Was bringt einen ein Auspuff den man selbst noch nacharbeiten muss damit er passt? Bin mal gespannt ob der jetzt passt. Vielleicht hat der Chef der bude dieses Topic gelesen und den Auspuff selbst geschweißt? Das würde das Aussehen der nähte erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Ohne (oder fast ohne) Zusatzmaterial geschweisste nähte sehen schön aus. Das funktioniert aber nur gescheit, wenn die gelaserten und gewickelten Segmente sehr schön aufeinander passen. Ist das nicht der Fall wird beim verlaufen lassen, das Material um und an den Schweissnähten sehr dünnwandig, was logischerweise für die Haltbarkeit scheisse ist.Dann lieber wulstige Nähte und dafür stabil. Schlecht gelaserte (oder schlecht gezeichnete) Bleche, die dann schlecht aufeinander passen führen übrigens auch zu vielen Problemen bezüglich der Passform des fertig geschweissten Auspuff.Ob das beim Nitro das Problem ist, kann ich aber nicht sagen. Würde halt beides dazu passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 genau darauf wollt ich hinaus..Allerdings kann man auch mit Zusatzmaterial schöne Nähte realisieren. Die sehen dann so geschuppt aus, wie man es vom Fahrradrahmen kennt. Und ja, das geht auch mit Stahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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