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Neuer Roller-Fan


la octava isla

Empfohlene Beiträge

Grüsse in die Rollergruppe!

Bin in diesem Thema absoluter Laie und muss mich da erst mal reinwurschteln.

Warum Roller?

Brauche einen kleinen Cityrutscher um nicht für jede kleine Besorgung mein Auto aus der Tiefgarage zu aktivieren.

Selbst habe ich einen Motorradschein aber meine Frau und meine beiden Söhne sollen diesen Schnelltransport ohne zusätzlichen Führerschein nutzen können, deshalb 50 cc.

Vespa hat mir optisch immer gefallen, wie die Qualität bei diesen Geräten ist weiss ich aber nicht.

Werde ich hier aber bestimmt von neutraler Seite erfahren.

Auf nette Kontakte- Norbert

 

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Hallo Norbert,

 

wenn du ein Fortbewegungsmittel für die ganze Familie brauchst, mit dem auch Leute zurecht kommen, die keine zweiradtechnische Ambitionen haben, dann wirst du mit alten 50ccm Schaltroller nicht glücklich werden. Kauft euch als Familienrutsche eine moderne Piaggio 50er. Die ist für eure Ansprüche die richtige. Hier gehts eher um ölige Finger, illegales Tuning, Originallackdiskussionen, Zylinderköpfe, Schaltkreuze, CDIs,, und so was.

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Hallo Norbert,

 

wenn du ein Fortbewegungsmittel für die ganze Familie brauchst, mit dem auch Leute zurecht kommen, die keine zweiradtechnische Ambitionen haben, dann wirst du mit alten 50ccm Schaltroller nicht glücklich werden. Kauft euch als Familienrutsche eine moderne Piaggio 50er. Die ist für eure Ansprüche die richtige. Hier gehts eher um ölige Finger, illegales Tuning, Originallackdiskussionen, Zylinderköpfe, Schaltkreuze, CDIs,, und so was.

 

Ich dachte sehr wohl an einen neuen Roller, mit einer Schaltung wäre meine Frau überfordert, sie würde zuerst nach dem Rückwärtsgang suchen :sly:

Norbert

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Kauf dir ne V50, und wenn Madame/Sohnemann nicht mit der Schaltung parat kommen besorgst du den beiden nen Automaten (oder auch 2 für gemeinsame Ausfahrten), und widmest dich dann dem Thema Tuning (legal,illegal, scheissegal) deines Blechrollers. Denn wenn du schon den großen Lappen hast dann kann die Karre auch ruhig 20+ PS haben ;-) Tja und dann,dann biste hier richtig. ..

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Genau :-D

Ich sehe in dieser Aussage ein klare Diskriminierung. Sooo geht das hier nicht.

Ich als Frauenbeauftragter a.D. werde mich schleunigst dem Fall annehmen und schauen das diese arme Frau zu ihrem Recht kommt. Diese Form der latenten Unterdrückung MUSS ein Ende haben :thumbsup:

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Äh...ich kenne mich im Vespinistifachjargon nicht aus,

habe aber eine ziemlich klare Vorstellung, was Tiefgarage bei den Kettenclowns bedeuten könnte..

Wenn hier aber noch Gendergedröne läuft,

dann is mit' m comming out noch' n Meter, oder?

Biertitten raus.

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Und in der Tiefgarage steht ein PKW mit Automatikgetriebe? Oder ist Autofahren generell nix für die Frau? :-D

 

Seit dem es Automatik -Fahrzeuge gibt fahre ich Automatik. Ganau so konsequent wie ich Servolenkung und Servobremse benutze, auch fahrstühle werden von mir intensiv genutzt :sly:

Wir leben hier in Amerika und Schaltgeräte kenne ich nur in Form von alten gabelstplern und in LKWs. Wenn ich nach Europa komme muss ich über die Schaltautos nur lachen, solch ein Anachronismus in heutiger Zeit ist für uns unverständlich.

Komischerweise gibt es bei den grossen Limousinen in Europa nur Automatik- sind das alles Gelähmte?

Der Automatik Trend in Europa setzt sich auch bei kleinen Fahrzeugen langsam durch , allerdings dämpft die billige Plunderautomatik von VW und Konsorten  die Erwartungen an Qualität wie man es früher von den Wandler-Automatikgetrieben gewohnt war.

Wir fahren in Tenerife einen 17 Jahre alten Corolla ( damals neu gekauft), natürlich mit Automatik, der hat jetzt 80000KM. Für die nachbarn bin ich wohl ein Sozialfall aber ich hab mir mal die Neuwagen angesehen, ausser dem Mazda 3 gibt es für mich keine neuwagenalternative mehr und bei dem Kaufpreis und unserer KM Jahreleistung bleib ich lieber bei meiner Gurke.

Norbert

Bearbeitet von la octava isla
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Dann haben wir das ja geklärt und wir Schaltgetriebefahrer (egal ob zwei oder vier Räder) sind alle ewig Gestrige. Kann ich mit leben.

Welches Forum hast Du jetzt gewählt?

 

Musst doch nicht schmollen :sly: Oldtimer sind doch meist Schalter.

Ich wusste wirklich nicht das hier Schaltmodelle Standart sind.

Habe mich jetzt in das " Vespaforum " eingeschrieben, da ist manches automatisiert.

Trotz Allem , vielen Dank für den kurzen aber herzlichen Gedankenaustausch hier. :cheers:

Grüsse - Norbert

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Gast
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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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