Zum Inhalt springen

la octava isla

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

446 Profilaufrufe

Leistungen von la octava isla

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gibt es in den deutschen Sonderschulen kein Geschichtsunterricht mehr? Was du da absonderst ist ja an Ignoranz bzw primitivität nicht zu toppen. Für dich jetzt noch einmal gaaaaaaanz langsam: Ich lebe nicht in den USA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Norbert
  2. Seid Ihr eigentlich noch ganz dicht ? Der Eine reklamiert dasss ich UNGEFRAGT in dieser Sparte meine Meinung sage, der Andere ob ich endlich weg bin, wenn man die letzten , EURE ! Beiträge liest bekommt man als Auslandsdeutscher einen sofortigen Eindruck davon, wieviel Frust , Neid und Unzufriedenheit aus einigen rausbricht. Als wir vor knapp 30 jahren nach Amerika ausgewandert sind war die intolerante, engstirnige Mentalität der Deutschen mit ein Günd für unseren Abschied aus D. Aus einer spasshaft gemeinten Bemerkung eines users ob in unserer Tiefgarage das Auto auch mit Automatik steht entwickelt sich solch ein niveauloses draufhauen. Ich werde nicht in diesem Kloakenstil antworten, aber einige sollten mal in Ruhe darüber nachdenken. Pikanterweise sollte man feststellen dass ich mit KEINER Silbe betont hatte das ich in die Vereinigten Staaten von Amerika ( auch USA genannt ) gezogen bin. Ich deutete lediglich an das man in den USA keinen Schaltwagen als Kunde mieten kann. Wer etwas smart ist kann aus meinem Nicknamen sofort ersehen in welchem Land in Amerika wir leben, für die weniger Aufgeweckten hier: der amerikanische Kontinent besteht nicht nur aus den USA. Die jahrelange Benutzung von Kickstartern ist vielleich an der Nachtretmentalität einiger hier Schuld. Hoffentlich ist Pöt Pöt nicht am Boden zerstört, nun habe ich wieder ungefragt ( ist er hier Heimleiter ? ) einen Beitrag verfasst. Nur diese Aussage allein disqualifiziert einen Forumsuser ganz klar in einem öffentlichen Forum. Ein wenig wundert mich die fehlende Reaktion des Moderators hier, der seine Meinung über die Qualität meines Corollas äussert aber nicht beschwischtigend einschreitet. Aber vielleicht ist dieser Ton hier Standart? Euch wünsche ich mehr Auslandurlaube, Fernreisen oder Bildungsreisen um euren Weitblick und eine gehörige Portion Toleranz zu aktivieren, in Malle lernt man dies aber nicht. Gute Besserung- Norbert
  3. Da hier jetzt mal wieder die unausbleibliche Gringo-Komplexkeule geschwungen wird verabschiede ich mich aus diesem Forum. Wir sprachen über Automatik und nichts weiter. Norbert
  4. Wird schon, wie man an der Entwicklung der Automatik-Anteile in D lesen kann, allerdings dauert solch eine Entwicklung in D halt ein paar Jahrzehnte. Klima im Auto ? brauche ich nicht, kostet auch 3 PS, Klimaanlage im Haus, brauche ich nicht , mache die Fenster auf, so und so ähnlich waren vor vielen jahren die Kontra-Argumente gegen Klimaanlagen...und Heute? Die deutsche Autowelt ist fein aber klitzeklein, versuche mal in den USA einen Schaltwagen zu mieten- die Lacher hast du alle auf deiner Seite. Warum werden grössere Limos in D nur noch mit Automatik geliefert? ist das eine Gruppe von Menschen die deshalb so viel Geld verdienen weil sie sich dem Fortschritt wiedersetzen? Auch die Formel 1 hat ja nachgebessert- das alte Rührwerk ist out. Fahr mal quer durch eine deutschge Grossstadt und zähle deine Schalt und Kupplungsvorgänge bei deinem Schaltgetriebe, wer da noch von modernem Einsatz der Technik redet ist ein Methusalem, geistig gemeint. Nicht jeder der nicht deine Meinung vertritt ist ein Troll Mäusekino im Auto ist aber bis zur Schmerzgrenze installiert, man muss fast annehmen das heutzutage ein deutscher Autofahrer ohne die 120 Assistenzsysteme nicht mal aus der Garage kommt. Grüsse - Norbert
  5. Musst doch nicht schmollen Oldtimer sind doch meist Schalter. Ich wusste wirklich nicht das hier Schaltmodelle Standart sind. Habe mich jetzt in das " Vespaforum " eingeschrieben, da ist manches automatisiert. Trotz Allem , vielen Dank für den kurzen aber herzlichen Gedankenaustausch hier. Grüsse - Norbert
  6. Seit dem es Automatik -Fahrzeuge gibt fahre ich Automatik. Ganau so konsequent wie ich Servolenkung und Servobremse benutze, auch fahrstühle werden von mir intensiv genutzt Wir leben hier in Amerika und Schaltgeräte kenne ich nur in Form von alten gabelstplern und in LKWs. Wenn ich nach Europa komme muss ich über die Schaltautos nur lachen, solch ein Anachronismus in heutiger Zeit ist für uns unverständlich. Komischerweise gibt es bei den grossen Limousinen in Europa nur Automatik- sind das alles Gelähmte? Der Automatik Trend in Europa setzt sich auch bei kleinen Fahrzeugen langsam durch , allerdings dämpft die billige Plunderautomatik von VW und Konsorten die Erwartungen an Qualität wie man es früher von den Wandler-Automatikgetrieben gewohnt war. Wir fahren in Tenerife einen 17 Jahre alten Corolla ( damals neu gekauft), natürlich mit Automatik, der hat jetzt 80000KM. Für die nachbarn bin ich wohl ein Sozialfall aber ich hab mir mal die Neuwagen angesehen, ausser dem Mazda 3 gibt es für mich keine neuwagenalternative mehr und bei dem Kaufpreis und unserer KM Jahreleistung bleib ich lieber bei meiner Gurke. Norbert
  7. Ich dachte sehr wohl an einen neuen Roller, mit einer Schaltung wäre meine Frau überfordert, sie würde zuerst nach dem Rückwärtsgang suchen Norbert
  8. Willst du Bilder und Abmessungen von meiner Tiefgarage? Norbert
  9. Bin kaum hier gelandet und du willst mich wieder wegschicken ? Norbert
  10. Grüsse in die Rollergruppe! Bin in diesem Thema absoluter Laie und muss mich da erst mal reinwurschteln. Warum Roller? Brauche einen kleinen Cityrutscher um nicht für jede kleine Besorgung mein Auto aus der Tiefgarage zu aktivieren. Selbst habe ich einen Motorradschein aber meine Frau und meine beiden Söhne sollen diesen Schnelltransport ohne zusätzlichen Führerschein nutzen können, deshalb 50 cc. Vespa hat mir optisch immer gefallen, wie die Qualität bei diesen Geräten ist weiss ich aber nicht. Werde ich hier aber bestimmt von neutraler Seite erfahren. Auf nette Kontakte- Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information