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1964 VBB 150 aus Pakistan


Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich Euch den (vorläufig) fertigen Roller zeigen. Neue Raceman und der verstärkte Seitenständer sind auch montiert.

 

Jetzt fehlt noch der neue hintere Stoßdämpfer und die TÜV-Abnahme.

 

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Bearbeitet von Kapulet
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Noch nie fand ich Blinker so geil wie an dem Roller:thumbsup:

 

insgesamt sehr stimmig:cheers:

 

Edith meint noch: Ich persönlich würde die Ersatzrad-Radkappe durch einen Öldosenhalter ersetzen...

Bearbeitet von Kotzerider
Ergänzung
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Wahnsinns Projekt!

 

Für mein Geschmack Vielleicht etwas zu stark nachpanitiert, wie auch schon ein Vorredner meint.

Nachpatinieren ist eh nicht so mein Ding.

Ist so als würde man Holde in die Schönheitsklinik schicken für ein Ganzkörper-Lifting, dann aber wieder Falten und Altersflecke reinmachen.

Neumachen, dann ordentlich gebrauchen! Dann patiniert es sich von selber :-)

 

Aber echt: Hammer Ausführung!

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  • 2 Wochen später...

Vielen Danke Euch allen. Leider gibt es noch immer keine Fortschritte, der bgm Dämpfer ist noch immer nicht lieferbar, sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

 

Am Sonntag, 7. Februar 2016 um 12:51 schrieb Daniel89:

Hallo. Leider funktionieren viele Bilder nicht mehr, könntest du diese eventuell nochmal hochladen? Stehe jetzt vor der gleichen Aufgabe wie du, heute habe ich meine SC Pakistan VBB gestrahlt... MeinE untere Lenkkopflager Aufnahme ist auch gebrochen... :shit:

 

Die "verlorenen" Bilder sind auch wieder da. Daniel, machst Du auch ein Topic auf? Wäre echt interessant, wie deine Geschichte läuft,,

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der hintere BGM.Dämpfer eingetroffen und wurde umgehend verbaut.

 

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Damit ist der Roller fertig und hat auch bereites ein TÜV-Gutachten mit allen erforderlichen Eintragungen erhalten. Morgen kann ich endlich zum Straßenverkehrsamt fahren und die die VBB anmelden.

 

Dann folgen auch noch ein paar schöne Bilder in freier Wildbahn. Ansonsten möchte ich mich für Anregungen, Hilfe und Kritik bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei der Entstehung meiner Pakistan VBB.

 

Grüße

 

Oli

 
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Bearbeitet von Kapulet
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    • Stimmt, Marco hat diese glaub ich als "Pro Racing Vespa" verkauft. Mit geschlitztem Pleuel und polierten Wangen... Heute hat er noch nur noch die mit normalem Hub.    Ich habe gerüchterweise vernommen, die BGM Wellen werden ebenfalls in Portugal von Jasil gefertigt... ?!
    • Ich schrieb im einfachsten Fall. sonst müssen halt beide Passungen geändert werden.   Früher, als wir noch Raptoren im Vorgarten hatten, hat man sich da keine Gedanken gemacht und wäre das gefahren. Heute weiß man, dass solche Motoren auch laufen, aber vielleicht nicht so lange, wie ab Werk vorgesehen und mit der 5 fachen Leistung ggf auch nicht.   Käme für mich darauf an, was mit dem Motor passieren soll.
    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
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